Fragen wegen der Dachrehling
Fragen wegen der Dachrehling
Hallo da ich gerade am bestellen eines RS bin bin ich am überlegen ob ich eine Dachrehling nehmen soll. Schwarz Combi.
Fragen: Kann man die nachrüsten falls ich sie später doch brauchen würde.
Bilder wer hat Bilder einmal mit Silber, Schwarz und ohne?
Danke mal.
Fragen: Kann man die nachrüsten falls ich sie später doch brauchen würde.
Bilder wer hat Bilder einmal mit Silber, Schwarz und ohne?
Danke mal.
- Bandorabras
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: RS TDI
Re: Fragen wegen der Dachrehling
Hallo,
ich arbeite in einem VW Autohaus. Die Erfahrung sagt mir, dass eine Nachrüstung möglich. Steht aber von den Kosten her in keinem Verhältniss zum "ab Werk" mitbestellen. Außerdem finde ich sieht ein Combi ohne Dachreling ein bischen komisch aus. Aber das ist nur meine Meinung:
ich arbeite in einem VW Autohaus. Die Erfahrung sagt mir, dass eine Nachrüstung möglich. Steht aber von den Kosten her in keinem Verhältniss zum "ab Werk" mitbestellen. Außerdem finde ich sieht ein Combi ohne Dachreling ein bischen komisch aus. Aber das ist nur meine Meinung:

Gruß Sascha
Träume nicht dein Leben, sonden lebe deinen Traum
stolzer Besitzer Skoda Octavia RS TDI, black magic, Navi Columbus, Soundsystem, Telefonvorbereitung, Dachreling, SunSafe
stolzer Besitzer Skoda Octavia RS TDI, black magic, Navi Columbus, Soundsystem, Telefonvorbereitung, Dachreling, SunSafe
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Dachreling ist ein Muss, alledings sehen manche das auch anders. Aber wenn dann nimm sie in Silber. Sieht super aus. Habe zwar keine Bilder davon, aber hier im Forum gibt eines Sammelthread mit Bildern auch nur vom O² bei dem Du bestimmt fündig werden könntest. Ist glaube ich bei Uservorstellungen eingepflegt.
Edit: K a l i c k
Edit: K a l i c k
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
Ich habe auch schon einen schwatten Octavia mit silberner Dachreling gesucht, bisher aber nix gefunden. Kann jemand helfen?
Grüße
Ronny
Grüße
Ronny
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Genau der Beitrag über Deinem, enthält einen Link zu einer Bildersammlung hier im Forum. Ich hab sogar schon die Seite rausgesucht wo ein schwarzer RS mit silberfarbener Reling zu sehen ist. 

SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
Bei mir hier auf Arbeit bleibt der Windows Explorer bei vielen Bildern auf einmal auf einer Website einfach hängen. Er sagt mir zwar unten, wie viele Bilder er noch öffnen müsste, bleibt dann aber stehen. Muss ich zu Hause schauen.
Grüße
Ronny

Grüße
Ronny
- TPal
- Frischling
- Motor: 1.9, Diesel, 77kW
Mein Handelsmann wortete auf meine Frage ant, ob eher schwarz oder silber (anthrazit-Combi):'Schwarz, wenn Sie sie benutzen wollen, sonst silber.'kalli.s hat geschrieben:[...]Dachrehling [...] Silber, Schwarz [...]
Begründung von ihm war, dass die silberfarbene Reeling mit normaler Farbe lackiert sei, während die schwarze eine Kunststoffbeschichtung hätte, die belastbarer ist.
Ich hab's nicht geprüft ... und einfach die schwarze bestellt.
Mein alter Octavia vor 7 Jahren hatte keine Reeling - nachrüsten wäre wohl prinzipiell möglich gewesen, aber etwa doppelt so teuer, wie wenn original schon drauf.
Ich hatte es dann gelassen und einen C5 gekauft :-/
O² Combi Ambiente, 1,9TDI DPF, Anthrazit, schwarze Reling, Abstandssensoren vorn+hinten, Trennwand, doppelter Boden, Wischwassersieb, Stream-Mp3, Rauten-Regensensor, bestellt am 24.01.2008, geliefert am 10.03.2008
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
Jetzt haben wir schon 3 Schreibformen,
Rehling, Reeling und Reling.
Letzteres ist übrigens korrekt.
Grüße
Ronny
Rehling, Reeling und Reling.
Letzteres ist übrigens korrekt.

Grüße
Ronny
- Bandorabras
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI
Also ich fahr nen Octavia RS mit schwarzer Reling. Kommt immer drauf an welches Modell. Da der RS wenig Chrom hat sieht eine schwarze besser aus als ne silberne. Dies mag bei nem anderen Modell anders aussehen.
Aber auch das ist geschmackssache.
Aber auch das ist geschmackssache.

Gruß Sascha
- TPal
- Frischling
- Motor: 1.9, Diesel, 77kW
Na, 'Reeling' gefällt mir aber viel besser und passt nautisch gesehen doch viel besser zu 'Reede'Ronny12619 hat geschrieben:Rehling, Reeling und Reling

Ich könnte als Alternative für die nächste Linkschreibreeform noch 'Reehling' oder 'Réling' anbieten.

O² Combi Ambiente, 1,9TDI DPF, Anthrazit, schwarze Reling, Abstandssensoren vorn+hinten, Trennwand, doppelter Boden, Wischwassersieb, Stream-Mp3, Rauten-Regensensor, bestellt am 24.01.2008, geliefert am 10.03.2008