Böser Blick Skoda Octavia RS
Böser Blick Skoda Octavia RS
Habe ja nen gebrauchten RS gekauft und möchte nun den alten Böhsen Blick lösen. Habt ihr irgendwelche Tips wie ich die Dinger am besten lösen kann ohne die Lampen bzw Gläser zu beschädigen. Der Kleber klebt wie sonst was.
Zuletzt geändert von MiNiFa am 9. Juni 2008 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Böhser Blick Skoda Octavia RS
Moin,
kleiner Tip: böse ohne "h"!
Nur weil die Onkelz das so geschrieben haben ist das noch lange nicht korrekt.
Grüße
Ronny
kleiner Tip: böse ohne "h"!

Grüße
Ronny
naja ob mit "h' oder ohne "h", hilft mir net weiter beim lösen meines Problemes. :motz: 

- 1.9 TDI
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV,1.9TDI,145PS
- Kilometerstand: 140000
Re: Böser Blick Skoda Octavia RS
versuch es mal mit nem stück Sehne und dann an einer ecke zwischen scheinwerfer und blende und dann mit der sehne schneiden!
so bekommst du sie erstmal ab!und dürftest nichts kaput machen!
und wie du den kleber vom scheinwerfer bekommst ???????????
versuch es mit kleberestentferner!
so bekommst du sie erstmal ab!und dürftest nichts kaput machen!
und wie du den kleber vom scheinwerfer bekommst ???????????
versuch es mit kleberestentferner!
- 79er
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Motor: RS 1.8T (AUQ)
- Kilometerstand: 196000
aber vorsicht! Das sind Kunststoffscheiben! Mit dem falschen Lösungsmittel werden die ruckzuck blind!!

Wen du die gar nicht mehr haben willst dan reis die einfach ab und reinige den Scheinwerfer
mit etwas Benzin.
Bei mir wurden die nicht Blind
Aber die Nachbauten werden Blind, schlechte Qualität.
Gruß
mit etwas Benzin.
Bei mir wurden die nicht Blind

Aber die Nachbauten werden Blind, schlechte Qualität.
Gruß
- 1.9 TDI
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV,1.9TDI,145PS
- Kilometerstand: 140000
Ja wie schon angesprochen wenn du sie nicht mehr brauchst kannst du sie einfach abreißen!
ansonsten versuch es mit der sehne!
ansonsten versuch es mit der sehne!
- 1.8TurboRS
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,8Turbo
Ronny12619 hat geschrieben:Moin,
kleiner Tip: böse ohne "h"!Nur weil die Onkelz das so geschrieben haben ist das noch lange nicht korrekt.
Grüße
Ronny
- 1.8TurboRS
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,8Turbo
Kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Hatte das gleiche Problem bei meinem letzten Auto. Hab die zwar runtergerissen aber die Kleberreste hab ich nicht runterbekommen. Naja jetzt hat das Auto mein kleiner Bruder, ist also nicht mehr mein Problem

maaan,
ich les hier immer nur RS, RS, RS... der RS ist genauso ein octavia, wie alle anderen, nur mit dem größsten motor, ein paar streben und spoilern und anders designten sitzen. na und?! die meisten probleme (in 90% der fälle) betrifft alle octis...
naja, egal... man muss sich wohl damit abfinden, dass die RS-besitzer meist etwas hochnäsig agieren...
mir wurscht. meine nächsten threads werde ich wohl auch alle mit l&k betiteln, ob es sich um ne lampe oder den teppich im kofferraum handelt.
nun nochmal ontopic...
versuchs mal mit nem frottée-handtuch. natürlich wirst du ein bisschen wasser und so brauchen, aber die letzten klebereste gehen mit nem normalen handtuch sehr gut ab (hab ich bei meinem schriftzug bemerkt), und alles das ohne zerkratzen.
lg lori
edit: natürlich brauchst du auch ein bisschen kraft. einfach drübergewuschelt bringt dir keine ergebnisse, aber mit etwas elan und kraftaufwand geht das sicher mit dem handtuch. einfach motiviert immer wieder drüber rubbeln und das zeug kommt runter.
ich les hier immer nur RS, RS, RS... der RS ist genauso ein octavia, wie alle anderen, nur mit dem größsten motor, ein paar streben und spoilern und anders designten sitzen. na und?! die meisten probleme (in 90% der fälle) betrifft alle octis...
naja, egal... man muss sich wohl damit abfinden, dass die RS-besitzer meist etwas hochnäsig agieren...
mir wurscht. meine nächsten threads werde ich wohl auch alle mit l&k betiteln, ob es sich um ne lampe oder den teppich im kofferraum handelt.
nun nochmal ontopic...
versuchs mal mit nem frottée-handtuch. natürlich wirst du ein bisschen wasser und so brauchen, aber die letzten klebereste gehen mit nem normalen handtuch sehr gut ab (hab ich bei meinem schriftzug bemerkt), und alles das ohne zerkratzen.
lg lori
edit: natürlich brauchst du auch ein bisschen kraft. einfach drübergewuschelt bringt dir keine ergebnisse, aber mit etwas elan und kraftaufwand geht das sicher mit dem handtuch. einfach motiviert immer wieder drüber rubbeln und das zeug kommt runter.