Zukünftiger Octi-Besitzer

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
derEugen
Frischling

Zukünftiger Octi-Besitzer

Beitrag von derEugen »

Tach auch,

nachdem ich nun seit mehreren Wochen eifriger und begeisterte Leser in diesem hervorragenden Forum bin, will ich nun auch mal meinen Senf erstmalig dazugeben. Freu mich bald auch meine Erfahrungen mit dem Octi weitergeben zu können, nachdem ich nun jahrelang mit einem Octavia geliebäugelt habe, mich aber bis vor kurzem nicht so richtig von meinem Passat trennen konnte. Aber nun hat der alte Herr über 230tkm runter und die Reparaturen übersteigen langsam den Wert des Autos, also sind dann nun die Würfel für einen neuen Octavia im Februar gefallen. Als jahrelanger (Passat-)Dieselfahrer habe ich so einige Erfahrungen bereits sammeln können mit den Konzern-TDis.
Also lange Rede kurzer Sinn:
Bin 30 Jahre alt, wohnhaft im Sauerland, beschäftige mich beruflich schon viel mit automobilen Bedienkomponeneten (so einige Produkte von uns sind auch im Octavia verbaut) und ich freu mich in wenigen Wochen auch zu den Octavia-Besitzern gehören zu dürfen. :D :D :D

Herzlichen Gruß

Gunnar
Octavia Elegance Combi 1.9 TDi, 81kW, schwarz, bischen Chrom innen und außen, Xenon, Superb-Leuchte, Regensensor, Tempomat, PDC, Komfortblinken, Alarmanlage, Coming Home, Nokia FSE, Becker-Navi 4725
Black RS
Erbsenzähler
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Erstmal "Hallo und Willkommen" Gunnar,

dann noch viel Spaß hier im Forum und vorallem mit deinem Octavia.

Allzeit gute, unfall- und defektfreie Fahrt!

Ahoi!

Black RS! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Jo, Hi und Hallo!

Einen Vorteil hast Du gegenüber "Neukonzernlingen": Du bist als Noch-VW-Fahrer mit den diversen Macken, die ein VW/Audi/Skoda/Seat - quasi ein Konzernfahrzeug - haben kann schon vertraut. :D
Da kann ja nix mehr schief gehen! Allzeit knitterfrei Fahrt! :D

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
paramaster
Entfüsiliert
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS

Beitrag von paramaster »

Hy und willkommen im Forum...

Wenn er dann endlich vor der Tür steht meld dich mal... Hab da einiges für dein Navi das du unter Umständen brauchen könntest...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
derEugen
Frischling

Beitrag von derEugen »

Also das Becker Navi (4725) habe ich jetzt schon seit zwei Jahren in meinem Passi und bin sehr überzeugt von dem Gerät. Deswegen tue ich mich auch so schwer damit noch möglicherweise auf das orig. Skoda-Navi umzusteigen (ebay) oder möglicherweise doch "nur" den Nachfolger von meinem Becker (Highspeed) für den Octi zu holen. Vielleicht bleibe ich auch bei meinem jetzigen.
Octavia Elegance Combi 1.9 TDi, 81kW, schwarz, bischen Chrom innen und außen, Xenon, Superb-Leuchte, Regensensor, Tempomat, PDC, Komfortblinken, Alarmanlage, Coming Home, Nokia FSE, Becker-Navi 4725
paramaster
Entfüsiliert
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS

Beitrag von paramaster »

Achso... das alte Navi... Umstieg auf das Highspeed wird sich sicher lohnen... Ob jetzt das Farbige von VW für dich wichtig ist entweder wie schon gesagt die Geldfrage und auch eine Frage der Notwendigkeit...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
derEugen
Frischling

Beitrag von derEugen »

Bis auf die Kartendarstellung (für unbestimmte Ziele ganz nützlich) halte ich das Becker für das bessere Navi im Vergleich zum MFD.
DeMixx
Alteingesessener

Beitrag von DeMixx »

Hallo Gunnar

Tipp: warte mit dem neuen Navi bis nach der Car&Sound, dann kommt das neue Becker (Indianapolis) in den Handel. Kann mehr (z.B. auch mp3) als die HighSpeed-Modelle, Strassenpreis dürfte so bei 900 Doppelmark liegen.

Bye
DeMixx
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“