"Heulendes" Geräusch
- MTM_Octavia
- Frischling
"Heulendes" Geräusch
Folgendes Problem:
Wenn ich normal mit meinem RS fahre und egal in welchem Gang das Gaspedal nur ganz leicht drücke, also der Wagen reagiert noch gar nicht auf das Gas, so wenig ist das getreten, dann fängt irgendetwas an zu "heulen".
Dieses Problem tritt nur auf wenn er warm ist.
Sobald er das Gas annimmt ist das Geräusch weg, und wenn das Gaspedal nicht berührt wird hört man auch nichts.
Ich weiß nicht wie man diesen Punkt nennt, aber genau beim leichten Kitzeln des Pedals macht etwas komische Geräusche.
HILFE, was ist das ?
Wenn ich normal mit meinem RS fahre und egal in welchem Gang das Gaspedal nur ganz leicht drücke, also der Wagen reagiert noch gar nicht auf das Gas, so wenig ist das getreten, dann fängt irgendetwas an zu "heulen".
Dieses Problem tritt nur auf wenn er warm ist.
Sobald er das Gas annimmt ist das Geräusch weg, und wenn das Gaspedal nicht berührt wird hört man auch nichts.
Ich weiß nicht wie man diesen Punkt nennt, aber genau beim leichten Kitzeln des Pedals macht etwas komische Geräusche.
HILFE, was ist das ?
MTM_Octavia, 240 PS, Ladedruck 1,4 Bar, 8x18 et35 OZ Supertourismo, Koni Gewindefahrwerk mit Härteverstellung, Vmax 268 km/h
-
- Alteingesessener
Re: "Heulendes" Geräusch
Hallo!
Ich würde mal auf Getriebe / Differntial tippen...
BYE
TDI-Schrauber
240 PS, Ladedruck 1,4 BarMTM_Octavia hat geschrieben: HILFE, was ist das ?
Ich würde mal auf Getriebe / Differntial tippen...
BYE
TDI-Schrauber
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
So wie ich das verstanden habe, ist das Gasgeben aber nicht am Getriebe angekommen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1.8T 20V
Mahlzeit!
Vermutlich das Geschräuch des langsam hochdrehenden Turbos?
Habe an meinem RS auch so ein Geräusch. Wenn ich gang langsam losfahre, bevor das Geräuch vom Druckaufbau des Turbos zu hören ist, kann man ein ganz leises höherwerdendes "Heulen" vernehmen.
Da muss man aber schon ganz genau hinhören. Sobald der Turbo Druck aufbaut ist es weg.
Reden wir vom gleichen Geräusch?
Gruß T
Vermutlich das Geschräuch des langsam hochdrehenden Turbos?
Habe an meinem RS auch so ein Geräusch. Wenn ich gang langsam losfahre, bevor das Geräuch vom Druckaufbau des Turbos zu hören ist, kann man ein ganz leises höherwerdendes "Heulen" vernehmen.
Da muss man aber schon ganz genau hinhören. Sobald der Turbo Druck aufbaut ist es weg.
Reden wir vom gleichen Geräusch?
Gruß T
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS
Hallo,
ist vielleicht doch nur ganz was banales. Prüfe mal den Füllstand im Vorratsbehälter für die Servolenkung, bei Ölmangel macht die Hydrauikumpe auch gerne mal solche heulenden Geräusche.
MfG. Nieli
ist vielleicht doch nur ganz was banales. Prüfe mal den Füllstand im Vorratsbehälter für die Servolenkung, bei Ölmangel macht die Hydrauikumpe auch gerne mal solche heulenden Geräusche.
MfG. Nieli
-
- Alteingesessener
Hallo!
Machen z.B. Getriebe gerne...
BYE
TDI-Schrauber
Das Bauteile durch übermässige Beanspruchung verschleissen und dies durch Geräusch kundtun ist Dir bekannt?insideR hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, ist das Gasgeben aber nicht am Getriebe angekommen.
Machen z.B. Getriebe gerne...
BYE
TDI-Schrauber
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Ja, aber:
MTM_Octavia hat geschrieben:...also der Wagen reagiert noch gar nicht auf das Gas, ...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- MTM_Octavia
- Frischling
Der genaue Punkt ist schwer zu erklären. Und das Geräusch ist wirklich nur in diesem sehr kurzem Bereich zwischen kein Gas und minimal Gaspedal berühren zu hören.
Also Druckaufbauen vom Turbo glaube ich eher nicht, da der Wagen an diesem Punkt wirklich noch gar nicht reagiert.
Also Druckaufbauen vom Turbo glaube ich eher nicht, da der Wagen an diesem Punkt wirklich noch gar nicht reagiert.
MTM_Octavia, 240 PS, Ladedruck 1,4 Bar, 8x18 et35 OZ Supertourismo, Koni Gewindefahrwerk mit Härteverstellung, Vmax 268 km/h
-
- Alteingesessener
Hallo!
Eben genau der Bereich, in dem sich Spiel im Triebstrang bemerkbar macht.
Daher in dieser Richtung auch mal prüfen...
BYE
TDI-Schrauber
Eben genau der Bereich, in dem sich Spiel im Triebstrang bemerkbar macht.
Daher in dieser Richtung auch mal prüfen...
BYE
TDI-Schrauber