Das bedeutet ja, ich öffne das System, oder? Strömt die Luft durch das Forge nach draußen oder in das Ventil für die Schubumluft?mikessaxo hat geschrieben:der Spacer von Forge kommt zwischen Turbo und dem Original Magnetventil.
Blow Pop Off Ventil für RS ?
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Ok danke, jetzt versteh ich das ganze besser. Hab auch Bilder dazu gefunden, die einiges erklären.
Eine Frage bleibt. Ist das Zischen im Originalzustand nun normal oder nicht? Zischen bei Gas (Druckaufbau) und das Abblaszischen bei Gaswegnahme.
Im GTI Forum steht, dass es bei den AXX-Motoren noch wäre, bei den BWA nicht mehr.
Ich hab MJ 07
Eine Frage bleibt. Ist das Zischen im Originalzustand nun normal oder nicht? Zischen bei Gas (Druckaufbau) und das Abblaszischen bei Gaswegnahme.
Im GTI Forum steht, dass es bei den AXX-Motoren noch wäre, bei den BWA nicht mehr.
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verstehe ich dich richtig? es zischt bereits beim gasgeben, nicht erst beim gaswegnehmen??? wenn das der fall ist, ist bei deinem Original Magnetventil die Membrane defekt/gerissen. Dann solltest du aber ggf. auch einen Leistungsverlust spüren. Das ist ein ziemlich häufiges Problem. Mein Magnetventil hat zur Zeit auch den Geist aufgegeben. Allerdings hat sich die Membrane bei mir wahrscheinlich durch die Mehrleistung verklemmt. Habe ich nur aufgrund des Forge Spacers mitbekommen, da dieser plötzlich nicht mehr abblies. Hätte ich Den nicht, wäre der Defekt wahrscheinlich erst bei einem zerstörten Turbo aufgefallen. Bekomme nächste Woche ein neues Magnetventil. Also: großes Plus für den Spacer!!!
Octavia II RS TFSI DSG, Glasschiebedach, Xenon, H&R Federn 50/50 mm, 185 kw/250 PS von Wimmer-RST,
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Fahre nun seit 7000km. Konnte seit ersten Tag zu jetzt keinen Unterschied feststellen. Zieht sauber durch. 2.Gang drehen Räder auch durch. Gasanahme ist leicht verzögert. War mir aber bei Probefahrt mit anderem RS auch aufgefallen, deshalb keine Bedeutung geschenkt.
Beim Gasgeben hört man leicht ein Zischen, also man muss schon die Fenster offen haben und an Wand vorbei.
Wie teuer ist denn so ein Ventil?
Beim Gasgeben hört man leicht ein Zischen, also man muss schon die Fenster offen haben und an Wand vorbei.
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vogue hat geschrieben:Beim Gasgeben hört man leicht ein Zischen, also man muss schon die Fenster offen haben und an Wand vorbei.
Wie teuer ist denn so ein Ventil?
Also Fenster muss ich auch aufhaben um es zu hören, aber eine Wand benötige ich nicht. Ich höre es auch so sehr deutlich. (ich hab kein BOV)
Die Blowoffs gehen bei Forge ab ca. 85 Euro los.
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Na wenigstens tritt das bei noch einem auf. Da kann es sich nicht um eine Fehlfunktion handeln. Es sei denn bei dir ist es auch kaputt.rs200 hat geschrieben:Also Fenster muss ich auch aufhaben um es zu hören, aber eine Wand benötige ich nicht. Ich höre es auch so sehr deutlich. (ich hab kein BOV)

Aber ich nehme an, du hast auch keine Leistungeinbußen.
Ein BOV werd ich nicht reinhängen. Es öffnet das System und verändert die eigentliche Funktion des SUV.
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- Ludwig
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Probleme mit elektr. Schubumluftventil N 249
Hi,
nun is es mir auch passiert...SUV kaputt.
Ab mittlerer Belastung in unterer Drehzahl (2000-3000) pfeifft das SUV ab, genauso wie der Mangel an Ladedruck der durch fehlende Turbinendrehzahl hervorgeht.
Jedem der folgende Probleme hat, rate ich das Ventil am Turbo auszubauen und zu kontrollieren (sind drei Schrauben), oft ist die orangene Membran gerissen.
schleichender Leistungsverlust
Vmax geringer als üblich,
plötzliches Turboloch (turbolag) nach Lastwechsel,
Schnarrgeräusche beim Lastwechsel (kein pfeiffen, eher ein surren oder röcheln),
hoher Spritverbrauch
zischen unter Last im unteren Drehzahlband
Ich werde das elektronische gegen ein Hybridsystem von Forge tauschen:
http://www.forgemotorsport.com/content. ... ct=FMFSITV
229€ bei MFT Berlin
http://www.mft-berlin.de/
Nicht billig, aber den Plastiksch... von Bosch bau ich nich mehr ein.
Gruß
Ludwig
p.s.: das Ladedruckhilfsventil N75 gibt's ja auch noch...nich verwechseln
nun is es mir auch passiert...SUV kaputt.
Ab mittlerer Belastung in unterer Drehzahl (2000-3000) pfeifft das SUV ab, genauso wie der Mangel an Ladedruck der durch fehlende Turbinendrehzahl hervorgeht.
Jedem der folgende Probleme hat, rate ich das Ventil am Turbo auszubauen und zu kontrollieren (sind drei Schrauben), oft ist die orangene Membran gerissen.
schleichender Leistungsverlust
Vmax geringer als üblich,
plötzliches Turboloch (turbolag) nach Lastwechsel,
Schnarrgeräusche beim Lastwechsel (kein pfeiffen, eher ein surren oder röcheln),
hoher Spritverbrauch
zischen unter Last im unteren Drehzahlband
Ich werde das elektronische gegen ein Hybridsystem von Forge tauschen:
http://www.forgemotorsport.com/content. ... ct=FMFSITV
229€ bei MFT Berlin
http://www.mft-berlin.de/
Nicht billig, aber den Plastiksch... von Bosch bau ich nich mehr ein.
Gruß
Ludwig
p.s.: das Ladedruckhilfsventil N75 gibt's ja auch noch...nich verwechseln
Re: Blow Pop Off Ventil für RS ?
Ist der Einbau des Ventils für einen Laien schwierig ?
Wie lange dauert es ungefähr ?
Was muss man noch beachten beim Ausbau/Einbau bei meinem gechippten O2 ?
Preis liegt bei ca. 79 Euro, das geht ja noch !
thx 4 help
Wie lange dauert es ungefähr ?
Was muss man noch beachten beim Ausbau/Einbau bei meinem gechippten O2 ?
Preis liegt bei ca. 79 Euro, das geht ja noch !
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