Nein, sry mein fehler. Es sollte natürlich heissen "Es sieht aus wie echtes Alu"
Nein, das macht den O² keines Wegs schlechter. Und ja er ist wirklich eine Klasse unter dem Mondeo anzusiedeln. Aber für uns stand bzw. steht halt so im Raum - Mondeo, Insignia, Mazda 6 jeweils als 5 Türer Fliessheck oder halt Focus Combi, Golf 5 Combi, O² Combi. So sind sie sich vom Platz her relativ ähnlich und das Design der Wagen gefällt usn sehr gut.
Das wir uns jetzt von einem Golf bzw. Focus nicht so das mörder Cockpit erwarten können war uns schon vorher klar - der Focus ist in Titanium aber schon ok, kommt aber mit 2.0 TDCI als Combi ebenfalls auf +30.000.- Liste und da guck ich dann halt doch mal eine Klasse höher da dorten wohl auch die Dämmung usw. besser ist.
In der engeren Wahl stehn halt jetzt noch der Insignia wenn er dann kommt, Mondeo und der neue Mazda 6.
Geld. Ja, ich sags mal so - meine gesamten Ersparnisse geb ich für ein Auto sowieso nie aus, es wird immer bar bezahlt und 30.000.- ist unser Limit. Nur machen wir uns Quer durch die Bank immer ein Bild von sämtlichen Wagen die uns gefallen, egal ob groß, klein (dann halt als Combi) denn wenns billiger ausgeht dann ist es uns auch egal und wir legen keinerlei Wert auf Premium oder dergleichen. Es wär uns also auch egal gewesen jetzt neben Nachbars 3er BMW und dessen Nachbars Audi A5 einen Skoda Octavia Combi hinzustellen.
Wie gesagt, vielleicht punktet ja der O³ bzw der SuperB bei uns. Bis dahin weiterhin viel Spaß mit euren O²