LED´s ständig kaputt
- Koepi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: LED´s ständig kaputt
Gestern kamen schon die Ersatz-LEDs an. Ich hoffe dies war ein einmaliger Defekt, da ich ja nicht dauernd Lust habe den halben Spiegel zu zerlegen 

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- Thali
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
- Spritmonitor-ID: 0
Ich hab LEDs von JMStyle und bisher keine Probleme.
Die LEDs sind schon gut ein Jahr drin! (Boarding-Spots, gesamte Innenbeleuchtung, Kofferraum)
Die LEDs sind schon gut ein Jahr drin! (Boarding-Spots, gesamte Innenbeleuchtung, Kofferraum)
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
- RoadRunner373
- Regelmäßiger
- Motor: 170PS Diesel
- Spritmonitor-ID: 181983
ich hab auch alles (außer kofferraum) auf leds von hypercolor umgebaut. ist echt geil. hab zum glück noch keine probleme gehabt außer mit der kennzeichenbeleuchtung. die geht mal, mal nicht. muss am we mal genauer gucken. meist geht sie wieder nachdem man die heckklappe ordentlich zugedonnert hat. lol. könnte also auch nen kontaktproblem sein. werd sie einfach mal bissl verlöten. weil irgendwie waren die led-sofitten 1 oder 2mm kürzer als die originalen... dachte zwar ich hätte die halterung so verbogen dass es hält, aber wer weiß.
oder könnte es auch nen defekt der leds sein? auf erschütterung sollten die ja eigentlich nicht reagieren, oder? ich teste einfach erstmal ob es kontaktprobleme sind.
oder könnte es auch nen defekt der leds sein? auf erschütterung sollten die ja eigentlich nicht reagieren, oder? ich teste einfach erstmal ob es kontaktprobleme sind.
Bei mir ist nun auch die erste LED von Hypercolor nach nicht mal 2 Monaten defekt.
Vorgestern mal eine Mail geschickt, und angefragt, wie nun weiter zu verfahren ist.
Bis heute noch keine Antwort.
Naja, morgen rufe ich dann mal an.
Hoffe, dass das die einzige sein wird. Das "normale" Licht macht sich neben dem LED-Licht nicht so gut, so gelb...
Gruß,
Salus
Vorgestern mal eine Mail geschickt, und angefragt, wie nun weiter zu verfahren ist.
Bis heute noch keine Antwort.
Naja, morgen rufe ich dann mal an.
Hoffe, dass das die einzige sein wird. Das "normale" Licht macht sich neben dem LED-Licht nicht so gut, so gelb...
Gruß,
Salus
Seit 04.09.2007:
Octavia Combi Elegance 1,9 TDI, schwarz, Alarm, Licht & Design Paket, Ladeboden, FSE, Dachreling, Auspuffblende.
(Historie: Bestellt KW 24; Produktion KW 33; Liefertermin KW 35; Übergabe KW 36)
Octavia Combi Elegance 1,9 TDI, schwarz, Alarm, Licht & Design Paket, Ladeboden, FSE, Dachreling, Auspuffblende.
(Historie: Bestellt KW 24; Produktion KW 33; Liefertermin KW 35; Übergabe KW 36)
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Baujahr: 0
ist das ein allgemeines problem, das die leds nach so kurzer zeit himmeln? oder bezieht sich das nur auf die superflux? es wäre nett mal ein paar tipps von jemanden zu bekommen der sowas verbaut hat. ich hadere gerade mit mir selbst die innenbeleuchtung/kofferraum auf led/superflux umzurüsten. habe aber keine lust alle 2 monate neue einzubauen, ganz zu schweigen von dem umtausch ärger.
ahoj
ahoj
macht's gut und danke für den fisch
- Häuptling
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 122000
ja also heute ist bei mir dann auch noch eine von den 6er Sofitten kaputt gegangen.
Ich glaube ich werde in den sauren Apfel beißen und alle wieder ausbauen.
Dann gibt es halt wieder dunkel gelbes Licht. Aber bei einem 6 Wochen alten Auto schon 5 mal beide Außenspiegel zerlegt ist auch nicht so toll.
Schade, denn das Licht ist super.
Aber man kann nicht alles haben
Ich glaube ich werde in den sauren Apfel beißen und alle wieder ausbauen.
Dann gibt es halt wieder dunkel gelbes Licht. Aber bei einem 6 Wochen alten Auto schon 5 mal beide Außenspiegel zerlegt ist auch nicht so toll.
Schade, denn das Licht ist super.
Aber man kann nicht alles haben
Don´t let your fears stand in the way of your dreams
Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
- RoadRunner373
- Regelmäßiger
- Motor: 170PS Diesel
- Spritmonitor-ID: 181983
so, nun hats mich doch auch erwischt. die 2er-led in der deckenbeleuchtung flackert seit gestern abend. ist zwar nen schöner stroboeffekt, aber irgendwie nervend. lol
die standlichter, die 2 stunden am tag leuchten müssen haben noch nie probleme gemacht, und die hab ich schon 3 monate drin. die in der deckenleuchte erst seit 3 wochen. is schon komisch.
achso, die kennzeichenbeleuchtung geht jetzt auch, war wirklich nen kontaktproblem. hab die halterung nen bissl enger gebogen, nun geht sie
die standlichter, die 2 stunden am tag leuchten müssen haben noch nie probleme gemacht, und die hab ich schon 3 monate drin. die in der deckenleuchte erst seit 3 wochen. is schon komisch.
achso, die kennzeichenbeleuchtung geht jetzt auch, war wirklich nen kontaktproblem. hab die halterung nen bissl enger gebogen, nun geht sie

-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
also mal zum Thema, kenn mich mit den LEDs sehr gut aus. Erstmal zu den SuperFlux, die müssen nicht gekühlt werden! Ist zwar von Vorteil, wenn die Kupferauflage auf der sie verlötet werden etwas größer ist, das sie auch bissel wärme aufnehmen kann aber sonst nicht zwingend. LEDs die gekühlt werden müssen sind z.B. die Luxeon K2 ...und wie sie alle heißen, das sprengt den Rahmen hier...
Problem ist bei vielen billigen Herstellen, das nur Widerstände bei den LEDs verbaut werden. Im Kfz bereich ist die Spannung starken Schwankungen unterworfen, der Widerstand kann dies nicht ausgleichen und die LED nimmt schaden. Zumal ich bei einigen Freunden schon die Widerstände mal nachgemessen hab und feststellen musste, das diese für eine Spannung von 12Volt ausgelegt sind, das ist auch ein Fehler die diese Hersteller machen, die Spannung im Kfz mit laufender Lichtmaschine geht bis ca 13,8V ! also am besten mit 14V rechnen, kleinere Lichtausbeute in kauf nehmen und dafür länger Spaß mit den LEDs!!!
Eine bessere Möglichkeit ist es, eine Konstantsromquelle zu verbauen!!! Was die LEDs nicht abkönnen ist ein höherer Strom als sie wollen (unterscheide Stromstärke und Spannung ,das sind zwei paar Schuhe!!!)Sowas ist schnell realisiert, ein LM317 (eigentlich ein variabler Spannungsregler) den gibts auch in SMD Bauform SO8 nennt diese sich
Hier ein Datenblatt zum LM317LD
Diesen kann man auch als Konstantstromquelle nutzen (wieder nicht mit Festspannungsregler verwechseln)
damit kann man den Strom begrenzen der fließt, z.B. kann man mit diesem Regler und einem kleinen SMD Widerstand von 68Ohm die Stromstärke auf ~18mA begrenezn
somit kann man jetzt bei einer Boardspannung von 13,8Volt 3 Superflux in Reihe schalten ohne weiteren Vorwiderstand.
Falls der Regler zu heiß wird, wird er sicher
regelt er einfach runter da er einen eingebauten Schutz gegen überhitzen hat 
ohje, sehe grad ist wieder lang geworden der Beitrag, also bei Fragen einfach mal melden
MfG Longlife
Problem ist bei vielen billigen Herstellen, das nur Widerstände bei den LEDs verbaut werden. Im Kfz bereich ist die Spannung starken Schwankungen unterworfen, der Widerstand kann dies nicht ausgleichen und die LED nimmt schaden. Zumal ich bei einigen Freunden schon die Widerstände mal nachgemessen hab und feststellen musste, das diese für eine Spannung von 12Volt ausgelegt sind, das ist auch ein Fehler die diese Hersteller machen, die Spannung im Kfz mit laufender Lichtmaschine geht bis ca 13,8V ! also am besten mit 14V rechnen, kleinere Lichtausbeute in kauf nehmen und dafür länger Spaß mit den LEDs!!!

Eine bessere Möglichkeit ist es, eine Konstantsromquelle zu verbauen!!! Was die LEDs nicht abkönnen ist ein höherer Strom als sie wollen (unterscheide Stromstärke und Spannung ,das sind zwei paar Schuhe!!!)Sowas ist schnell realisiert, ein LM317 (eigentlich ein variabler Spannungsregler) den gibts auch in SMD Bauform SO8 nennt diese sich
Hier ein Datenblatt zum LM317LD
Diesen kann man auch als Konstantstromquelle nutzen (wieder nicht mit Festspannungsregler verwechseln)
damit kann man den Strom begrenzen der fließt, z.B. kann man mit diesem Regler und einem kleinen SMD Widerstand von 68Ohm die Stromstärke auf ~18mA begrenezn
somit kann man jetzt bei einer Boardspannung von 13,8Volt 3 Superflux in Reihe schalten ohne weiteren Vorwiderstand.
Falls der Regler zu heiß wird, wird er sicher

ohje, sehe grad ist wieder lang geworden der Beitrag, also bei Fragen einfach mal melden
MfG Longlife
- Thali
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Vielleicht solltest du den Text einfach mal den Herstellern schicken
Danke für die Erläuterungen, immer wieder gut, Experten an Bord zu haben!!!

Danke für die Erläuterungen, immer wieder gut, Experten an Bord zu haben!!!
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
- Häuptling
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 122000
ja schon gut einen Experten zu haben, aber ich verstehe kein Wort.
Außerdem frage ich mich trotzdem noch was ich machen soll, dass meine LED LAmpen länger halten, bzw ich sie überhaupt behalten kann. Aber das flackern nach einigen Wochen geht mir sehr auf die NErven.
Also vielleicht kannst du das ganze noch mal übersetzen für nicht Fachmänner. Bzw. eine Anleitung geben was ich tun kann.
Oder geht das gar nicht. ALso kann ich gar nichts machen.
Sonst werde ich mal den Anbieter wechseln.

Außerdem frage ich mich trotzdem noch was ich machen soll, dass meine LED LAmpen länger halten, bzw ich sie überhaupt behalten kann. Aber das flackern nach einigen Wochen geht mir sehr auf die NErven.
Also vielleicht kannst du das ganze noch mal übersetzen für nicht Fachmänner. Bzw. eine Anleitung geben was ich tun kann.
Oder geht das gar nicht. ALso kann ich gar nichts machen.
Sonst werde ich mal den Anbieter wechseln.
Don´t let your fears stand in the way of your dreams