Marderschaden
Re: Marderschaden
Ich hab gehört, dass man den ganzen elektrischen Firlefanz getrost vergessen kann. Drüber nachgedacht hab ich auch schon, nur schreckt mich der Preis ein wenig ab, wenn das ganze dann für die Katz ist.
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
"aua" hilft definitiv!
Und 52 Öcken sind ja wohl noch vertretbar?!
Grüße
Torsten
"aua" hilft definitiv!

Und 52 Öcken sind ja wohl noch vertretbar?!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

...wenn Du die fragst, die sich mit solchen Tieren auskennen, dann ist das Zeug wirklich Firlefanz und zudem kannst Du mit solch 'nem Gerät doch nicht jeden Schlauch im Motor überwachen !?
- MarvXP
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
Na dann bastle ich mir eine Selbstschussanlage (ala Half-Life[PC-Spiel]) und stelle sie unters Auto... 
- scrubble
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 77kW 1.9 TDI PD
naja ... 52 euro sind wirklich noch vertretbar, ein profigerät kostet da schon an die 200 euro und kann eigentlich auch nicht viel mehr ... im gegenteil, die haben kein ultraschallwarntonDJey hat geschrieben:Drüber nachgedacht hab ich auch schon, nur schreckt mich der Preis ein wenig ab, wenn das ganze dann für die Katz ist.
- TorstenW
- Stromer
Moin,

Die, die nur piepen sind sicher nicht unbedingt der Brüller (wobei die auch teilweise helfen), aber wenn der Marder von der Hochspannung eine gewischt bekommen hat, dann flüchtet er definitiv.
Wenn Du das nicht glauben willst, dann fass´ mal so ein Plättchen unter Saft an!

Grüße
Torsten
Da sind sich die "Fachleute" komischer Weise aber nicht einig.......solII hat geschrieben:...wenn Du die fragst, die sich mit solchen Tieren auskennen, dann ist das Zeug wirklich Firlefanz.......

Die, die nur piepen sind sicher nicht unbedingt der Brüller (wobei die auch teilweise helfen), aber wenn der Marder von der Hochspannung eine gewischt bekommen hat, dann flüchtet er definitiv.
Wenn Du das nicht glauben willst, dann fass´ mal so ein Plättchen unter Saft an!
Logisch, nicht jeden Schlauch, aber es sind 6 oder 8 Plättchen dran, die man geschickt verteilen kann. Wenn der Marder reinklettert, ist die Chance, dass er mit einer seiner 4 Pfoten eins der Plättchen erwischt, sehr hoch......solII hat geschrieben: ......und zudem kannst Du mit solch 'nem Gerät doch nicht jeden Schlauch im Motor überwachen !?

Grüße
Torsten

Ja ... es geht mir auch nicht um die 52,- EUR ansich!! Wenn das Teil aber nicht hilft, dann kann ich auch den billigen Klostein nehmen, die Hundehaare oder dranpieseln oder was auch immer. Wenn es nichts bringt sind die 52,- EUR rausgeschmissenes Geld. Wenn Torsten aber sagt, dass das "Auateil" in seinem eingebaut ist und er jede Woche lustig zuckende Mader von seinem Auto weglaufen sieht, dann sind die 52,- EUR natürlich bestens investiert und dann auch ein Schnäppchen. Es gibt Leute, die an die Klosteine glauben nur wir hatten in einem unserer Feuerwehrfahrzeuge diesen Marderschreck und trotzdem haben sich die Viehcher darin vergnügt ...
Edit:
Hast du mal einen Link von diesem Gerät?? Evtl. sollte ich diesesmal doch vorbeugen als auf die Schuhe zu kotzen ...
Edit:
Hast du mal einen Link von diesem Gerät?? Evtl. sollte ich diesesmal doch vorbeugen als auf die Schuhe zu kotzen ...
- lukecohn
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8 TSi (180PS)
Ich glaube wenn das bei mir mit den Mardern so weiter geht werde ich mir mal so ein elektrisches Helferlein einbauen und schauen ob es was bringt.
Skoda Octavia III Combi 1,8 TSI 4x4
Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Klarstellung:
Ich habe in meinem Fabia nur einen "Piepser" drin (weil es sich der Marder trotz Klostein gemütlich gemacht hat
), im Octi nur einen Klostein, der bisher hilft.
Wenn der Pieper nicht mehr hilft, dann kommt das Teil mit aua rein.
Ein Kumpel von mir hat so ein Teil mit aua drin, da bei ihm das mit nur piep nicht mehr geholfen hat (deshalb hatte ich es noch rumliegen und habe es erstmal für den Fabia "recycelt"
). Seitdem war kein Marder mehr in seinem Auto (eingebaut haben wir das Teil im letzten Sommer); im Fabia auch nicht. 
Auch wenn ich es heute Nachmittag schonmal geschrieben habe....... Conrad; Artikel-Nr.: 806030 - 62
Grüße
Torsten
Klarstellung:
Ich habe in meinem Fabia nur einen "Piepser" drin (weil es sich der Marder trotz Klostein gemütlich gemacht hat

Wenn der Pieper nicht mehr hilft, dann kommt das Teil mit aua rein.
Ein Kumpel von mir hat so ein Teil mit aua drin, da bei ihm das mit nur piep nicht mehr geholfen hat (deshalb hatte ich es noch rumliegen und habe es erstmal für den Fabia "recycelt"

Auch wenn ich es heute Nachmittag schonmal geschrieben habe....... Conrad; Artikel-Nr.: 806030 - 62
Grüße
Torsten

Ok!! Dann schau ich mir das gerät mal genauer an. DANKE!!
Das mit der Conrad-Artikelnummer hab ich wohl bei dem Stress auf Arbeit übersehen
Gruß Daniel
Das mit der Conrad-Artikelnummer hab ich wohl bei dem Stress auf Arbeit übersehen

Gruß Daniel