Hallo Leute,
ich bin Besitzer eines 2002er Octavia RS Combi. Jetzt ist mir bei der letzten Wäsche meines Autos aufgefallen, dass die vorderen und die hinteren Stoßfänger (nur die Leiste, nicht der lackierte Teil) leicht ausgeblichen sind. Es sind auch deutliche Fließspuren des Kunststoff zu sehen. Ich kenne dieses Problem von anderen Fahrzeugen, z.B. Opel Corsa am hinteren Radlauf.
Frage: Hat jemand von euch schon mal so etwas ähnliches festgestellt, und handelt es sich dabei um einen Garantiefall?. Ich habe heute erst mal einen Termin bei meinem "Freundlichen". Mal schauen was der sagt.
Gruß Carsten
Ausgeblichener Stoßfänger
-
- Frischling
meinst du die schwarzen kunstoffleisten?
die waren bei mir auch total ausgebleicht (schon fast gräulich)
ich hab da schon verschiedene sachen probiert
meines erachtens kann man so wiederauffrischer vergessen, das ist meist nur lack der dann irgendwann mal wieder abblättert
ich verwende dafür jetzt sonax kunstoffpflege (die gibt es matt und hochglänzend) das trägst ein paarmal auf und dann halt wenn du das auto wäschst oder putzt und die sehen wieder super aus
die waren bei mir auch total ausgebleicht (schon fast gräulich)
ich hab da schon verschiedene sachen probiert
meines erachtens kann man so wiederauffrischer vergessen, das ist meist nur lack der dann irgendwann mal wieder abblättert
ich verwende dafür jetzt sonax kunstoffpflege (die gibt es matt und hochglänzend) das trägst ein paarmal auf und dann halt wenn du das auto wäschst oder putzt und die sehen wieder super aus
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
-
- Frischling
Genau die meine ich. Ich wollte eigentlich nicht solches Kunststoffauffrisch-Zeug benutzen. Ich denke es handelt sich hierbei um ein minderwertiges Teil, welches normalerweise unter die Gewährleistung fallen müsste. Weil normal ist das nicht, dass nach gut 1 1/2 Jahren ein KST-Teil ausbleicht. Habe am Sonntag einen Neuwagen angeschaut, da war es noch schön schwarz. Meine Zierleisten an der Tür sind ja auch noch nicht ausgeblichen.
Wenn der "Freundliche" sich natürlich quer stellt, habe ich wohl keine Alternative ausser Sonax.
Gruß Carsten
Wenn der "Freundliche" sich natürlich quer stellt, habe ich wohl keine Alternative ausser Sonax.
Gruß Carsten
ok dann sind wir bei den auffrischern derselben meinung
bei dir sind nur die vorderen und die hinteren ausgebleicht? die seitlichen nicht?
naja meiner hat ja schon etwas mehr zeit in der sonne hinter sich
aber diese kunststoffpflege ist nicht schlecht,
hatte vorher die seidenmatt und dann hab ich mit meinem vater getauscht (in der glänzenden war mehr drinnen *gg)
ich mach damit auch die kleinen spoiler unter der front- und heckstossstange, und letztes mal hab ich damit sogar die motorabdeckung eingelassen
bei dir sind nur die vorderen und die hinteren ausgebleicht? die seitlichen nicht?
naja meiner hat ja schon etwas mehr zeit in der sonne hinter sich

aber diese kunststoffpflege ist nicht schlecht,
hatte vorher die seidenmatt und dann hab ich mit meinem vater getauscht (in der glänzenden war mehr drinnen *gg)
ich mach damit auch die kleinen spoiler unter der front- und heckstossstange, und letztes mal hab ich damit sogar die motorabdeckung eingelassen
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
-
- Frischling
So, habe das Prob dem Händler gezeigt. Wurde sofort als Garantiefall anerkannt.
Also für alle die das selbe Prob haben, nicht zögern, in der Garantiezeit gibts neue Stoßstangen bzw. neue Leisten!
Carsten
Also für alle die das selbe Prob haben, nicht zögern, in der Garantiezeit gibts neue Stoßstangen bzw. neue Leisten!
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten1977 am 29. April 2004 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Frischling