KFZ Steuer

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Jopi
Füsilierungskandidat

Re: KFZ Steuer

Beitrag von Jopi »

Indien, China, Arabien... Da gibt es schon noch Märkte, in denen CO2 kein Thema ist. Das ist ja das Problem. Wir stürzen uns auf CO2 und andernorts auf dem Globus interessiert das keine Sau.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Koepi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Genau, darum sollten wir auch hier alle Wälder abholzen weil sie es ja woanders auch tun...
Irgendeiner muss ja mal anfangen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

So habe ich das nicht gemeint, das lässt sich auch früheren meiner Postings entnehmen. Ich finde es schon richtig, dass Deutschland in der Richtung viel tut. Aber ob es immer das Richtige ist?
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Koepi
Alteingesessener

Beitrag von Koepi »

Das werden wir leider erst in ein paar Jahren wissen. ;)

Habe gerade mal die Bild- und Spiegelartikel überflogen...
Laut "Bild" sollen Besitzer von Pkw mit Erstzulassung vor dem 1. Januar 2009 künftig eine Strafsteuer von 1,25 Euro je 100 Kubikzentimeter Hubraum entrichten.
Wären bei mir 21,25€. Sollte für mich, sowie für 99% der User in diesem Forum nicht schön, aber dennoch erträglich sein.

Die geplante Besteuerung für Neuwagen ab 01.01.09 ist schon heftig und ich glaube auch nicht das ein Golf V 426€ kosten wird, aber selbst wenn, kann sich jeder ja noch selbst überlegen welches Auto er sich dann kaufen wird. Ich würde mir dann garantiert auch ein Auto mit geringerem CO2-Ausstoß kaufen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Und was gibt es da, als Alternativen zu z.B. diesem Golf V 1,4 80 PS?
Peugeot e208
Mini Cooper SE
mlgg
kleines Strickliesel
Baujahr: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mlgg »

macht's gut und danke für den fisch
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Nein, ernsthaft.
Meine Mutter ist so eine typische Golf mit kleinstem Benziner-Käuferin (seit 1988 drei Modelle insgesamt, aktuell ein IVer). Kleiner sollte er nicht sein. Diesel kommt nicht in Frage, bei unter 5000km im Jahr.
Was soll man da kaufen?
Die hoppst im Dreieck, wenn sie von 400 Euro Steuern pro Jahr beim eventuell nächsten Auto hört.
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Koepi
Alteingesessener

Beitrag von Koepi »

Darüber mache ich mir Gedanken, wenn dies Realität wird. Noch glaube ich da nicht dran, dass ein "normaler" Golf sooooo teuer werden soll.

Octi2000
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Kann ich mir auch nicht vorstellen!

Genausowenig, wie ich mir vor einem Jahr vorstellen konnte, das die Spritpreise innerhalb dieses einen Jahres für Diesel(1,10 zu 1,50) um 36 % !!! steigen! :o

Mal sehen, was Wirtschaftswachstum der Bricks, Spekulanten, Ölkonzerne und Politik noch für Überraschungen für uns arbeitende Bevölkerung bereithalten!

Wenigstens bei der Politik zeigt sich der Silberstreif am Horizont in Form der "Volksvertreter", das sich diese nicht als so volksfern und völlig unbelehrbar zeigen und ihre Diätenerhöhung (schamlose Selbstbedienung ) aufgrund der massiven Proteste zumindest erst mal vorlaufig ad acta gelegt haben.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
mlgg
kleines Strickliesel
Baujahr: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mlgg »

der aufschlag für altfahrzeuge kommt, das ist so sicher wie das amen in der kirche.
angesichts der tatsache das unsere nachbarn in der eu pkw mit hohem co2 ausstoß (frankreich bis zu 2600,- € -q7, cayenne- ab 2009 wahrscheinlich jedes jahr fällig!) bestrafen, ist das rechenmodell des golf gar nicht so abwägig.
fakt ist das sich alle europäischen automobilhersteller verpflichtet haben den co2 ausstoß ihrer fahrzeugflotte zu senken, da wird so ein rechenmodell nicht ausbleiben.
machen wir uns nix vor, die deutschen autohersteller haben nicht genug für die co2reduktion getan. statt dessen wurden so überflüssige vehicle wie q-reihe, x-reihe, m-klasse und was weiß ich noch alles gebaut.
die italiener und franzosen haben nicht solche probleme mit dem co2 ausstoß, warum wohl? da finden sich kaum co2 dreckschleudern jenseits der 200g
die deutsche autoindustrie hat gepennt und der autofahrer soll es ausbaden!
macht's gut und danke für den fisch
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“