Flo's RS ! Bilder !
- Florian_87
- Alteingesessener
Re: Flo's RS ! Bilder !
Die Streifen sind eine Einzelanfertigung die habe ich mir nach meinen Wünschen von nen Werbedrucker auf mein Auto kleben lassen.
Das Kit habe ich zwar extrem billig kaufen können weil mein Vater die Hersteller mit den Rohmaterial beliefert aber die werden sicher dumm schauen wenn ich auf einmal für ein Auto ein zweites Bodykit will.....
kann aber durchaus mal anfragen ob sie mir nochmal die Teile zum Herstellungspreis verkaufen.
grüße
Das Kit habe ich zwar extrem billig kaufen können weil mein Vater die Hersteller mit den Rohmaterial beliefert aber die werden sicher dumm schauen wenn ich auf einmal für ein Auto ein zweites Bodykit will.....
kann aber durchaus mal anfragen ob sie mir nochmal die Teile zum Herstellungspreis verkaufen.
grüße
- Florian_87
- Alteingesessener
So, habe mir jetz endlich ein paar neue Lampen verbaut......
dazu wollte ich euch mal ein paar Eindrücke vermitteln und die Vor- und Nachteile aufzeigen.
Hier das normale Xenon (Osram Xenarc) Abblendlicht:

Hier das Abblendlicht mit meinen neuen Fernlicht (Mtec Superwhite)
Fazit:
Farbe: Nicht mehr vom Xenon zu Unterscheiden! Extrem Weiß.
Lichtausbeute: Gegenüber dem Serienfernlicht ein 30%iger Leuchtkraftverlust
Lichtkegel: Punktuell exterm HELL (wunderbar für Lichthupe) Ausleuchtung der Umgebung allerdings eher dürftig.
Tipp: Nur für Leute die eher in der Stadt Verkehren oder das Fernlicht meist nur zur Lichthupe verwenden.

Draufsicht auf eingeschaltetes Xenon inkl Fernlicht

Draufsicht auf den neuen Chromblinker (BAU15s)......so gut wie unsichtbar
Fazit:
Farbe: Blinker ist genau so Orange wie Vorher!
Sichtbarkeit: Nahezu Unsichtbar!

Das neue Standlicht philips blue vision ultra (w5w)
Fazit
Farbe: Nur geringfügig weißer als die Serien Standlichter
Helligkeit: Kein Unterschied feststellbar.
Tipp: Andere kaufen !

dazu wollte ich euch mal ein paar Eindrücke vermitteln und die Vor- und Nachteile aufzeigen.
Hier das normale Xenon (Osram Xenarc) Abblendlicht:

Hier das Abblendlicht mit meinen neuen Fernlicht (Mtec Superwhite)
Fazit:
Farbe: Nicht mehr vom Xenon zu Unterscheiden! Extrem Weiß.
Lichtausbeute: Gegenüber dem Serienfernlicht ein 30%iger Leuchtkraftverlust
Lichtkegel: Punktuell exterm HELL (wunderbar für Lichthupe) Ausleuchtung der Umgebung allerdings eher dürftig.
Tipp: Nur für Leute die eher in der Stadt Verkehren oder das Fernlicht meist nur zur Lichthupe verwenden.

Draufsicht auf eingeschaltetes Xenon inkl Fernlicht

Draufsicht auf den neuen Chromblinker (BAU15s)......so gut wie unsichtbar
Fazit:
Farbe: Blinker ist genau so Orange wie Vorher!
Sichtbarkeit: Nahezu Unsichtbar!

Das neue Standlicht philips blue vision ultra (w5w)
Fazit
Farbe: Nur geringfügig weißer als die Serien Standlichter
Helligkeit: Kein Unterschied feststellbar.
Tipp: Andere kaufen !

-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TFSI
von welcher Marke hast Du die Blinkerbirnen genommen?
Gruß
Gruß
- Florian_87
- Alteingesessener
- Florian_87
- Alteingesessener
Habe mir jetz auch die Front von Milotec gekauft und direkt mal angebracht.
Zur Anbringung mittels der Milotec Anleitung will ich anschließend noch mal meinen Senf dazu geben. Zuerst aber mal ein paar Impressionen.

Die Anbringung der Front ist eigentlich Kinderleicht. Erst die alte Front mit roher Gewalt abreißen und dann die neue Anbringen. Allerdings wird von Milotec zum Lösen der Haltenasen der kleineren Seitenteile ein Schlitz Schraubendreher empfohlen was dazu führt das man sich an besagter Stelle den Lack weg sprengt. Daher mein Tipp Spachtel oder ähnliches verwenden.
Für das große Mittelgitter wird von Milotec auch wiederrum ein Schlitz Schraubendreher empfohlen. Hierbei würde aber wie oben schon beschrieben der Lack Abplatzen. Daher einfach die Haltenase an der Seite ein wenig Hervorbiegen und dann mit einem wirklich kräftigen Rück nack vorne alle Anderen Haltenasen zum Brechen bringen (Ohne beschädigung der Haltenasen geht es nicht!).
Das Anbringen der neuen Front ist hingegen recht leicht. (Sofern man sie richtig herum hält
)
Einfach Seitenteile rein stecken (zu beginn noch etwas locker) danach Gitter rein, Haltestreben zubiegen und fertig!
grüße
Flo
Zur Anbringung mittels der Milotec Anleitung will ich anschließend noch mal meinen Senf dazu geben. Zuerst aber mal ein paar Impressionen.

Die Anbringung der Front ist eigentlich Kinderleicht. Erst die alte Front mit roher Gewalt abreißen und dann die neue Anbringen. Allerdings wird von Milotec zum Lösen der Haltenasen der kleineren Seitenteile ein Schlitz Schraubendreher empfohlen was dazu führt das man sich an besagter Stelle den Lack weg sprengt. Daher mein Tipp Spachtel oder ähnliches verwenden.
Für das große Mittelgitter wird von Milotec auch wiederrum ein Schlitz Schraubendreher empfohlen. Hierbei würde aber wie oben schon beschrieben der Lack Abplatzen. Daher einfach die Haltenase an der Seite ein wenig Hervorbiegen und dann mit einem wirklich kräftigen Rück nack vorne alle Anderen Haltenasen zum Brechen bringen (Ohne beschädigung der Haltenasen geht es nicht!).
Das Anbringen der neuen Front ist hingegen recht leicht. (Sofern man sie richtig herum hält

Einfach Seitenteile rein stecken (zu beginn noch etwas locker) danach Gitter rein, Haltestreben zubiegen und fertig!
grüße
Flo
- Florian_87
- Alteingesessener
So endlich habe ich es geschafft meinen Octi Tieferlegen zu lassen.
Verbaut wurden 50mm H&R Federn. Das Bild wude 2 Std. nach dem Einbau geschossen. Dürfte also noch ein wenig Tiefer werden.
http://img264.imageshack.us/img264/9708 ... heruh2.jpg
Verbaut wurden 50mm H&R Federn. Das Bild wude 2 Std. nach dem Einbau geschossen. Dürfte also noch ein wenig Tiefer werden.
http://img264.imageshack.us/img264/9708 ... heruh2.jpg
- Florian_87
- Alteingesessener
So für alle unsicheren, unendschlossenen, skeptischen, waagemütigen, vernümpftigen, naiven oder Mitglider mit Frauen die eine dieser Eigentschaften besitzen habe ich hier mal eine Vorher - Nachher Messung bildlich festgehalten.
Hier das Ergebniss: (Maße der Reifen bitte nicht so ernst nehmen. Einfach nur den Unterschied beachten.)
Vorher-Nacher Vergleich
Schön ist daran, dass man entgegen den Befürchtungen auch sieht das die Hinterachse nicht hängt !
Hier das Ergebniss: (Maße der Reifen bitte nicht so ernst nehmen. Einfach nur den Unterschied beachten.)
Vorher-Nacher Vergleich
Schön ist daran, dass man entgegen den Befürchtungen auch sieht das die Hinterachse nicht hängt !
Zuletzt geändert von Florian_87 am 5. Februar 2008 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Koepi
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Also ich seh nichts 

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Wann legst du den tiefer ???
Spass, aber ist ja noch nicht so tief runtergekommen für 50 er federn ...
- Florian_87
- Alteingesessener
ah sorry, hab den Link nicht mit Kopiert.
hole ich jetzt natürlich nach http://img155.imageshack.us/img155/8575 ... ichdb8.jpg
hole ich jetzt natürlich nach http://img155.imageshack.us/img155/8575 ... ichdb8.jpg