Schiebedach Automatic

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
myQuick

Schiebedach Automatic

Beitrag von myQuick »

Hallo Octavia Gemeinde,

ich wollte nur nachfragen ob es „normal“ ist das ich den Finger auf der Taste lassen muss bis sich mein Schiebedach geöffnet hat oder ob es nicht dafür eine Automatik gib. Habe auch schon die Suche bemüht aber nicht wirklich was Passendes gefunden nur mit dem Kalibieren.
Babyracer
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Schiebedach Automatic

Beitrag von Babyracer »

IMHO ist es normal, dass du den Taster für das Schiebedach gedrückt halten musst. Beim Facelift wurde ein schöner Drehschalter verbaut. Ich finde den Schalter als geniale Lösung. Vielleicht kann man den Schalter umbauen, won Taster auf Drehschalter. :roll:
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
myQuick

Beitrag von myQuick »

wäre das den möglich?
Babyracer
Alteingesessener

Beitrag von Babyracer »

Keine Ahung. Für solche Fragen ist Mr Action sicherlich einer der besten Ansprechpartner hier im Forum. Aber ich schätze mal, dass es da um den Einklemmschutz im Schiebedach geht. Hast du einen? Ich habe einen, weil ich eben das Schiebedach automatisch schliessen lassen kann. Du musst ja deinen Finger draufhalten und bist somit persönlich der Einklemmschutz.

MR Action
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

Also, gehen tut es und umgebaut hatte ich es auch schon... Allerdings war mir der Schalter im Weg drum ist die Platine wieder rausgeflogen und das Schiebedacht hängt nun am PC... ;)

Musst halt nur den Drehschalter an einen µC hängen und der muss dann das Taster drücken übernehmen... Funzte an und für sich super - auch wenns nur Zeitgesteuert war und man keinerlei Rückmeldung hatte, wie das Schiebedach grade wirklich stand bzw. steht...

Was den Umbau direkt auf face angeht... Auch das geht... Brauchst halt nur den neuen Rahmen und nen neuen Motor fürs Schiebedach - die Scheibe sollte gleich sein... ;) Preise hab ich derzeit allerdings nicht - hat meine Platte mit meinen ganzen Archivierten Infos die Tage gekillt... %)

Grüße,
Micha...
Babyracer
Alteingesessener

Beitrag von Babyracer »

Was machst du mit einem SD am PC. Fenster schliessen kann man doch mit dem [X]. :rofl: :rofl:
Spass beiseite. Weißt du zufällig ob der Vorface Einklemmschutz hat oder nur der Face mit Drehschalter? Ich glaube, deswegen wurden die Schalter gewechselt.

MR Action
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

Weil ich mein Schiebedach, seit ich auf Klimatronik umgerüstet habe nicht einmal mehr geöffnet habe und mir der Schalter da oben im Weg war... Drum hängt es nun an meinem PC damit ich es aufmachen kann, wenn ich das doch mal will aber keinen Schalter dafür mehr im Auto rumfliegen habe... ;)

Nein, ob das alte einen Einklemmschutz hat, kann ich dir nicht sagen... Denn könnte man ja aber auch Nachrüsten... Musst ja nur die Stromaufnahme vom Motor überwachen, steigt diese Unnormal an, stopste und fährst wieder ein Stück zurück... :)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“