Ihre Empfehlungen und Erfahrungen sind JETZT gefragt!!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Magister

Re: Ihre Empfehlungen und Erfahrungen sind JETZT gefragt!!!

Beitrag von Magister »

Hallo helist ,
WAS NUN, ein "altes" Auto kaufen?
warum nicht, werden schließlich die älteren billiger und es gibt auf Auslaufmodelle mehr Rabatt. Und es ist immer noch ein neues Auto, kein altes.

Xenon würde ich unbedingt nehmen, wers hat gibts nicht wieder her.
1.8er ebenso, unbedingt nehmen. Hab es nach 22Tkm noch nicht bereut. Liege derzeit bei 7,4l Durchschnitt. Fahre alles durcheinander, also echter Mischbetrieb und von zahm bis rasant.
Wer permanent hetzt, braucht mehr und reiner Stadtbetrieb geht aufgrund vieler Ampeln die man gefühlsmäßig immer bei Rot erwischt, schnell auf 10-11l. Bei Drehzahlen um 1500 kann man schön mitschwimmen. 50km/h geht gut im 5ten, 60km/h schon im 6ten ist dann aber untere Grenze, viel geht dann nicht mehr los wenn man schnell weg will. Unter 1200Umin gehe ich nicht drunter.
Wir haben gehört, das es mal Probleme gab mit ... schlechtem Radioempfang,.... Gibt es diesen Ärger noch???
jaaaaaaaaaaaaa. leider immer noch aktuell. Neuere Geräte haben sogar wieder die uralten Macken - knallen - was zwischendurch schon mal weg war. Von dem Rest konnte ich bisher nichts feststellen.
Aber ob ich das Auto in 3 bis 4 Jahren mit dieser Farbe wieder gut verkaufen kann???
Weiß ist wieder stärker im kommen und der Wiederverkaufswert steigt. ABER meine Erfahrung ist folgende. Kein Autohändler nimmt heutzutage gerne Gebrauchte an, wenn er ein neues verkauft. Und wenn, dann deutlich unter Wiederverkaufspreis. Vorher geht der Wagen in die Inspektion und da wird genug gefunden um den Preis zu drücken.
Also, neues Auto ohne Gebrauchtwagen Rücknahme kaufen - bringt besseren Rabatt. Altes Auto zu privaten Ankäufern bringen Türken/Araber, was weiß ich. Die zahlen Festpreise und kaufen so wie gesehen. Das bringt mehr als beim Skodahändler um die Ecke und dort interessiert auch die Farbe und Kilometerstand nicht. Optisch top, Motor gut und fertig.
WAS sollten wir noch unbedingt beachten???
WiWaSi drin oder nicht? :rofl: Nee, war ein Scherz, eigentlich gibts nichts zu beachten, frei nach Gusto ausstatten, was man denkt unbedingt brauchen zu müssen und wirklich nicht zu viel vom Radio erwarten.
Ach so, doppelter Ladeboden ist ne super Erfindung.
pino.d
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 200

Beitrag von pino.d »

L.E. Octi hat geschrieben: ...Du wirst sehen das bezüglich des Faceliftes keiner nichts genaues weis..
wie war das nochemol?? minus mal minus gibt plus??

ja dann wissen ja alle Leute ALLES über das neue Facelift..

:rofl: :rofl: :rofl:

ach ja..
topic: ich würde Xenon auch nehmen.. wenne schon mal dabei bist, dir ein neues zu kaufen..
Mackey
Alteingesessener
Motor: RS TDI CR

Beitrag von Mackey »

Magister hat geschrieben:Ach so, doppelter Ladeboden ist ne super Erfindung.
Auch wenn das viele so sehen, ich habs extra nicht mit bestellt...weiß einfach nicht was ich da drunter packen soll, ebene Ladefläche ist für mich auch nicht so interessant...da nehme ich lieber den normalen Kofferraum ;=)
Octavia Combi RS TDI CR DPF seit dem 09.10.2008 ;=)
Daniel_
Regelmäßiger
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Daniel_ »

@helist

zu 1 und 2 kann ich als Dieselfahrer nicht viel sagen aber
zu 3. Nimm sie vor allem wenn man viel im Dunkel unterwegs ist will man die Xenons nicht mehr missen

Mein Tipp wäre statt der getönten Scheiben lieber die Sonnenblenden zu kaufen, die dienen gleich noch als Mückennetz!

Beim Lack habt ihr euch ja schon entschieden da gibts dann noch als Tipp eine Neuwagenlackversiegelung von mit hab mein Auto seit 2 Jahren nicht wachsen müssen und das Wasser perlt noch ab wie am ersten Tag!

Doppelter Ladeboden ist empfehlenswert wenn man einen Kinderwagen hat, da es dann eben zur Ladekante ist und darunter das Kleinzeug deponieren kann!
Hechter79
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hechter79 »

Daniel_ hat geschrieben:@helist
Mein Tipp wäre statt der getönten Scheiben lieber die Sonnenblenden zu kaufen, die dienen gleich noch als Mückennetz!
... wie jetzt? ich habe noch nie gesehn, dass die Sonnenblenden so perfekt anliegen, das kein Getier reinkommt ... und zum Campen nehme ich lieber ein Zelt und nicht das Auto :)
Koepi
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Ich habe sie zwar selber nicht verbaut, aber ich denke schon das diese Dinger vorbei fliegende Mücken und Fliegen recht zuverlässig abhalten.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
helist
Frischling
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 10050

Beitrag von helist »

Jopi hat geschrieben:
Alternative: warten ob bzw. bis der 1,4 TSI mit 120 PS vielleicht mit dem Facelift kommt. Das könnte besonders bei dem Anforderungsprofil auch ein sehr interessanter Motor sein.
Falls man so lange und möglicherweise umsonst warten kann und will...
Kennt jemand von euch bereits den Umfang des angekündigten Facelift? Ist das eigentlich eine sichere Info???
Mackey
Alteingesessener
Motor: RS TDI CR

Beitrag von Mackey »

helist hat geschrieben:
Jopi hat geschrieben:
Alternative: warten ob bzw. bis der 1,4 TSI mit 120 PS vielleicht mit dem Facelift kommt. Das könnte besonders bei dem Anforderungsprofil auch ein sehr interessanter Motor sein.
Falls man so lange und möglicherweise umsonst warten kann und will...
Kennt jemand von euch bereits den Umfang des angekündigten Facelift? Ist das eigentlich eine sichere Info???
Wirklich wissen tut niemand etwas...Vermutungen und Gerüchte wann genau das Facelift kommt oder was es beinhaltet gibt es aber genug ;=)
Octavia Combi RS TDI CR DPF seit dem 09.10.2008 ;=)
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

:rofl: :rofl: :rofl:
Ich sag's dir - wenn du mir das Wetter für nächstes Jahr im Mai für Irland vorhersagst!
helist
Frischling
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 10050

Beitrag von helist »

Irland ist einfach! Wie jedes Jahr im Mai, vorwiegend starke Bewölkung mit länger andauernden Schauern. In den Früh- und Vormittagsstunden meist Nebel. In den Nachmittags- und Abendstunden auffrischender Wind mit Böen. Die Temperaturen liegen etwa bei 10-15 Grad am Tag und können in der Nacht bis auf 0 Grad sinken.

SO, JETZT DU!!!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“