Skoda Fabia II MJ2009
- Koepi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Skoda Fabia II MJ2009
Ich hoffe ich trete hier keine Welle von wagen Vermutungen los...
Mich würde interessieren ob es schon offiziell bestätigte oder dementierte Aussagen über das kommende Modeljahr gibt.
Im Detail geht es mir um den aktuellen 1.6er Benziner und ob dieser raus genommen und z.B. durch den 1.4er TSI mit 122PS ersetzt wird.
Da ich mich bisher mit dem Thema nicht beschäftigt habe, weiß ich nämlich nicht wie der aktuelle Stand über das MJ2009 ist.
Mich würde interessieren ob es schon offiziell bestätigte oder dementierte Aussagen über das kommende Modeljahr gibt.
Im Detail geht es mir um den aktuellen 1.6er Benziner und ob dieser raus genommen und z.B. durch den 1.4er TSI mit 122PS ersetzt wird.
Da ich mich bisher mit dem Thema nicht beschäftigt habe, weiß ich nämlich nicht wie der aktuelle Stand über das MJ2009 ist.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Baujahr: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Fabia II MJ2009
moin, moin,
wäre logisch, da ja skoda angekündigt hat auf die tsi motoren umzuschwenken. wünschenswert wäre es allemal. warten wir mal das o² facelift ab, dann wissen wir mehr.
hoffentlich kommt dann auch das dsg.......
ahoj
wäre logisch, da ja skoda angekündigt hat auf die tsi motoren umzuschwenken. wünschenswert wäre es allemal. warten wir mal das o² facelift ab, dann wissen wir mehr.
hoffentlich kommt dann auch das dsg.......
ahoj
macht's gut und danke für den fisch
- Koepi
- Alteingesessener
Mir viel gerade auf, dass der Fabia II derzeit noch keine Xenonscheinwerfer hat (oder ich bin blind
). Falls da schon etwas bekannt ist, würde mich dies natürlich auch interessieren...

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Grundlegende Neuerungen wie andere Motoren werden wohl erst mit einem Facelift (2010?) anlaufen. Lasst doch erst einmal den neuen Ibiza und Polo anlaufen.
Xenon gibts im Fabia 2 bisher nicht....
Xenon gibts im Fabia 2 bisher nicht....
Skoda Fabia 1.9 Tdi Elegance, EZ 5/2002, 313131 km/
Skoda Fabia RSC, EZ 7/2011, 18888/
- Koepi
- Alteingesessener
Jo, aber der Vater meiner besseren Hälfte möchte dieses Jahr ein neues Auto. Daher die Überlegung ob es lohnt bis zum MJ2009 zu warten. Davon versuche ich ihn zu überzeugen, nur ohne stichhaltige Argumente und mit "könnte sein" oder "vielleicht" komme ich da nicht weit 

Wir haben den Fabia 2 mit dem 1.6 liter als spot für meine frau gekauft!
TOP auto mit mächtig bums (für so nen kleinen)
allerdings mein tip
Sport ausführung ....
Xenon brauchst bei dem auto nicht wenn du das kurven/abbiegelicht nimmst , is echt sehr hell
versicherung isser billig , sprit brauch er inner stadt ca 7 liter und ausserorts beim schnellen fahren bist bei grob 8,5
Also ich denke warten lohnt nich (er wird ja sicher deutlich teurer)aber is nur meine meinung
TOP auto mit mächtig bums (für so nen kleinen)
allerdings mein tip
Sport ausführung ....
Xenon brauchst bei dem auto nicht wenn du das kurven/abbiegelicht nimmst , is echt sehr hell
versicherung isser billig , sprit brauch er inner stadt ca 7 liter und ausserorts beim schnellen fahren bist bei grob 8,5
Also ich denke warten lohnt nich (er wird ja sicher deutlich teurer)aber is nur meine meinung
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
Da die Verkaufszahlen des Fabia noch kränkeln und SAD wieder den kleinen Löwen überholen möchte, ist mit Sondermodellen zu rechnen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
insideR hat geschrieben:Da die Verkaufszahlen des Fabia noch kränkeln und SAD wieder den kleinen Löwen überholen möchte, ist mit Sondermodellen zu rechnen.
ok klingt auch logisch
Koepi hat geschrieben:Ich hoffe ich trete hier keine Welle von wagen Vermutungen los...
Ein Fabia mit dem 90KW-1.4TSI-Motor?.....Wäre zu schön, um wahr zu sein....ich denke, der wird eher - wenn es denn wirklich einmal soweit kommen sollte - den 1.2TSI mit ~105 PS bekommen, der ja auch für den neuen Polo vorgesehen ist....und ob der wirklich einen Vorteil gegenüber dem Sechzehnhunderter darstellt, muß sich erst herausstellen - im Verbrauch wahrscheinlich schon.
Der 90KW-TSI wäre eher im O² angesagt....denn der 1600er MPI stellt imho schon die schwächste denkbare Motorisierung für dieses Auto dar (im Fabia ist er sicherlich emfpehlenswerter)....statt dessen sollte der indiskutable, nach Super plus lechzende 1.6FSI endlich entsorgt werden.....aber auch darauf wird man wohl mindestens bis zum FL warten müssen - für mich wird das wohl zu spät sein....wenn Seat beim Altea 1.4TSI Reference nicht völlig unverständlicherweise Aufpreis fürs ESP verlangen würde (in Österreich), wäre die Entscheidung wohl schon gefallen...denn obwohl mir der Octi rein optisch besser gefällt, hat auch der Seat einige Vorteile....
Der Fabia II schwächelt nicht. Der Combi läuft ja nun erst an. Er ist beim Fabia das am stärksten nachgefragte Modell. Also werden die Zulassungszahlen zulegen.
Skoda Fabia 1.9 Tdi Elegance, EZ 5/2002, 313131 km/