Nun auch mein Scout

User und Fahrzeugvorstellung O²
Boe
Mieser Peter
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Re: Nun auch mein Scout

Beitrag von Boe »

Tja, Leuts,

Ihr werdet lachen, denn es kamen für uns (meine Frau und mich) nur dieses Flamenco-Rot und das Highland-Green in Frage. Da aber kein Händler in unserem Umkreis, schon gar nicht der :) , wo wir dann letztendlich gekauft haben, dieses Grün vorweisen konnte, haben wir uns dann für das Rot entschieden.
Für mich persönlich ging es dabei eigentlich nur um Folgendes:
die dunkelste, nicht schwarze und nicht metallic-Farbe soll es sein. Da aber Skoda nun nicht mein "Marineblau" im Angbot hat, und meine Frau unbedingt Metallic haben wollte, blieb eigentlich nur dieses Rot, oder das Grün übrig, denn allzu dunkel durfte es ja wegen der Beplankung nicht sein. Dunkle Autos rosten eben nicht so schnell, wie die Hellen. Mein Golf II (in Marineblau) hat das über fast 21 Jahre bewiesen.

Grüßle
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
puffy69
Alteingesessener

Beitrag von puffy69 »

meiner meinung nach hat Rost mit der Farbe nichts zu tun
- Can do!

clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Rot ist nichts gegen diese Farbe:

http://www.webmobil24.com/web/de/haendl ... h=&dealer=

:o
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Escape
Foren-Knigge
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Escape »

Der hat doch die gleiche augenkrebserzeugende Farbe wie deiner, oder? Und Dreieich ist doch auch gleich um die Ecke.

Ist wohl ein Wald-RS.
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Naja, um die Ecke... Dahin würde man Dich manchmal gerne bringen, wenn Du so einen Müll postest, wie gerade. Ich empfehle eine dritte, neutrale Person, die die beiden Farben miteinander vergleicht und Dir sagt, daß Du auf dem falschen Dampfer bist.
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

Ich darf Dampfer nur bis 15 m Länge fahren, jedenfalls binnen. Buten alle Größen. Da kann man die schon mal verwechseln. Falls ich die Blautöne irgendwie unberechtigt verglichen haben sollte, bitte ich untertänigst um Entschuldigung. Deiner sieht natürlich spitzenmäßig aus. Für einen RS.

Und man muss mich noch nicht um die Ecke bringen. Mir reicht es, wenn mir jemand über die Straße hilft. Ich bin über 40!

:wink: Escape
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Dir sei vergeben, Blindfisch!
Peugeot e208
Mini Cooper SE
mlgg
kleines Strickliesel
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Beitrag von mlgg »

@escape: vorsicht mit der ü40 aussage..........das könnte der eine, oder andere in den falschen hals kriegen.....und dann hat sichs im wald ausgeschwiegen, herr förster :rofl:

also das rot sieht in natura viel besser aus als auf den bildern (vielleicht müßt ihr aber nur den bildschirm rischtisch putzen)
bin immer noch von deiner wandparkweise beeindruckt! viel spaß mit deinem octi (wenigstens mal frisches blut und nich immer noch ein neuer rs-fahrer *duck und weg modus*)

ahoj
macht's gut und danke für den fisch
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

Lieber würzig fürzig mit vierzig als ranzig mit zwanzig. Hab ja nicht gesagt, wie weit über vierzig. Wie immer plus MWSt...

Aber ein Scoutie ist ja jederzeit willkommen. Auch in rot. Ich hab die Farbe in natur auf einem O2 ganz in der Nähe meines Parkplatzes, und ich muss sagen, sie ist schon recht schick. Der hat allerdings ein helles Innenleben, das passt um so besser. Da ich auf meinen Reisen gern auch outdoor übernachte, ist mir allerdings das grün ganz lieb - fällt nicht so auf.

Im Gegensatz zum Manta-Credo einiger RS-Fahrer "Tiefer - Breiter - Härter" pflegen wir das schöne olympische Motto: "Höher - Weiter - ... und dabei sein ist alles". Oder so.

@DerBoe: spricht man das eigentlich "Bö" aus oder eher holländisch "Buh"?

Schönen Feierabend zzgl. Wochenende wünscht
Escape
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Seid Ihr wegen Eurer RS- Komplexe eigentlich bei einem guten Seelenklempner? Dann besteht ja Anlass zur Hoffnung...
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“