MFD erweitern

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
TAZe
Frischling

MFD erweitern

Beitrag von TAZe »

Hat sich jemand das Teil schon mal zu Gemüte geführt:

http://www.zusatzinstrumente.de/index.html

Find ich irgendwie clever und die Variante mit dem Zusatzdisplay (siehe Projekte) gefällt mir als MiniBCbesitzer und LieberMFDwollender natürlich sehr...

Bin gespannt auf Eure Meinungen und Ideen!

TAZe
Dieselwiesel
Alteingesessener

keine schlechte Idee

Beitrag von Dieselwiesel »

Sieht super aus, sowas wärs :-)

Aber leider nur für Audi, (vielleicht kann ich die ja übereden mir ein Testgerät zur verfügung zu stellen :wink:

Gruß Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK :-)
Daniel
Alteingesessener

Beitrag von Daniel »

Jo das hab ich schon seit langer langer Zeit gesehen ... aber 400 EUR für ein paar Anzeigen is mir a bissel zuuu viel ...

Schlußendlich wirds aber bestimmt beim Octi nicht gehen... da irgendwie wohl das RDS Signal eingeschleußt wird, was bei uns ja über CAN kommt
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
gertsch

Beitrag von gertsch »

eigentlich müsste man doch das mfd umprogrammieren können.. geber? wozu geber.. is doch alles obd..
reini sag was :)
Mummelratz
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Beitrag von Mummelratz »

Das MDF hat gar nix damit zu tun! Damit wird im allgemeinen das große Navigationssystem mit 5 Zoll Bildschirm bezeichnet. Was Ihr meint, ist das große Maxi-Dot-Display mit der Multifunktionsanzeige. Wenn Ihr Euch den o.a. Link mal richtig angeschaut habt, dann wüsstet Ihr auch, das das nur bei Kombiinstrumenten geht, bei denen der 3-Leiter-Bus unterstützt wird. Zusätzlich steht da noch, dass kein RNS MFD (also das große Navi) verbaut sein darf! Das benutzt nämlich besagten Bus. Bei Modellen ab 11/02 wird der Sendername des Radios bei Skoda Octavias über den Can- Bus übertragen. Da heißt, bei Fahrzeugen ab diesem Datum geht das nicht! Zudem sind sich die Hersteller dieses Teils auch nicht sicher, ob das generell auch bei Skoda- Fahrzeugen funktioniert.

Aber die Idee ist gut! ich könnte mir da die Informationsanzeige eines Reifendruckkontrollsystems sehr gut vorstellen.
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

ich hatte mal vor einem Jahr per Mail Kontakt. Habe meine Fahrzeugdaten rübergemail und VAG-COM Daten. Da kam raus, dass es bei den CAN-Bus Modellen nicht geht. Ich kenne den jetzigen Stand allerdings nicht.

Ich kann nur sagen, dass es für eine Ladedruckanzeige einfach zu tief sitzt. Da hilft nur ein Head-Up-Display, was bei mir nun schon 1,5J uneingebaut rumliegt :cry:
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“