Aloha,
ich muss jetzt mal etwas dusselig fragen.
Ich habe ja 225/35R19. Angenommen, ich wollte mir da jetzt noch eine Spurverbreiterung von H&R druntermachen, bei der im Gutachten für den Octavia aber gar keine 19" aufgeführt sind, bräuchte ich dafür eine Einzelabnahme, oder?
Ferner weitergesponnen: dazu kämen noch ein Fahrwerk und dann vllt Karosserieveränderung, damit es passt (ob nur bördeln, ziehen oder Plaste raus) - dann auf jeden Fall?
Ich frage auch, weil bei dem Gutachten für ein (eben willkürlich gewähltes) Sportfahrwerk von H&R gar keinen Reifen- und Raddimensionen angegeben sind.
Achso, wieviel kostet doch gleich eine Einzelabnahme?
mfg
da que
Gutachten + Umbauten = Einzelabnahme?
- Kiran
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP
Re: Gutachten + Umbauten = Einzelabnahme?
Hi, Quebby. Na immer noch bei den Hobbits?
Ich hab bei meinem Golf 3 (Lenkrad, Rad-Reifen-Kombination, Fahrwerk) ne Abnahme nach §21 gebraucht, macht nur die DEKRA. Ich glaub das waren so etwa 70 € (eben je nach Aufwand).

Ich hab bei meinem Golf 3 (Lenkrad, Rad-Reifen-Kombination, Fahrwerk) ne Abnahme nach §21 gebraucht, macht nur die DEKRA. Ich glaub das waren so etwa 70 € (eben je nach Aufwand).
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
- SAE
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
- Spritmonitor-ID: 0
Meine Abnahme von Eibach-Gewinde in Kombination mit Winterrädern 8x17 und Brembo-Bremsanlage kam bei der DEKRA 180,-. Ist immer ne Eizelabnahme, wie es scheint. Ergo: mehrere Änderungen mit Vermerk "gesondert zu betrachten" in einem der Gutachten -> Einzelabnahme.
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
- Droppdevil
- Alteingesessener
Ist so nich ganz richtig. Einzelabnahmen Darf in den neuen Bundesländern nur die Dekra und in den alten Nur der TÜV.Kiran hat geschrieben: macht nur die DEKRA.
MfG
- Kiran
- Alteingesessener
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP
Gut, danke für den Hinweis.Droppdevil hat geschrieben:Ist so nich ganz richtig. Einzelabnahmen Darf in den neuen Bundesländern nur die Dekra und in den alten Nur der TÜV.Kiran hat geschrieben: macht nur die DEKRA.
MfG
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
Oki, danke... also doch ein recht teurer spaß
jo, bin noch bei den hobbits. noch 11 tage
nächste woche samstag hat mich mein octi und die familie zurück.
mein getreues haus habe ich gestern übrigens verkauft - und im auch mein avatar gewidmet... natürlich selbst angemalt mit pinsel und acrylfarbe
mfg
da que

jo, bin noch bei den hobbits. noch 11 tage

mein getreues haus habe ich gestern übrigens verkauft - und im auch mein avatar gewidmet... natürlich selbst angemalt mit pinsel und acrylfarbe

mfg
da que
- Cordi
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Motor: TDI AHF
- Kilometerstand: 111000
Wie schon oben steht, ist ne 21er preislich vom Aufwand abhängig. Habe mal irgendwas bei knapp 40,- bezahlt für nen Lenkrad, nen Kumpek für nen Satz Räder 400,-...
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden
Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden
Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun