Bio-Anteil im Benzin
-
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 10. Januar 2006 00:14
Bio-Anteil im Benzin
Hallo,
ich fahre einen Octavia II 2.0 FSI 4x4. Es betrifft sicherlich alle Motoren falls ab 2009 der Bio Anteil im SuperBenzin erhöht wird.
Hat jemand schon eine Aussage von Skoda, ob die Motoren diesen Kraftstoff tanken dürfen. Falls nicht muss man wohl nach aktuellem Stand SuperPlus tanken. Das wird teuer....
ich fahre einen Octavia II 2.0 FSI 4x4. Es betrifft sicherlich alle Motoren falls ab 2009 der Bio Anteil im SuperBenzin erhöht wird.
Hat jemand schon eine Aussage von Skoda, ob die Motoren diesen Kraftstoff tanken dürfen. Falls nicht muss man wohl nach aktuellem Stand SuperPlus tanken. Das wird teuer....
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Beiträge: 5382
- Registriert: 1. April 2005 10:47
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bio-Anteil im Benzin
Da Du einen FSI hast, sollst Du ja eigentlich sowieso schon mit SuperPlus fahren. Also kannst Du davon ausgehen, dass es für Dich bzw. den FSI diese Freigabe wohl nicht zu erwarten ist. 

SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Nordfriese
- Frischling
- Beiträge: 56
- Registriert: 18. Dezember 2006 20:41
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bio-Anteil im Benzin
Zitat stammt aus der AutoStrassenverkehr. Bei SuperPlus bleibt es bei einem Anteil von 5%, während Benzin und Super auf 10 % erhöht werden. Interessant wird dann die Preisentwicklung vom Abstand Super / SuperPlus, da der höhere Biogen-Anteil sich im Preis bemerkbar machen wird und somit eine Annäherung von Super und SuperPlus zustande kommen würde.Allen neuen Skoda-Modelle mit Ottomotoren (ab März 2006) sind für eine Zumischung von bis zu zehn Volumenprozent Bioethanol zum Ottokraftstoff (E10) gerüstet. Für die 1,4 Liter Benziner mit 80 und 86 PS gilt dies ab Modelljahr 2007
O² RS-Limo ( Black-Magic Perleffekt, PDC, Audience, Soundsystem )
Re: Bio-Anteil im Benzin
Ich glaub nicht, daß es da eine merkliche Annäherung gibt. Da wird halt das Super+ noch teurer, weil da auch die Nachfrage steigt, wenn mehr Autofahrer darauf zurückgreifen müssen. 

Octavia III RS LImo rallyegrün
- Chriscross
- Alteingesessener
- Beiträge: 348
- Registriert: 3. Januar 2008 16:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TFSI / 160 PS
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bio-Anteil im Benzin
Wieso muß ich wenn ich nen FSI fahre Super Plus Tanken ???
Nach meiner Info ist auch 95 Oktan ausreichend ( Festgelegt für den FSI ist 95/98)
Wär mal Interresant !!!



Nach meiner Info ist auch 95 Oktan ausreichend ( Festgelegt für den FSI ist 95/98)
Wär mal Interresant !!!
Re: Bio-Anteil im Benzin
Weil du nur mit 98 Oktan die angegebene Leistung und den Vebrauch erreichst. 95 Oktan weniger Leistung, etwas höherer Verbrauch.
Octavia RS TFSI, Vollausstattung, ABT Tuning 240PS IS Technologie
Fabia II 1.6 16V Black&White Edition
Fabia II 1.6 16V Black&White Edition
- Pickser
- Alteingesessener
- Beiträge: 754
- Registriert: 13. April 2006 13:46
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bio-Anteil im Benzin
So die Werbeaussagen. Hab das ganze ausgiebig getestet. Super und Super+ macht bei dem 2.0 FSI einen minimalen Unterschied in der Laufruhe. "Mehr Verbrauch und weniger Leistung" durch Super ist Mumpitz!! Ich würde auch mit einer Träne im Auge zur Super-Pistole schielen, während ich den Super+ Rüssel in den Tankstutzen stecke...Corrado hat geschrieben:... 95 Oktan weniger Leistung, etwas höherer Verbrauch.


O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen 

- Chriscross
- Alteingesessener
- Beiträge: 348
- Registriert: 3. Januar 2008 16:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TFSI / 160 PS
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bio-Anteil im Benzin
Na toll da hätten wir wieder 2 Meinungen
hmmmmmm
Also das das beim 2.0 l TFSI is kann sein und was is beim 1,8 l TFSI !!!!
Und überhaupt was stimmt nun
Kann ich beides ohne Verlußt Tanken ???



Also das das beim 2.0 l TFSI is kann sein und was is beim 1,8 l TFSI !!!!
Und überhaupt was stimmt nun

- Pickser
- Alteingesessener
- Beiträge: 754
- Registriert: 13. April 2006 13:46
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bio-Anteil im Benzin
Deshalb hab ich nur für den (meinen) 2.0 FSI gesprochen. Dass kann beim Turbomotor oder auch beim 1.6 FSI ganz anders aussehen. Aber ich tanke weiterhin mit ruhigem und gutem Gewissen Super!!
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen 

- Chriscross
- Alteingesessener
- Beiträge: 348
- Registriert: 3. Januar 2008 16:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TFSI / 160 PS
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bio-Anteil im Benzin
Na gut sag mal an wenn sich am Verhalten des Motors was ändert 
