Gruß M.
Skoda Superb NF - Erste Bilder
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
Wegen dem "Superb" im SW? Hilf einem Blinden...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
Wie ist das zu verstehen? Du suchst den Schriftzug im Scheinwerfer? Wenn ja, Klick und Klack. Wenns anders gemeint war bitte Aufklärung.
Ich bin dann mal weg.
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
Weil alle nach unten scrollen sollen. Das verstehe ich nicht ganz. Macht man doch im allg. mit einer Webseite, oder?
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
Ach so das meinst Du.
Ja schon. Ging um das Filmchen im 1.Posting. Sollte ein Joke meinerseits sein. War lahm. Ich gebs zu.
Ja schon. Ging um das Filmchen im 1.Posting. Sollte ein Joke meinerseits sein. War lahm. Ich gebs zu.
Ich bin dann mal weg.
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
Gut. Dann können wir uns die Sache mit dem Auspeitschen sparen...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Octavia_00
- Alteingesessener
- Beiträge: 207
- Registriert: 12. Dezember 2005 17:29
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
Ich will ihn -.-
"sabber"
Gruss euch
"sabber"
Gruss euch
Skoda Octavia 1.9 TDI (AHF) L&K (142 PS, 320 Nm)
Tiefer dank Bilstein B8 und Eibach ProKit
Hail to Rudolf Diesel!
http://www.youtube.com/watch?v=Q0DyxGU8GfQ
Tiefer dank Bilstein B8 und Eibach ProKit
Hail to Rudolf Diesel!
http://www.youtube.com/watch?v=Q0DyxGU8GfQ
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
Skoda hat heute eine neue Pressemitteilung rausgegeben. Die Motoren gehen von 77 kW bis 191 kW. Neue Fotos sind auch dabei.
Octavia L&K, 1,8 l Turbo, black-magic, AeroTwin-Scheibenwischer, Klimaautomatik
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
Toll. Ein direkter Link hätte auf absolute Höflichkeit schließen lassen. So macht halt jeder seinen Kram...
Für den Faulen wie mich: Klick! Da steht aber eh nur allgemeines Gewäsch. 191kW sind also der 3,2L V6 aus dem Golf V R32 mit 260PS. 77kW dürfte der 1.9 TDI mit 105 PS sein. Wie ich schon schrieb, der 3,6L V6 aus dem Passat R36 wird ein Traum bleiben.
Gruß M.
Für den Faulen wie mich: Klick! Da steht aber eh nur allgemeines Gewäsch. 191kW sind also der 3,2L V6 aus dem Golf V R32 mit 260PS. 77kW dürfte der 1.9 TDI mit 105 PS sein. Wie ich schon schrieb, der 3,6L V6 aus dem Passat R36 wird ein Traum bleiben.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
Für die Faulen
hier die komplette Meldung:
Der neue Škoda Superb: Weltpremiere in Genf
09.01.2008
Mladá Boleslav / Weiterstadt – Škoda Auto präsentiert auf dem Genfer Automobilsalon 2008 den Nachfolger des Topmodells der Traditionsmarke aus Tschechien – den neuen Škoda Superb.
Die zweite Generation der eleganten Limousine steht mit ihrem großzügigen Raumangebot an der Spitze der oberen Mittelklasse. In der Länge legt sie im Vergleich zum Vorgängermodell noch einmal um 35 Millimeter (4.838 mm) und in der Breite um 18 Millimeter (1.783 mm) zu. Die Höhe beträgt 1.461 Millimeter, der Radstand 2.761 Millimeter.
Drei Otto- und drei Dieselmotoren mit einem Leistungsspektrum von 77 kW bis 191 kW, kombiniert mit Schalt- und Automatikgetrieben, sorgen beim neuen Superb für Vortrieb.
Neben dem Adaptive Frontlight System wird der Superb nun unter anderem mit einer neuen elektronisch geregelten Klimaanlage und einer automatischen Einparkhilfe angeboten. Außerdem setzten die Entwickler des Škoda Flaggschiffs vor allem auf Sicherheit: Deshalb wird der Superb der zweiten Generation zum Beispiel mit bis zu neun Airbags ausgestattet.
1895 von Laurin und Klement gegründet, ge-hört das tschechische Automobilunternehmen zu den ältesten, noch produzierenden Automo-bilherstellern. Repräsentative Wagen krönten seit Ende der 20er Jahre immer die jeweilige Produktpalette. Ab 1928 baute Škoda Limousinen von Hispano-Suiza, die damals mit Rolls-Royce konkurrierten, in Lizenz. 1929 folgte eine Baureihe in Eigenentwicklung mit dem 860 als Aushängeschild.
1934 hat Škoda erstmals ein Luxusmodell namens Superb vorgestellt. Mit für die damalige Zeit herausragender Technik, aber auch mit modernen Karosserieformen sorgten die Superb-Limousinen damals für Aufsehen. Ein Jahr nach dem Erscheinen wurde dem Spitzenmodell aus Mladá Boleslav der erste Preis beim Concours d’Elegance in Brünn zugesprochen. Bis 1949 lief der „Ur“-Superb von den Bändern im Škoda Werk.
Der neue Škoda Superb: Weltpremiere in Genf
09.01.2008
Mladá Boleslav / Weiterstadt – Škoda Auto präsentiert auf dem Genfer Automobilsalon 2008 den Nachfolger des Topmodells der Traditionsmarke aus Tschechien – den neuen Škoda Superb.
Die zweite Generation der eleganten Limousine steht mit ihrem großzügigen Raumangebot an der Spitze der oberen Mittelklasse. In der Länge legt sie im Vergleich zum Vorgängermodell noch einmal um 35 Millimeter (4.838 mm) und in der Breite um 18 Millimeter (1.783 mm) zu. Die Höhe beträgt 1.461 Millimeter, der Radstand 2.761 Millimeter.
Drei Otto- und drei Dieselmotoren mit einem Leistungsspektrum von 77 kW bis 191 kW, kombiniert mit Schalt- und Automatikgetrieben, sorgen beim neuen Superb für Vortrieb.
Neben dem Adaptive Frontlight System wird der Superb nun unter anderem mit einer neuen elektronisch geregelten Klimaanlage und einer automatischen Einparkhilfe angeboten. Außerdem setzten die Entwickler des Škoda Flaggschiffs vor allem auf Sicherheit: Deshalb wird der Superb der zweiten Generation zum Beispiel mit bis zu neun Airbags ausgestattet.
1895 von Laurin und Klement gegründet, ge-hört das tschechische Automobilunternehmen zu den ältesten, noch produzierenden Automo-bilherstellern. Repräsentative Wagen krönten seit Ende der 20er Jahre immer die jeweilige Produktpalette. Ab 1928 baute Škoda Limousinen von Hispano-Suiza, die damals mit Rolls-Royce konkurrierten, in Lizenz. 1929 folgte eine Baureihe in Eigenentwicklung mit dem 860 als Aushängeschild.
1934 hat Škoda erstmals ein Luxusmodell namens Superb vorgestellt. Mit für die damalige Zeit herausragender Technik, aber auch mit modernen Karosserieformen sorgten die Superb-Limousinen damals für Aufsehen. Ein Jahr nach dem Erscheinen wurde dem Spitzenmodell aus Mladá Boleslav der erste Preis beim Concours d’Elegance in Brünn zugesprochen. Bis 1949 lief der „Ur“-Superb von den Bändern im Škoda Werk.
Octavia L&K, 1,8 l Turbo, black-magic, AeroTwin-Scheibenwischer, Klimaautomatik
-
Serfin
- Alteingesessener
- Beiträge: 262
- Registriert: 25. Januar 2005 15:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 CR DSG
- Kilometerstand: 35000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
Der Superb wird der Knaller!
http://new.skoda-auto.com/COM/model/new ... llery.aspx
http://www.auto-zeitung.de/online/rende ... er=0100769
Wurde zwar bereits hier verlinkt, aber noch mal für den Gesamteindruck, was da nun BMW, Audi und Volvo gegenüber steht.
http://www.forum-auto.com/automobile-pr ... 606-70.htm
http://new.skoda-auto.com/COM/model/new ... llery.aspx
http://www.auto-zeitung.de/online/rende ... er=0100769
Wurde zwar bereits hier verlinkt, aber noch mal für den Gesamteindruck, was da nun BMW, Audi und Volvo gegenüber steht.
http://www.forum-auto.com/automobile-pr ... 606-70.htm