Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Magister

Re: Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Beitrag von Magister »

verstehe ich nicht so ganz
Auf ein getauschtes Gerät hast Du keine 2 Jahre Garantie mehr!
Skoda gewährt auf alle Originalteile 2 Jahre Garantie - werde mich aber nochmal schlau machen.
RCD 300 kaufen und Stream verkaufen; macht normaler Weise +-0.
mag schon sein, nur vorher gibts das Recht auf 3x Nachbesserung und anschließend bei Erfolglosigkeit die Wandlung. Gebe dann das Gerät komplett zurück. Mit dem Geld sehe ich dann weiter. Kommt ja auch noch Schadenersatz hinzu, weil ich mit dem anderen Radio die mitgeorderten und bezahlten! Funktionen (Anzeige PDC v/h - Klima usw.) eventuell nicht mehr nutzen kann, was eine Nutzungs- und somit Wertminderung des Fahrzeugs darstellt.
Der einzig Leidtragende bei der ganzen Sache bist Du, weil Du Dich mit dem Radioempfang rumärgern musst.......
mal sehen, schließlich habe ich ein Radio mit lt.Skoda qualitativ hochwertigen Empfangseigenschaften gekauft und bezahlt und das werde ich auch einfordern.
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Die "mitgeorderten" Funktionen sind ein paar nette Gimmicks, die Du z.B. beim Navi auch nicht hast.
Daraus Schadenersatzansprüche generieren zu wollen ist IMHO seeeeehr weit hergeholt.......... :o
Zur Nachbesserung:
Für den Empfang eines Radios, so schlecht er beim Stream auch ist, ist (eigentlich) keine konkrete Vergleichsbasis vorhanden. Das wurde in diesem Fred ein paar Seiten weiter vorn von mir schonmal ausführlich erläutert, deshalb möchte ich das hier nicht wiederholen. Einfach mal blättern.......
Ich kann nur sagen: Viel Erfolg und berichte bitte über Deine Erfolge beim Kampf gegen die Windmühlenflügel. :wink:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Magister

Beitrag von Magister »

Die "mitgeorderten" Funktionen sind ein paar nette Gimmicks, die Du z.B. beim Navi auch nicht hast.
die allerdings dazu genutzt werden um teurere Komponenten zu verkaufen und deren Preis zu rechtfertigen, sonst hätte ich ja das Standardradio nehmen können und nicht, dafür das alles zusammenpasst, einiges mehr bezahlt, fürs Mufulele hab ich Aufpreis gezahlt, die PDC läßt sich ohne Anzeige auch nur eingeschränkt nutzen. Ein anderes Radio ist entweder nicht oder nicht ohne größeren Aufwand an- und einzupassen. (andere Blenden, FB Adapter)
Für den Empfang eines Radios, so schlecht er beim Stream auch ist, ist (eigentlich) keine konkrete Vergleichsbasis vorhanden.
Hab ich gelesen, wenn aber jedes bisherige Radio und sogar das Billigstradio meiner Frau von Medion besseren Empfang bietet, sollte man wohl nach dem heutigen Stand der Technik von dem Sream mehr erwarten dürfen und den schlechten Empfang ohne weiteres nachweisen können.
Viel Erfolg und berichte bitte über Deine Erfolge beim Kampf gegen die Windmühlenflügel
kann dauern, schöpfe zumindest die Garantiezeiten + Zusatz voll aus. Gebe die Hoffnung nicht auf, das irgendwann das Stream woanders herkommt, zumal es derzeit keine echte Alternative dazu gibt.
Träume halt gerne etwas, aber manchmal werden Träume wahr :wink:
lukecohn
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSi (180PS)
Kilometerstand: 0

Beitrag von lukecohn »

Was hackt ihr denn alle auf dem Stream rum, das habe ich auch und ich habe erstklassigen Radioempfang. Man kann also nicht alle Stream über einen Kamm scheren.
Skoda Octavia III Combi 1,8 TSI 4x4

Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Basti1982
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Beitrag von Basti1982 »

dito, ich finds auch top. Besser als das in meinem Vorgängerauto.
Magister

Beitrag von Magister »

super, danke, demnach muß man mir ein kaputtes eingebaut haben. Also wieder hin und tauschen. Meine Ohren werden es nicht sein, die sind top - habs schriftlich :wink:
Zuletzt geändert von Magister am 20. April 2008 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
raudi
*gelöscht*

Beitrag von raudi »

Ich bin immer verunsichert, wenn hier über das Stream gemeckert wird. Habe ich entweder anspruchslose Ohren oder soll ich vielleicht ein gutes Exemplar erwischt haben? Jederfalls in Kiel ist der Empfang klasse. Bei größeren Touren hab ich eh den ipod angeschlossen.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Magister

Beitrag von Magister »

Das Problem ist doch, dass man immer mehr Geld bezahlt und dann auch erwarten kann das die Technik mit der Zeit preisangemessen besser wird. Bei meinem 10Jahre alten Peugeot hatte ich auch zuerst und von Anfang an schlechten Empfang (annähernd so mies wie der heute), war auch ein Werksradio, ein Clarion. Damals habe ich ein drittel vom jetzigen Preis bezahlt und einen guten Antennenverstärker hinter das Radio gesetzt. Habe damals über die 50DM geschimpft aber hinterher war der Empfang super. Diese Möglichkeit hat man mir jetzt genommen, also soll man gefälligst auch dafür sorgen das das Teil ordentlich läuft. Ist das denn zuviel verlangt, da hatte ich ja im Trabbi mit der ollen RFT Technik bessere Qualität als jetzt mit dem modernen Schrott. :motz:
Horst500
Frischling

Beitrag von Horst500 »

test
raudi
*gelöscht*

Beitrag von raudi »

Horst500 hat geschrieben:test
Und? Geht jetzt das Stream wieder? :rofl:
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“