Also das wäre mir neu das Markentakstellen besseren Sprit haben sollen als doe No Name tanken ??
Denn es wurde schon mehrfach in unabhänngugen Tests gezeigt das Markentankstellen oft schlechteren Sprit hatten als die No Names. ich habe noch nie mehr Sprit gebraucht (ausser mit BIO Diesel) egal bei welcher Tanke ich war
Was hinzu kommtr ich habe nun schon mehrfach gelesen das bei Esso die Zapfsäuken etwas "ungeeicht" sein sollen und somit dein Octi Tank zum "Raumwunder" mutiert.
Ich denke das mit dem Mehrverbrauch hängt in erster Linie mit der Zapfsäule zusammen, die eine gibt mehr *sparsamer* die andere weniger *mehr Vrbrauch*. Also am besten durchtesten an welcher Tanke dein Octi am sprsamsten ist und dort tanken.
Ach Ja in deutschland gibt es glaube ich nur 3 Großtanklager von dem Alle Tankstellen Ihren Sprit beziehen, Ach ja ich hatte meinen niedrigsten Verbrauch meines alten Mazda 323 Diesel (0,75l/100km weniger) in Rumänien, die werden wohl nicht den besten Sprit haben ??? Die Tankfüllung kostete damals ganz 12 DM.
Soviel zur Spritqualitätslüge
Gruß Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK