Dann ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil
AMI Octavia RS CR+DSG??
Re: AMI Octavia RS CR+DSG??
... ich habe immer gedacht, dass der 2,7 TDI und die 3Liter Maschine schon CR sind?
Dann ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil
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sesamgasse
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Re: AMI Octavia RS CR+DSG??
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Re: AMI Octavia RS CR+DSG??
Sind die CR Motoren denn wirklich die bessere Wahl?? Ein Kollege fährt den Peugeot 407 als Diesel und der scheint ganz schön durstig zu sein. Zudem hatte ich 4-5 Wochen lang einen 807 mit 135PS und ich hab die Kiste bei sanfter Fahrweise nicht unter 9L/100km bekommen.
Wenn ich ehrlich bin, dann freue ich mich darüber einen PD zu haben. Der hat sich damals im Passat schon gut gemacht. Die Sache mit dem DSG ärgert mich aber schon, wobei der dann eh erst am Ende des Jahres geliefert worden währe, wenn ich das richtig verstanden hab, oder!?!
Schönen Abend
Daniel
Wenn ich ehrlich bin, dann freue ich mich darüber einen PD zu haben. Der hat sich damals im Passat schon gut gemacht. Die Sache mit dem DSG ärgert mich aber schon, wobei der dann eh erst am Ende des Jahres geliefert worden währe, wenn ich das richtig verstanden hab, oder!?!
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Daniel
Re: AMI Octavia RS CR+DSG??
Ein 807 ist ein Van und zwar ein recht großer und schwerer.
Und ohne zu wissen, wieviel der 407 gebraucht hat und wie Du gefahren bist, kann man schwer was dazu sagen.
Ich behaupte, dass sich CR und PD im Verbrauch nur sehr wenig geben. Ausserdem sind sie zu guter Letzt nur schwer vergleichbar, bisher. Dafür müsste man ein paar Fahrer haben, die z.B. erst einen RS TDI PD hatten und dann zum RS TDI CR gewechselt sind. Aber marken- und modellübergreifend halte ich das für weniger sinnvoll, auch wenn man rein motorentechnisch schon vergleichen kann. Am Ende kommt es darauf an, wo der Motor drin steckt.
Und ohne zu wissen, wieviel der 407 gebraucht hat und wie Du gefahren bist, kann man schwer was dazu sagen.
Ich behaupte, dass sich CR und PD im Verbrauch nur sehr wenig geben. Ausserdem sind sie zu guter Letzt nur schwer vergleichbar, bisher. Dafür müsste man ein paar Fahrer haben, die z.B. erst einen RS TDI PD hatten und dann zum RS TDI CR gewechselt sind. Aber marken- und modellübergreifend halte ich das für weniger sinnvoll, auch wenn man rein motorentechnisch schon vergleichen kann. Am Ende kommt es darauf an, wo der Motor drin steckt.
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Re: AMI Octavia RS CR+DSG??
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Re: AMI Octavia RS CR+DSG??
Ich denke auch, dass der CR in Sachen Verbrauch und Kosten die bessere Wahl ist.
Zudem ist CR weiter verbreitet, was die Entwicklung beschleunigt.
Der einzige Vorteil bei PD ist der (noch) höhere Einspritzdruck.
Aber leider löst CR das DPF-Problem nicht
Zudem ist CR weiter verbreitet, was die Entwicklung beschleunigt.
Der einzige Vorteil bei PD ist der (noch) höhere Einspritzdruck.
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Re: AMI Octavia RS CR+DSG??
Die Entwicklung geht ja vorwärts, daher ist auch die Sparsamkeit der CR-Diesel besser geworden. Im direkten Vergleich ist der PD aber doch der sparsamere, wenn auch nicht immer sanft zu fahren.
Zu dem Peugeot-Diesel sei nur gesagt, dass die mit einem Bi-Turbo im 407 und guten 170 Ponys nicht die Fahrleistungen eines Passat mit 170 Ponys erreichen konnten. Und vom Verbrauch her ist der Peugeot bzw. PSA-Diesel ein "Säufer".
Zu dem Peugeot-Diesel sei nur gesagt, dass die mit einem Bi-Turbo im 407 und guten 170 Ponys nicht die Fahrleistungen eines Passat mit 170 Ponys erreichen konnten. Und vom Verbrauch her ist der Peugeot bzw. PSA-Diesel ein "Säufer".
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Re: AMI Octavia RS CR+DSG??
Was heisst das denn? Ich meine, wie drückt sich das in Zahlen aus?Quax 1978 hat geschrieben:Zu dem Peugeot-Diesel sei nur gesagt, dass die mit einem Bi-Turbo im 407 und guten 170 Ponys nicht die Fahrleistungen eines Passat mit 170 Ponys erreichen konnten. Und vom Verbrauch her ist der Peugeot bzw. PSA-Diesel ein "Säufer".
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Re: AMI Octavia RS CR+DSG??
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