Tuning O2 Scout
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15140
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tuning O2 Scout
Schnickschnack, mehr als 14 Tage durchzusetzen sollte schwerfallen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- hennetdi
- Alteingesessener
- Beiträge: 470
- Registriert: 21. April 2007 18:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI CR
- Kilometerstand: 59000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tuning O2 Scout
Ja, wenn das Auto repariert wird sicherlich. Aber keine Versicherung wird einen Autofahrer zwingen können, ein Auto aufgrund seiner Lieferzeiten auszusuchen. Vor Gericht sicher grenzwertig. Und ich kenn auch jemanden, der ganze 4 Wochen nen Leiwagen auf Versichungskosten hatte. Und das ohne Murren!
MFG
MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen 

- Quax 1978
- Bruchpilot
- Beiträge: 5382
- Registriert: 1. April 2005 10:47
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tuning O2 Scout
Es gibt aber auch Richtlinien und Zeitwerte für die Widerbeschaffung eines gleichwertigen Fahrzeugs. UNd das beinhaltet nicht die Lieferzeiten der Neuwagen. Das ist meist relativ kurz gehalten. Kommt natürlich auf das Modell an. Exoten bekommen eher ein bisschen mehr Zeit zuerkannt, als ein Volumenmodell á la Golf oder so.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
-
- Frischling
- Beiträge: 60
- Registriert: 14. April 2006 14:55
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tuning O2 Scout
Naja - stellt sich nur die Frage, was letztendlich teurer kommt. 4-6 Wochen Mietwagen im Vorfeld oder den Scout in einen RS umrüsten (mich schauderts schon allein beim Gedanken daran, den Scout derart zu schänden...
).
Langzeitmietwägen kosten je nach Klasse auch nicht mehr als 400-600 EUR pro Monat.
Stefan

Langzeitmietwägen kosten je nach Klasse auch nicht mehr als 400-600 EUR pro Monat.
Stefan
Peugeot 308 2.0 HDI Active
Re: Tuning O2 Scout
Habe letztens einen Roomster Scout gesehen, der sich die Seitenschwellerleisten kaputt gefahren hatte. Unter dem Plastik war kein Blech, d.h. die Platikteile sind anstelle des Blechs verarbeitet worden und nicht obendrauf geklebt oder geschraubt...L.E. Octi hat geschrieben:Farbe wird schon drunter sein.
Scout TDI 11/2007, satin-grau, WR 16'' Rial-Oslo, 190.000 km, 6,8L/100km
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Tuning O2 Scout
Da kann ich nicht ganz folgen. Du meinst der hat anstelle eines richtigen Schwellers aus Metall nur Plastik? Mag ich gar nicht glauben.
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 480
- Registriert: 3. Mai 2008 20:25
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tuning O2 Scout
MM4x4 hat geschrieben:Habe letztens einen Roomster Scout gesehen, der sich die Seitenschwellerleisten kaputt gefahren hatte. Unter dem Plastik war kein Blech, d.h. die Platikteile sind anstelle des Blechs verarbeitet worden und nicht obendrauf geklebt oder geschraubt...L.E. Octi hat geschrieben:Farbe wird schon drunter sein.
nene, laut Werkstatthandbuch sind die Grundelemente der Karrosserie wie beim Serien Roomster: also der Schweller ist ganz normal aus Blech, auch die "Radlaufverbreiterungen" sind nur auf die Serienfender draufgeklebt und unten angeschraubt.
hast du den kaputten Roomster beim Händler gesehen?...: vielleicht war der Roomster ja schon entsprechend vorbereitet, neue Schweller einzuschweißen, d.h. die alten schon rausgeschnitten?
Re: Tuning O2 Scout
Der Roomstar stand auf einem Parkplatz, ich konnte ihn mir in Ruhe ansehen. Die Plastikteile waren gesplittert, da war noch nichts abgebaut oder zur Reparatur vorbereitet.
Scout TDI 11/2007, satin-grau, WR 16'' Rial-Oslo, 190.000 km, 6,8L/100km
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 480
- Registriert: 3. Mai 2008 20:25
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tuning O2 Scout
na wer weiß...MM4x4 hat geschrieben:Der Roomstar stand auf einem Parkplatz, ich konnte ihn mir in Ruhe ansehen. Die Plastikteile waren gesplittert, da war noch nichts abgebaut oder zur Reparatur vorbereitet.

- noname
- Frischling
- Beiträge: 56
- Registriert: 6. März 2008 20:32
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 155000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tuning O2 Scout
He du kannst doch die unlackierten Plastikteile anstreichen oder mit ner Sprühdose lackieren - hab ich auch bei meinem Scout gemacht.
mfg
noname
mfg
noname
Octavia 2.0 TDI ELEGANCE
black-magic + Xenon + schwarze Scheibenfolien
06/2004 bis 04/2008
Octavia Scout 2.0 TDI
silber-metallic + Xenon + Sunset (+doppelter Ladeboden, Netztrenwand u. Nichtraucherpaket)
... seit 04/2008
black-magic + Xenon + schwarze Scheibenfolien
06/2004 bis 04/2008
Octavia Scout 2.0 TDI
silber-metallic + Xenon + Sunset (+doppelter Ladeboden, Netztrenwand u. Nichtraucherpaket)
... seit 04/2008