Auto Bild Dauertest - Octavia II 1,6 FSI - 100.000 km

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
piwi
Frischling

Re: Auto Bild Dauertest - Octavia II 1,6 FSI - 100.000 km

Beitrag von piwi »

@serdag: Bin ganau deiner Meinung !

Ich habe u.a. den Eindruck das bei der Autobild Skodamitarbeiter die Beiträge mitverfassen.

Beispiel: Test von Octavia RS Combi gegen Audi A4 2.0 TFSI Autobild Nr.33-2006

Skoda gewinnt den Test mit 96 zu 88 Punkten !
Unter anderem gibt die Autobild für die Rubrik Qualität beiden Fahrzeugen jeweils 10 Punkte !!

Auto Bild schreibt weiter: .."Skoda bietet die bessere Ausstattung mit Sportsitzen ..."optisch sind die Sitze edler"

Fazit der Autobild : Nur beim Image hat Skoda noch ein kleines Problem nicht aber bei den Käufern, die ein wenig rechnen können. Der Octavia RS ist billiger als der Audi A4, unterm Strich aber in fünf wichtigen Kapiteln besser !!

Der Leser denkt: Oha klasse, der Octavia ist besser als ein Audi und sogar noch 5000 Euro billiger, das ultimative Schnäppchen für schlaue Autokäufer!!

Wenn sich dann die ersten Mängel beim Octavia zeigen, z.b. die so hochwertigen Sitzbezüge des Skoda nach 3 Monaten verabschieden, gibt einem das doch etwas zu denken....

Gruß
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Pickser hat geschrieben:verkauf den octi - hol dir nen benz - und ich hoffe, dass du auch da probleme haben wirst, damit du dir das billig-vag-mobil mit weniger schweren problemchen zu günstigeren rep. preisen zurück wünscht...
Man, ist das billig. So ein völliges Kiddie-Gelaber. :evil:

Ich stimme serdarg in sehr vielen Punkten zu. Hab auch gleich gewusst, als ich seinen Beitrag las, das einige hier gleich drauf anspringen und einen Herzkaspar riskieren.
Ich freue mich als Wenigfahrer, das jemand seine Erfahrungenm hier kundtut, der das Auto wirklich als Gebrauchsgegenstand nutzt.
Serdargs Beitrag ist nun kein Aufruf für mich, sich nen Benz zu holen. Aber er hilft doch bei der Skodamanie, die viele an den Tag legen, auf dem Teppich zu bleiben.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
mlgg
kleines Strickliesel
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mlgg »

@serdag: ich habe nicht behauptet das taxifahrer unsensible "grobmotorikern" sind, ich habe das auf die verstärkte abnutzung aller komponenten (kupplung, bremse, interieur etc) bezogen
klar "leidet" ein auto da mehr als im alltagsgebrauch.
im test würden ja auch die (un)fähigen :D bemängelt (von den lesern)
ein inkompetenter :D kann viel zerstören, ich glaube allerdings schon, das du bei der häufung der defekte, ein "montagsauto" erwischt hast.
deine kritik war durchaus berechtigt und (was ich dir hoch anrechne) konstruktiv und (weitgehend) emotionslos bzw. fair
du hast schon recht, das diejenigen im forum, die das skodalogo auf der hinterbacke tätowiert haben, bei jedem pups zum anwalt rennen :wink:
die gleichen würden aber niemals zugeben einen fehlkauf getätigt zu haben......
ich wünsche dir mit deinem neuen mehr glück und hege nicht soviel groll gegen skoda :wink:

ahoj
macht's gut und danke für den fisch
solII
Titel-Schlampe

Beitrag von solII »

piwi hat geschrieben:Ich habe u.a. den Eindruck das bei der Auto... ...mitarbeiter die Beiträge mitverfassen
das mit den Test's kann man so und so sehen.

Die Produkte unseres Unternehmens sind auch immer Testsieger, trotzdem gibt es Kunden die sich auskotzen und sagen nie wieder und Andere, die darauf schwören.
Ich würde von daher alles ein wenig gelassener sehen und mich erst für ein Produkt entscheiden, wenn sich mehrere Test's und Käufermeinungen decken.

Übrigens glaube ich nicht, daß unsere Oberen die Testberichte mitverfassen, aber möglich ist alles oder nicht's ist unmöglich!
Gruß
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Somal dann wohl eher ein Audimitarbeiter mehr Einfluss darauf hätte. Oder warum soll Autobild gerade Skoda "fördern". :wink:
Ich bin dann mal weg.
solII
Titel-Schlampe

Beitrag von solII »

L.E. Octi hat geschrieben:Somal dann wohl eher ein Audimitarbeiter mehr Einfluss darauf hätte. Oder warum soll Autobild gerade Skoda "fördern". :wink:
...dann schon eher, Skoda fördert ... :wink:
Zuletzt geändert von solII am 27. März 2008 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
ulf 555
Frischling

Beitrag von ulf 555 »

Hallo !Fand den Dauertest klasse fahre selber einen Octavia 2 1,9 TDI mit 47000km ohne Probleme davon kann ein arroganter Mercedesfahrer nur träumen ! Warum schneidet ein Mercedes in sämtlichen Dauertests so schlecht ab ? Rostprobleme nach 3 Jahren Elektrikprobleme und und und....... !
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Das kommt dir nur so vor, weil bei einem Mercedes auch jeder kleine Einzelfehler sofort wie eine Lawine losgetreten und sich darüber lustig gemacht wird.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
solII
Titel-Schlampe

Beitrag von solII »

kann es sein, daß einige hier einem Benz-Komplex haben, kommt mir langsam echt so vor. Warum fahren den Bsp'weise die Taxifahrer fast zu 100 % Benz, Doch nicht deshalb weil der so schlecht ist!
serdarg
Alteingesessener

Beitrag von serdarg »

danke für die aufbauenden beiträge. klasse, das es hier noch menschen gibt die objektiv sein können und kritik nicht in den falschen hals bekommen ;)
ich glaube wir können uns auf die aussage einigen, das der octavia ein erträgliches privatgefährt ist, aber im gewerblichen bereich nichts verloren hat. es sei denn man hat das glück eine kompetente sowie hilfsbereite werkstatt zu haben, die einem schnell und unkompliziert hilft.
habe leider nicht das glück :)
nun ja, werde versuchen die restzeit mit dem octavia zu ertragen - immerhin streikt der motor noch nicht
octavia edition100,2.0tdi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“