Preis

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Johnny Cash
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 9. November 2007 23:18

Preis

Beitrag von Johnny Cash »

ich habe die suchfunktion nicht benutzt, da die frage speziell auf mein auto abzielt.
ich habe mir auch keine kostenpflichtige berechnung durch schwacke machen lassen,
da mir ein mittlerer schätzwert genügt.

ich möchte mir im februar einen neuen gebrauchten octi 2 kaufen und den bisherigen (siehe signatur) mit in zahlung geben.
wieviel kann ich vom händler erwarten? 2000? 2500???

wäre ein privatverkauf vom erlös her besser?

danke!!!
ex-octavia-1-fahrer-und-jetzt-118d-fahrer
Benutzeravatar
Kiran
Alteingesessener
Beiträge: 707
Registriert: 20. April 2006 19:26
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP

Re: Preis

Beitrag von Kiran »

Schau mal unter http://www.DAT.de, ist kostenfrei.

Aktueller Händler EK demnach ca 2.100 €, also dürften 2.500 € ein fairer Preis für Privat sein...
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
Benutzeravatar
Johnny Cash
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 9. November 2007 23:18

Re: Preis

Beitrag von Johnny Cash »

danke, habe ich gerade auch parallel gefunden, 2168€ wären es bei wahrscheinlichem verkauf von 177.000km.

kann man den preis nach oben korrigieren, wenn man dem händler einen anderen gebrauchten (ca. 17 scheine) mit 50% anzahlung abkauft?
ex-octavia-1-fahrer-und-jetzt-118d-fahrer
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Preis

Beitrag von RS Michi »

Je nach Ausstattung und Zustand würde das auch ein Händler bezahlen denke ich, da ja Automatic und keine Ahnung auch noch den Preis hochdrücken. Je nach Händler werden die auch noch etwas drauf legen, dafür aber nichts oder kaum was beim Neuen runter lassen, darum verkaufe ich lieber privat und kann beim Händler feilschen :wink:
Woher kommste eigentlich? Ich denke Monaco ist dein Steuerwohnsitz :rofl: Vielleicht kannste ja noch eine Händlerempfehlung bekommen wo du noch bessere Preise bekommst, hier im Forum ist ja jetzt auch ein Händler

viewtopic.php?f=9&t=28889

Bei Mobile geht es eigentlich auch erst ab 3000€ los mit Octis, musste mal etwas vergleichen wo die anderen vergleichbaren Autos liegen. Ich denke auch 3000€ sind noch realistisch, eher sogar noch etwas mehr. Hast du es eilig geht das natürlich auch über den Preis schneller, aber mach uns anderen nicht den Markt kaputt :wink:
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Preis

Beitrag von RS Michi »

Ne ich denke das ist eher schwierig, am besten kauft man meiner Meinung nach Gebrauchte ohne Inzahlunggabe. Anzahlung und den Rest auf Pump ist zum Handeln eigentlich kein Prob mehr, der Händler bekommt ja eh von der Bank sein ganzes Geld sofort.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
Johnny Cash
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 9. November 2007 23:18

Re: Preis

Beitrag von Johnny Cash »

RS Michi hat geschrieben:Woher kommste eigentlich? Ich denke Monaco ist dein Steuerwohnsitz :rofl:
monaco im ital. heisst münchen
Bei Mobile geht es eigentlich auch erst ab 3000€ los mit Octis, musste mal etwas vergleichen wo die anderen vergleichbaren Autos liegen. Ich denke auch 3000€ sind noch realistisch, eher sogar noch etwas mehr. Hast du es eilig geht das natürlich auch über den Preis schneller, aber mach uns anderen nicht den Markt kaputt :wink:
gibt 3 in etwa vergleichbare zwischen 4000 und 5.600, wobei einer für 4.600 am ehesten zutrifft, allerdings 30.000km weniger auf der uhr.

ich finde es halt einfacher einen zu kaufen und den alten als wert mit abzugeben, ein aufwasch sozusagen und ich muss die ganze abmelderei für den alten nicht machen und dies ist sicher weniger riskanter als bei privatverkauf!? kenn mich da leider nicht so aus, bisher wurden die alten autos tot- oder kaputt gefahren...
Zuletzt geändert von Johnny Cash am 21. Januar 2008 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
ex-octavia-1-fahrer-und-jetzt-118d-fahrer
Benutzeravatar
Boettch_70
Alteingesessener
Beiträge: 1702
Registriert: 10. November 2007 13:50
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Spritmonitor-ID: 0

Re: Preis

Beitrag von Boettch_70 »

Beim Händler sind immer mehr Prozente rauszuschlagen, wenn Du kein Auto in Zahlung gibst. Also privat Verkaufen ist besser. Es gibt überall im Internet die Vordrucke für Kaufverträge, und da steht immer drin Gekauft, wie gesehen. Du gehst kein Risiko bezüglich der Garantie ein. Da bei Privatverkauf es keine Garantien gibt!
Zuletzt geändert von Boettch_70 am 21. Januar 2008 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
Benutzeravatar
Johnny Cash
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 9. November 2007 23:18

Re: Preis

Beitrag von Johnny Cash »

und da ich das auto jeden tag zum pendeln brauche, hätte ich gern am selben tag "altes auto wg, neues da" und nicht das alte noch bis zum etwaigen privatverkauf noch zusätzlich, hab auch nur einen stellplatz :)
ex-octavia-1-fahrer-und-jetzt-118d-fahrer
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Preis

Beitrag von RS Michi »

Dann mach wie du meinst! Oder du setzt es mal rein, bleibst etwas billiger und schreibst deinen Abgabetermin mit rein. Sollte sich keiner melden dann gibste den zum Händler. Der Händler wird nicht meckern, da er dein Auto eh nur zum Export schickt und auch nicht viel dafür bekommt. Einen gescheiten Kaufvertrag bekommste auch beim ADAC, als Mitglied auch umsonst, oder wenn du einen kennst natürlich auch.
Ich habe noch nie ein Auto beim Händler abgegeben, die zahlen meisst nur einen Witz, und das abmelden habe ich auch eher selten gemacht, ist aber auch kein Akt.
Was du machst musste selber wissen.
Geh mal von 2500€ beim Händler für deinen aus und 3500€ auf dem freien Markt, ist für mich jedenfalls ein Grund es selber zu verkaufen. Und dann bekommste auch noch mal etwas mehr Nachlass auf den Neuen
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
puffy69
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 31. Dezember 2007 18:49

Re: Preis

Beitrag von puffy69 »

naja also 2,500 finde ich sehr wenig, habe erst vor 2 wochen unseren alten corolla verkauft. Bj 94, 200 000km, zylinderkopfdichtung im Arsc*, bremsen an verschleißgrenze und kupplung(immer noch die 1.) rutschte durch.Optisch eher ne katastrophe. Habe 1500€ bekommen, geht als taxi nach afrika.......^^

ich würde so bei 4 000 anfangen.


die ADAC verträge bekommt man hier:

http://www.motorroller-info.de/ADAC.pdf
- Can do!


clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“