Nicht ganz so BIO mit dem BIO-Sprit...
-
TDI-Schrauber
- Alteingesessener
Nicht ganz so BIO mit dem BIO-Sprit...
http://umwelt.scienceticker.info/2008/0 ... toff-boom/
http://www.stern.de/wissenschaft/natur/ ... 10267.html
EDIT: blöde Forensoftware...
http://www.stern.de/wissenschaft/natur/ ... 10267.html
EDIT: blöde Forensoftware...
Zuletzt geändert von TDI-Schrauber am 9. Februar 2008 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nicht ganz so BIO mit dem BIO-Sprit...
bei diesen biospritbeimengungen geht es sowieso einzig und allein darum, daß es mehr kohle in die staatskasse spült, um nichts anderes! 
GreEtz!
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
- KarlGohn
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI 125KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 241630
Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) hat nach seiner Ankündigung im Bundestag noch einmal bekräftigt, dass die geplante Verordnung zur Biosprit-Beimischung bei Benzin vorerst nicht umgesetzt wird. Solange keine verlässlichen Angaben über die Zahl der Fahrzeuge vorlägen, die diese Kraftstoffe nicht vertragen, «wird es die Verordnung nicht geben», sagte Gabriel am Freitag im ARD-«Morgenmagazin«. Die Verordnung zur Beimischung von Ethanol sei »vom Tisch«, wenn sich herausstelle, dass nicht nur Hunderttausende, sondern Millionen Autofahrer davon betroffen seien.
http://www.live-pr.com/gabriel-bekr-aum ... 183457.htm
http://www.live-pr.com/gabriel-bekr-aum ... 183457.htm
O² v/RS TDI Combi, race-blau, Dachreling, SunSet, GRA, Nichtraucherpaket
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
na dann wollen wir mal hoffen das sich der dicke auch an seine worte erinnert, wenn es soweit ist.
ich sage nur tempolimit!!!!!
ich sage nur tempolimit!!!!!
macht's gut und danke für den fisch
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Das Lächerliche daran ist, das jeder Normalsterbliche Ottonormalverdiener von Anfang an weiß, das Biosprit keine saubere Lösung ist.
Jeder Normalo fragt sich ganz normale Sachen wie: "Wo kommt der Sprit her?", "Woher kommen die Rohstoffe?", "Woher kommt der Platz für die Rohstoffe?", "Was muss weichen?"
Nur unsere "tollen" Volksvertreter, die meinen uns zulabern zu müssen wie toll doch alles ist, meinen immernoch ihre Idee umsetzen zu müssen. Nur damit sie sich gegenseitig auf die Schulter klopfen können.
Nein, nicht weil sie was Gutes geleistet haben. Aber weil sie überhaupt etwas in ihrer Amtsperiode gemacht haben. Ob sinnvoll oder nicht, juckt Kameraden mit deren Gehaltsstufen nicht.
Und eben diese Ignoranz auf das Konsumverhalten der breiten Masse finde ich zum k....n . :motz:
Jeder Normalo fragt sich ganz normale Sachen wie: "Wo kommt der Sprit her?", "Woher kommen die Rohstoffe?", "Woher kommt der Platz für die Rohstoffe?", "Was muss weichen?"
Nur unsere "tollen" Volksvertreter, die meinen uns zulabern zu müssen wie toll doch alles ist, meinen immernoch ihre Idee umsetzen zu müssen. Nur damit sie sich gegenseitig auf die Schulter klopfen können.
Nein, nicht weil sie was Gutes geleistet haben. Aber weil sie überhaupt etwas in ihrer Amtsperiode gemacht haben. Ob sinnvoll oder nicht, juckt Kameraden mit deren Gehaltsstufen nicht.
Und eben diese Ignoranz auf das Konsumverhalten der breiten Masse finde ich zum k....n . :motz:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
als autofahrer hoffe ich dass es den sprit nie geben wird. Als abiturient, der grade seine Facharbeit drüber schreibt MUSS ich hoffen, dass es eingeführt wird^^
O² - Can do!
clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
- Klinke
- Threadfinder
Das erklär mir mal. Sag nur du kannst den zusätzlichen Bedarf an Feldfläche, Einkäufe aus dem Ausland und stärkere Maßnahmen, höheren Aufwand bei der Gewinnung von "Bio-Kraftstoffen" mit wirklich realen Vorteilen für die Umwelt rechtfertigen.
Ich will dich nicht bevormunden. Mich interessiert es einfach, ob es wirklich jemanden gibt, der den Bio-Sprit plausibel machen kann, und das Ganze auch noch mit Fakten, Listen und Aufstellungen hinterlegen tut.
Denn aus den Medien und der Politik bekommt man ja nur mit das "Bio" wirklich der Brüller ist, und man sich nichts anderes vorstellen kann.
Ich will dich nicht bevormunden. Mich interessiert es einfach, ob es wirklich jemanden gibt, der den Bio-Sprit plausibel machen kann, und das Ganze auch noch mit Fakten, Listen und Aufstellungen hinterlegen tut.
Denn aus den Medien und der Politik bekommt man ja nur mit das "Bio" wirklich der Brüller ist, und man sich nichts anderes vorstellen kann.
ich habe nicht gesagt das meine arbeit PRO bio ist. Ist sie mit sicherheit nicht. Wirtschaftlich machts es klar sinn. Umwelttechnisch ist es eine KATASTROPHE. Ich meinte es wäre für mich schlecht, wenn er nicht eingeführt wird, weil mein thema zum abgabetermin nicht mehr aktuell ist und keinen mehr intressiert, wenn doch, dann habe ich ein TOP thema.Abgabetermin ist ja im januar. MfG
O² - Can do!
- Klinke
- Threadfinder
Achso, ok. Habe verstanden.
Und ich dachte schon, es gibt einen Fürsprecher, der auch mit Fakten belegen kann das es eben doch Bio ist.
Das Thema wird wohl dicke so lange aktuell bleiben, wie du dran arbeitest. Die Politik wird wahrscheinlich erst in zehn Jahren feststellen was sie da eigentlich verzapft hat.
Das Thema wird wohl dicke so lange aktuell bleiben, wie du dran arbeitest. Die Politik wird wahrscheinlich erst in zehn Jahren feststellen was sie da eigentlich verzapft hat.