Hilfe ! Alle 4 fensterscheiben runter!
-
- Regelmäßiger
Re: Hilfe ! Alle 4 fensterscheiben runter!
Ist mir zum Glück noch nie passiert..
Aber wenn ich meinen Wagen abstelle und ihn abschließe, und es ziemlich heiß ist und ich lüften will, dann kann ich einfach länger auf öffnen drücken und die scheiben fahren automatisch runter?
Muss ich morgen direkt mal ausprobieren!
Aber wenn ich meinen Wagen abstelle und ihn abschließe, und es ziemlich heiß ist und ich lüften will, dann kann ich einfach länger auf öffnen drücken und die scheiben fahren automatisch runter?
Muss ich morgen direkt mal ausprobieren!
- ITpassion-de
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 468823
Klar.skoda jens hat geschrieben:Ist mir zum Glück noch nie passiert..
Ist aber nicht das allerneueste Feature, denn mein A4 konnte das 1998 auch schon.
- zip2000
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9 TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Also bei mir schließt er ab und macht die Fenster dicht... Auch bei strahlendem Wetter, ohne Regen.Rotnak hat geschrieben:...Das Auto sperrt sich nach 1 Minute selbst wieder ab, aber die Fenster bleiben unten...
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Heute hats mich auch erwischt.
:motz:
Heute Vormittag waren alle 4 Fenster runtergefahren und eine (unsere
) Katze hatte es sich auf dem Beifahrersitz gemütlich gemacht.
Als ich um 7 mit dem "Hutzel" (Fabia) losgefahren bin (der steht daneben), waren sie noch zu. Der Autoschlüssel hing im Schlüsselkasten, den hat also niemand betätigt (und NEIN, die Katze wars auch nicht!
).
Damit kommen also eigentlich nur die beiden Mikrotaster in den Türschlössern vorn in Frage. Da muss irgendwie Feuchtigkeit reinkommen........
Den Fehlerspeicher werde ich heute Nachmittag mal auslesen; wird sicher nix drinstehen.
Mein Freundlicher kümmert sich auch, den Fehler kannte er noch nicht.
Ich werde wohl sicherheitshalber die Fensterbetätigung über den Schlüssel deaktivieren.
Grüße
Torsten
Heute hats mich auch erwischt.

Heute Vormittag waren alle 4 Fenster runtergefahren und eine (unsere

Als ich um 7 mit dem "Hutzel" (Fabia) losgefahren bin (der steht daneben), waren sie noch zu. Der Autoschlüssel hing im Schlüsselkasten, den hat also niemand betätigt (und NEIN, die Katze wars auch nicht!

Damit kommen also eigentlich nur die beiden Mikrotaster in den Türschlössern vorn in Frage. Da muss irgendwie Feuchtigkeit reinkommen........
Den Fehlerspeicher werde ich heute Nachmittag mal auslesen; wird sicher nix drinstehen.

Mein Freundlicher kümmert sich auch, den Fehler kannte er noch nicht.
Ich werde wohl sicherheitshalber die Fensterbetätigung über den Schlüssel deaktivieren.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

War die Regenschließung aktiviert?
- zip2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9 TDI
Bringt aber bei einer evtl. Feuchtigkeit bei den Mikrotaster in den Türschlössern auch nix, oder?TorstenW hat geschrieben: Ich werde wohl sicherheitshalber die Fensterbetätigung über den Schlüssel deaktivieren.
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Doch! Schadensbegrenzung. Die Fenster fahren nicht mehr runter und die Türen werden nach ner Minute wieder verriegelt.
@Escape
Nö, noch nie. Die ist immer aus. Außerdem heißt das Regenschließung, oder habe ich da was verpasst?
Grüße
Torsten
Doch! Schadensbegrenzung. Die Fenster fahren nicht mehr runter und die Türen werden nach ner Minute wieder verriegelt.

@Escape
Nö, noch nie. Die ist immer aus. Außerdem heißt das Regenschließung, oder habe ich da was verpasst?
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 

Moin, Torsten!
Ja, es heißt Schließung. Dabei fährt das STG die Fenster nach oben. Ist das aber nicht seine "Endposition", fühlt er Widerstand und fährt die Fenster zur Sicherheit wieder auf. Dann wird die Schließung zur Öffnung... Da muss man die Fensterheber wieder neu anlernen. Habe ich gehört.
Und Feuchtigkeit in den Schaltern hat man schneller, als man das denkt. Fahr die Fenster bei Regen ein Stück herunter, und schon sind die pitschnass. :motz:
Gruß Escape
Ja, es heißt Schließung. Dabei fährt das STG die Fenster nach oben. Ist das aber nicht seine "Endposition", fühlt er Widerstand und fährt die Fenster zur Sicherheit wieder auf. Dann wird die Schließung zur Öffnung... Da muss man die Fensterheber wieder neu anlernen. Habe ich gehört.
Und Feuchtigkeit in den Schaltern hat man schneller, als man das denkt. Fahr die Fenster bei Regen ein Stück herunter, und schon sind die pitschnass. :motz:
Gruß Escape
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Vielleicht hat aber auch die Katze den Zweitschlüssel gefunden... 

Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Regenschließeung o.O ?!? Bitte klärt mich auf! Was ist das? Ab welchen Modeljahr gabs das? Hab ich das? (Regensensor hab ich)
Danke

Danke

O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped
, Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz