Moin zusammen,
ich habe einen gebrauchten Octavia I Combi ohne Reling gekauft. Leider hat der auch keine Einsätze in den Dachschienen, in die ein Träger gesetzt werden könnte.
Welche Möglichkeiten habe ich, meinen Octavia mit einem Dachträger zu versehen?
Viele Grüße,
Mirko
Dachträger ohne Reling?!?
- Evel Knievel
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.6
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Dachträger ohne Reling?!?
Hallo,
es gibt von den namenhaften Herstellern im Prinzip für jedes Fahrzeug Dachträger - unabhängig von Reling, Regenrinne, oder herstellerspezifischen Aufnahmepunkten im Dach. Dabei wird der Träger z.B. zwischen Türgummi und Dach geklemmt. So war es bei meinem alten Renault 19 und so müsste es auch für den Octavia sein, da er ja keine Regenrinne hat.
Bei Thule bräuchtest Du den Fußsatz 4305 und zwei Vierkantprofile mit der entsprechenden Länge.
Schau doch einfach mal bei Thule oder Acera nach, da wirst Du fündig.
Gruß
Lars
es gibt von den namenhaften Herstellern im Prinzip für jedes Fahrzeug Dachträger - unabhängig von Reling, Regenrinne, oder herstellerspezifischen Aufnahmepunkten im Dach. Dabei wird der Träger z.B. zwischen Türgummi und Dach geklemmt. So war es bei meinem alten Renault 19 und so müsste es auch für den Octavia sein, da er ja keine Regenrinne hat.
Bei Thule bräuchtest Du den Fußsatz 4305 und zwei Vierkantprofile mit der entsprechenden Länge.
Schau doch einfach mal bei Thule oder Acera nach, da wirst Du fündig.
Gruß
Lars
EX: 01/ 2005 - 04/ 2020 Skoda Octavia 1U5, 1.6, Stone-Grey
AKTUELL: 04/ 2020 Skoda Octavia 5E, 1.5 TSI, Marple-Brown
AKTUELL: 04/ 2020 Skoda Octavia 5E, 1.5 TSI, Marple-Brown
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1998
- Motor: 1,9l TDI
Re: Dachträger ohne Reling?!?
Wow,
super! Vielen Dank. Ich schau mir die Links mal in Ruhe an...
Viele Grüße,
Mirko
super! Vielen Dank. Ich schau mir die Links mal in Ruhe an...
Viele Grüße,
Mirko