Ich stehe kurz davon ein neues Auto zu kaufen, bin mir aber nicht ganz sicher welches. Ich tendiere zum Octavia 2.0 RS Combi (Alternative wäre 1.8 Elegance Combi mit paar Extras). Dazu erhoffe ich mir hier (Entscheidungs-)Hilfe von euch.
- Was meint ihr, mehr Verstand (1.8 Eglegance) oder Herz (2.0 RS) walten lassen? Preis/Leistung? Fahrt-Lärm/Komfort? etc?
Wenn ich den RS kaufe, müsste er folgende Extras haben. Was meint ihr dazu (nötig, sinnvoll, Luxus, Erfahrungen).
- SunSet (sieht halt gut aus, aber...?)
- Kopfairbags (etwas Sicherheit muss sein, oder...?)
- Dachreling (braucht man die für den Dachträger oder ginge das auch ohne...? Mal abgesehen von der Optik)
- Zwischenboden Kofferraum (nice to have oder wirklich nützlich?)
- Beheizbare Vordersitze (man gönnt sich ja sonst nix, aber halten die auch was sie versprechen?)
- Lichtassistent, Rückspiegelabblendung und Regensensor (alles in 1 Packet).
- CD-Wechsler ja/nein? Der Radioempfang soll auch besser sein, da es ein komplett anderes Gerät ist. Stimmt das?
Noch ein wichtiger Punkt. Mir ist die Laufruhe und einfache/leichte Steuerung wichtiger als optisch priliante Riesenreifen. Wie sieht das mit den 17 Zoll Gummis aus. Ist das Auto (Innengeräusch) laut und wie ist die Steuerung? Und wie ist es im Vergleich zu 18er-Reifen? Leider konnte ich nur 18er Probefahren, daher die komische Frage.
Und wie verhält es sich mit einem neuen Auto. Stichwort "Einfahren". Wie muss ich die ersten paar Kilometer fahren damit der Octavia dann lange hält und wie viele Kilometer muss ich darauf achten?
Ihr seht, viele Fragen..... erhoffe mir aber viele Meldungen von "Octavia-Praxiskenner"
Grüsse
Baumi_II
Octavia-Katalogkenner

Ps. Ich weiss - viiiele Fragen, langer Beitrag - hoffe aber, dass ihr euch trotzdem Punkt für Punkt durchkämpft