Ventil-Schaft-Dichtung
Ventil-Schaft-Dichtung
Hab das problem, dass mein Octi ziehmlich viel Öl frisst. ca. 2 - 3 Liter auf Tausend kilometer.
Hab in meiner Vertrauenswerkstadt nachgefragt, die meinten is währen zu 80% die Ventilschaftdichtungen.
Hattet ihr schon mal solche probleme? Mein Octi hat grade mal 115000km.
Hab irgendwie den eindruck das meiner generell probleme mit gummi hat, meine dichtung im Öldeckel ist auch schon am zerfallen.
Gruß
Christoph Edel
Hab in meiner Vertrauenswerkstadt nachgefragt, die meinten is währen zu 80% die Ventilschaftdichtungen.
Hattet ihr schon mal solche probleme? Mein Octi hat grade mal 115000km.
Hab irgendwie den eindruck das meiner generell probleme mit gummi hat, meine dichtung im Öldeckel ist auch schon am zerfallen.
Gruß
Christoph Edel
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ventil-Schaft-Dichtung
Wenn Du uns mal sagen würdest, welchen Octi-Motor und Baujahr Du hast, könnte einige bestimmt etwas dazu sagen. Meine Glaskugel hat zur Zeit Berufsschule und dann bin ich völlig aufgeschmissen!
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
Deine ist noch in der Lehre? Noch nicht ausglernt? Meine hat gekündigt, war ihr zu schwierig bei der Anzahl der Möglichkeiten...Boettch_70 hat geschrieben:Meine Glaskugel hat zur Zeit Berufsschule und dann bin ich völlig aufgeschmissen!
- OctiRolf
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 81KW/TDI MKB:ASV
- Kilometerstand: 0
Mal unabhängig vom Motor, finde ich es schon ziemlich gewagt von der Werkstatt nur auf Grund des hohen Ölverbrauchs auf defekte Ventilschaftdichtungen zu schließen.
Hast du mal beobachten können was bei plötzlichen Lastwechseln so aus deinem Auspuff kommt?. Bei defekten VSD siehst du deutlichen Blaurauch.
Hast du mal beobachten können was bei plötzlichen Lastwechseln so aus deinem Auspuff kommt?. Bei defekten VSD siehst du deutlichen Blaurauch.
bj.2000 / 1.6l / 101PS
Ich hab mir jetzt Dichtungen bestellt, auf der Verpackung steht Für BMW, kann das sein das das die selben sind?
Währ nett wenn mir das jemand sagen könnte, währ bisschen blöd wenn ich den komplett auseinander nehmen lasse und dann die Falsche dichtungen habe...
Währ nett wenn mir das jemand sagen könnte, währ bisschen blöd wenn ich den komplett auseinander nehmen lasse und dann die Falsche dichtungen habe...
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Dazu müsstest Du uns mal verraten wo Du die bestellt hast. Beim VAG Händler jedenfalls nicht.
Ich bin dann mal weg.
bei "Baltz Autoteile & Zubehör"
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Na dann wette ich drauf das die nur in eine andere Verpackung gesteckt wurden. Wobei eine Falschlieferung ja auch nicht auszuschließen ist. Ich glaube des es effektiver ist dort nachzufragen als hier zu warten bis dir jemand hundertpro beantworten kann ob diese Dichtungen auch in irgendeinen BMW passen.
Ich bin dann mal weg.
- Silver_TDI
- Alteingesessener
Hast Du wirklich Ahnung, von dem was Du da machen möchtest? Wie willst Du denn die Ventilschaftdichtungen wechseln, bin gespannt. Nur mal so zur Info. Ich bin vom Fach.
LG Silver_TDI
LG Silver_TDI
Octavia I Combi Tour 1.9 ltr/74KW TDI PD, Diamant Silber Metallic, Prime-Top, Exclusiv, Elektrisches Glasschiebedach, Einparkhilfe, ESP, 16 Zoll LM-Felgen KNIFE, Variabler Ladeboden