Rost an den Endrohren beim RS
Re: Rost an den Endrohren beim RS
8) Alles weg! 8)
Das war zumindest bei unserem kein Rost. Es sind einfach Macken an der Blende, darin haben sich anscheinend Abgaspartikel festgesetzt und sind dann "festgebacken". Politur, etwas Druck beim Reiben und nach 10 Minuten sieht das Ding aus, wie neu, bis auf die Macken halt. Könnte von Steinschlägen kommen, keine Ahnung.
Ab sofort wird Blendenreinigung alle paar Monate mit ins Reinigungs- und Pflegeprogramm mit aufgenommen.
Sieht gerade lustig aus: dreckiges Auto, aber blitzesaubere Endrohre.
Danke an den/ die Tippgeber!
Dafür ist das Forum doch eigentlich u.a. gedacht.
Das war zumindest bei unserem kein Rost. Es sind einfach Macken an der Blende, darin haben sich anscheinend Abgaspartikel festgesetzt und sind dann "festgebacken". Politur, etwas Druck beim Reiben und nach 10 Minuten sieht das Ding aus, wie neu, bis auf die Macken halt. Könnte von Steinschlägen kommen, keine Ahnung.
Ab sofort wird Blendenreinigung alle paar Monate mit ins Reinigungs- und Pflegeprogramm mit aufgenommen.
Sieht gerade lustig aus: dreckiges Auto, aber blitzesaubere Endrohre.
Danke an den/ die Tippgeber!
Dafür ist das Forum doch eigentlich u.a. gedacht.

Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
Das freut mich. Ich habe es ja auch erst heute "gelernt", genauso wie der Mechniker.
Das mit den Macken meine ich im dunkeln genauso gesehen zu haben. Das sind aber ganz winzige Macken, vielleicht gerade mal Stecknadelspitzen-groß, richtig?
Das mit den Macken meine ich im dunkeln genauso gesehen zu haben. Das sind aber ganz winzige Macken, vielleicht gerade mal Stecknadelspitzen-groß, richtig?
Ja, das haut hin, von der Größer her. Aber groß genug, um zusammen mit dem Dreck, nach Rostflecken auszusehen.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 125Kw
Ich hab heute auch festgestellt das mein Endtopf extrem Rostet.Werd beim nächsten KD meinen Händler mal darauf ansprechen.Mit Politur geht bei mir nicht alles weg weil schon leichte Blasenbildung.
Die Aussage das ich der erste wäre mit dem Problem habe ich schon bei mehreren Sachen gehört.
Die Aussage das ich der erste wäre mit dem Problem habe ich schon bei mehreren Sachen gehört.
O2 Combi RS TDI Blackmagic mit AHK,EZ 10/07
- Piddy99
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Motor: RS 2.0 TDI PD 170PS
- Kilometerstand: 170000
- Spritmonitor-ID: 0
Hab gestern Abend mal meine Nevr-Dull-Dose ausgepackt und kurz über die Endrohre gewienert...
sahen nach zwei Minuten wieder aus wie neu.
Meiner Ansicht nach, vergammeln die Endrohre ganz ohne Pflege von alleine...
Wie Walther Röhrl schongesagt hat : Ein Auto braucht Liebe...
Was mir allerdings an meinem Diesel auffällt :
Die Endrohre sind nur geringfügig verschmutzt...(schwarz).
Bei dem RS-TFSI von meinem Nachbarn, sehen die Teile immer schwarz aus :motz:
man könnte meinen, die sind gar nicht aus "BlingBling".
Der Freundlich wird wohl auch zu ner Politur greifen und euch erzählen, dass die Blende NEU sei...*ätsch*
Also, ab in den Motorradzubehör-Laden und ne Dose Nevr-Dull geholt.
Wirkt wunder !
sahen nach zwei Minuten wieder aus wie neu.
Meiner Ansicht nach, vergammeln die Endrohre ganz ohne Pflege von alleine...

Wie Walther Röhrl schongesagt hat : Ein Auto braucht Liebe...

Was mir allerdings an meinem Diesel auffällt :
Die Endrohre sind nur geringfügig verschmutzt...(schwarz).
Bei dem RS-TFSI von meinem Nachbarn, sehen die Teile immer schwarz aus :motz:
man könnte meinen, die sind gar nicht aus "BlingBling".
Der Freundlich wird wohl auch zu ner Politur greifen und euch erzählen, dass die Blende NEU sei...*ätsch*
Also, ab in den Motorradzubehör-Laden und ne Dose Nevr-Dull geholt.
Wirkt wunder !
V/RS Combi TDi
Race Blue ...it´s a PD not a CR... mit neuen PD-Elementen. Skoda-RR-Aktion sei Dank
MJ 2008 - 07/2007
/ 
Race Blue ...it´s a PD not a CR... mit neuen PD-Elementen. Skoda-RR-Aktion sei Dank

MJ 2008 - 07/2007

-
- Frischling
- Motor: 125Kw
Wie schon geschrieben ist das Problem nicht der Rost sondern die Rostblasen.Hab Never Dull schon seit fast 15J im Einsatz.
Das "braune" geht wunderbar weg.Nur die Rostblasen wird Never-Dull auch nicht beseitigen können.
Das Auto wird jede Woche gewaschen.Leider fahr ich halt fast 1200km die Woche manchmal auch mehr.
Hab jetzt nach knapp 5Mon. 35000km auf der Uhr.
Das "braune" geht wunderbar weg.Nur die Rostblasen wird Never-Dull auch nicht beseitigen können.
Das Auto wird jede Woche gewaschen.Leider fahr ich halt fast 1200km die Woche manchmal auch mehr.
Hab jetzt nach knapp 5Mon. 35000km auf der Uhr.
O2 Combi RS TDI Blackmagic mit AHK,EZ 10/07
- DonEdHartung
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI - 170 PS
Rost an den Endrohren kommt von übermäßigen Kurzstrecken, da sammelt sich das Kondensat und es fängt an zu rosten.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Gruß Thomas
O2 RSTDI --------- > blackmagic
O2 RSTDI --------- > blackmagic