Ein Tankstutzen im Kofferraum ist vermutlich nicht erlaubt. Halte ich auch für sehr bedenklich weil immer ein Rest Gas ausströmt und somit im Auto landet.RS Michi hat geschrieben:Also ich befasse mich auch schon länger mit dem Thema und würde nur im Tankdeckel das ganze montieren. Laut meinem Umrüster ist das auch seine erste Wahl und ist auch am besten geschützt und bequem. Probleme hatte er noch keine. Bevor ich das gesehen habe, habe ich sogar überlegt den Stutzen in den Kofferraum zu verlegen, im Prinzip würde ich da auch immer dran kommen. Mit Rost hätte ich da auch am wenigsten Probleme, falls der Umrüster mal geschlampt hätte. Aber wie gesagt bei mir kommt er wenn dann in den Stutzen.
Ich habe auch schon das ganze gesehen, wo die Rückleuchte rausfahrbar per Motor umgebaut wurde und dahinter sich der Stutzen versteckt, auch sehr schick mit Showeffekt, aber wohl nicht ganz billig
Ansonsten habe ich mich auch für den großen ACME-Topf im Stoßfänger entschieden. Optisch habe ich damit kein Problem weil mein Auto Anthrazit ist, da fällt der schwarze Stutzen nicht so auf. Mein Umrüster wollte auch nicht in den Tankstutzen mit dem Anschluss. Ich hätte jedenfalls niemals nur wegen dieser Entscheidung den Umrüster gewechselt.
Gruß
Klaus