Wieso RS und nicht was anders ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Tom001
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 (?) PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wieso RS und nicht was anders ???

Beitrag von Tom001 »

´Hallo auch,

Hab den RS letztendlich wegen dem Gesamtpaket geordert. Hab alles drin was ich möchte und die Optik gefällt mr einfach besser. PS haben eig. keine Rolle gespielt.

Gruß Tom
Schwarzes Dieselauto
magfa
Frischling
Motor: RS TFSI

Beitrag von magfa »

Hallo,

habe mich für den RS Combi entschieden, weil ich die Optik und den Motor am besten fand. Fuhr zuvor einen Nissan 350Z, den ich wegen Nachwuchs abgeben musste. Leistungstechnisch wollte ich nicht gar so tief fallen, und vom Preis lag er neu genau auf dem Gebrauchtwagenpreis vom 350Z. Daher auch kein Audi, wollte nämlich nichts mehr drauflegen, da wegen meinem kleinen Sohn schon genug Anschaffungen anstehen...

Gruß
art1972
Regelmäßiger

Beitrag von art1972 »

1000 km sind seit dem WE voll, die Drehzahl wird seit Sonntag langsam gesteigert...

:D :D ... dann weiß man, warum RS ... :wink: :wink:
Er ist endlich da ...! O² RS TFSI Limousine corridarot incl. Alarm, Schiebedach & GRA, EZ 02/08

Vorher 6 zufriedene Jahre mit einem 1,8 T Elegance
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

magfa hat geschrieben: Fuhr zuvor einen Nissan 350Z, den ich wegen Nachwuchs abgeben musste.
Wieviele Tränen hast du vergossen. Freudentränen, wegen des Nachwuchses, meine ich natürlich.
Nagut, die der Trauer interessieren mich auch. :wink:
Ich bin dann mal weg.
magfa
Frischling

Beitrag von magfa »

L.E. Octi hat geschrieben:
magfa hat geschrieben: Fuhr zuvor einen Nissan 350Z, den ich wegen Nachwuchs abgeben musste.
Wieviele Tränen hast du vergossen. Freudentränen, wegen des Nachwuchses, meine ich natürlich.
Nagut, die der Trauer interessieren mich auch. :wink:
Schon einige, das kannst Du mir glauben. (Sohn und 350Z natürlich :D ) Wenn mir heute mal einer entgegen kommt, dann muss ich schon schlucken. War mein kleines Hobby, aber der Sohnemann wird ja auch größer, und dann... 8)
raudi
*gelöscht*

Beitrag von raudi »

magfa hat geschrieben:War mein kleines Hobby, aber der Sohnemann wird ja auch größer, und dann... 8)
bekommt er eine Schwester :rofl: Sorry, mußte raus :wink:

Ja, die Fairlady ist die schönste aller Reisschüsseln :)
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
magfa
Frischling

Beitrag von magfa »

raudi hat geschrieben:
magfa hat geschrieben:War mein kleines Hobby, aber der Sohnemann wird ja auch größer, und dann... 8)
bekommt er eine Schwester :rofl: Sorry, mußte raus :wink:

Ja, die Fairlady ist die schönste aller Reisschüsseln :)
Musste jetzt auch ein wenig schmunzeln... Ja, die Lady war schon was anderes als der RS, bin aber trotzdem weitgehend zufrieden.
luke_ac
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 25000

Beitrag von luke_ac »

Warum RS?

Wollte eigentlich einen A4 Avant TDI (103 KW) mit allen momentanen Paketen (Business, S-line, etc.). Dummerweise (oder vielleicht auch nicht) konnte man am Tag, als ich mich dann entschieden hatte, keinen mehr bestellen (weil wegen dem neuen Modell nur eine bestimmte Stückzahl noch produziert wird). Nach mehreren Händlerbesuchen und auch Internetrecherche habe ich mein "Wunschauto" so aber nicht gefunden - entweder stimmte die Ausstattung nicht, oder der Preis, oder beides.

Ein Bekannter (selber O2-Fahrer) hatte ein paar Wochen vorher schon gesagt, warum ich nicht einen O2 nehmen würde. Daraufhin habe ich mich ein paar Abende im Netz getummelt, mir einen Wagen anbieten lassen und eine Probefahrt gemacht.

Von der Ausstattung kam der RS am nähesten an den ursprünglich gewünschten A4 ran. Ausserdem war zwischen dem RS und einem ähnlich ausgestatteten Elegance nicht mehr soviel Unterschied im Preis. Und im Vergleich zum A4 ist der RS noch besser ausgestattet (mehr KW, Xenon, großes Navi, ...) und doch noch deutlich günstiger.

Und zum Argument "den bestellt hier ja jeder": mein :) sagte, dass er seit Oktober 2 RS verkauft und einen vorbestellt hat - "normale" O2 verkauft er dagegen alle paar Tage.
Und wenn ich selbst mal auf der Straße herumgucke, sehe ich gelegentlich einen O2 Combi, jedoch nie einen RS (zumindest die letzten drei Wochen bei ca. 2.000 gefahrenen Kilometern).

Gruss, Lutz
Octavia 2 V/RS TDI Combi - Black-Magic - Parksensoren hinten + vorn - GRA - Ladeboden - SunSet - Dachreling - Navi Columbus - FSE BT
mazepan
Alteingesessener
Motor: 2,0 TDI DPF
Kilometerstand: 57000

Beitrag von mazepan »

Wenn würde auch meine Fahrzeugvorstellung interessieren. :rofl:
Jeder kennt einen Oct2 2,0TDI.

Ein "normaler" Octi ist doch aber Werk dem Anderen fast gleich, dies ist auch beim RS so.

Ich werde Meinen erst Vorstellen, wenn es sich lohnt. Eine Fahrzeug vom Werk kennt ja wohl jeder.
Black RS
Erbsenzähler
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Chriscross hat geschrieben:Naja ich frag ja nur warum Grade RS !?!?!
Warum nicht? 8)

Mein Beweggrund war einzig die Tachoskalierung bis 270 km/h ... ansonsten finde ich die anderen auch viel besser!
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“