Blaue Innenbeleuchtung statt grün

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Der Imperator
Frischling

Blaue Innenbeleuchtung statt grün

Beitrag von Der Imperator »

Hi ich bin hier neu. Ich habe mir überlegt neinen komplette Amaturneleuchtung blau zu machen. Als ich die Led s hatte der erste Schreck es sind ganz andere eingebaut als die handelsüblichen. Und das 2. Problem sind die etwa alle gelötet weil ich habe erstmal am Beifahrerfensterheber angefangen. Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen will ja auch nichts am Auto kaputt machen

gruss andreas :oops:
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blaue Innenbeleuchtung statt grün

Beitrag von Quax 1978 »

Hättest Du mal früher hier vorbeigeschaut. :wink: Hier gibt es mehrere Threads mit dem Umbau.

Aber erstmal herzlich Willkommen und ich hoffe Du findest wonach Du suchst. :wink: Und Suchen ist der Stichpunkt für Dich. In Projekte und Umbauten solltest Du glaub ich fündig werde. Ansonsten einfach mal die Suche bemühen. Wie gesagt sollte einiges zu finden sein. :wink: Viel Spaß noch. :lol:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Du besorgst Dir irgendwelche LEDs und stellst dann erstaunt fest das die LEDs im Schalter anders und auch noch gelötet sind (war das eigentlich nicht klar? :roll: ). Also wenn ich das so lese erweckt es den Eindruck das Du keinerlei Ahnung von der Materie hast und mag dir den Tip geben den Umbau zu lassen. Nicht böse gemeint, aber etwas Geschick und Erfahrung auf dem Gebiet braucht man schon.
Ich bin dann mal weg.
Skoda_tuning
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI 96KW
Kilometerstand: 168000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Skoda_tuning »

Ich hab auch mit dem Umbau bekonnen und etwas handwerkliches Geschick ist da wirklich gefragt. Du brauchst SMD-Led´s (PLCC2) und 3mm-Led´s. Manche Schalter sind mit beiden Varianten ausgestattet, z.B. die Scheinwerfereinstellung, war nen ziemliches Gefummel, wirste ja sehen, wenn du wirklich den Umbau vollziehst. Mir fehlen nur noch der Tacho und die Climatronic und hab bisher ca. 4Std. Zeit investiert.

Good luck ;)
MEINER
Biete Umlötarbeiten von Schaltern etc. an
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“