Heute hat es leider meinen Octi-RS-Combi erwischt!

Auf der Landstraße kam mir jemand in seinem Pkw im Gegenverkehr entgegen. Plötzlich knallte es vorne an der Windschutzscheibe und ein häßlicher Steinschlag war in der Scheibe vorhanden, etwas rechts unterhalb des Innenspiegels. Es wird sich um ein aufgewirbeltes Steinchen gehandelt haben. Ich denke, dass die Scheibe eh nicht mehr zu reparieren ist, da zum einen leicht gesplittert und zum anderen sich der Schaden auch im Sichtfeld des Fahrers befindet. Teilkasko ohne SB ist vorhanden, eigentlich also keine Frage, oder?
Wo sollte ich das machen lassen? Beim Vertragshändler, der mir den Wagen geliefert hat oder beim Scheiben-Spezi, wie z.B. Carglass oder ähnliche Firmen? Muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich in die Fähigkeiten der Werkstatt meines Händlers bei so einer Sache kein großes Vertrauen habe. Ein "Hiwi" dort hatte bei Auslieferung meines Neuwagens damals vor einem Jahr z.B. mehrere Löcher krumm und schief mit einem Akku-Schrauber in die vordere Stoßstange gebohrt, weil er offensichtlich zu dämlich war, die ab Werk vorhandenen beiden originalen Befestigungslöcher für das vordere Kennzeichen zu verwenden. Das ist aber eine andere Geschichte.
Auf der anderen Seite hat der Wagen ja auch noch Garantie/Gewährleistung. Was wäre, wenn der Monteur einen Fehler macht und die neue Scheibe beim Einbau zum Rahmen hin nicht richtig verklebt/abdichtet? Was passiert mit dem Regen-/Lichtsensor bzw. Halter des Innenspiegels? Diese Baugruppe ist ja innen an der Scheibe verklebt. Muss diese Baugruppe mit gewechselt werden oder gibt es für die alte bei Montage an der neuen Scheibe einen neuen Befestigungssatz, der genau dafür vorgesehen ist? Meine nämlich mal gehört zu haben, dass am Licht-/Regensensor so eine Art Gel den Kontakt zur Scheibe herstellt. Bei nicht sach- und fachgerechter Montage soll es da wohl Probleme in der zukünftigen Funktionssicherheit dieser Baugruppe geben. Fragen über Fragen. Wer kann mir Licht ins Dunkel bringen?
Für mich ist jetzt wichtig, was ich bei Austausch/Reparatur beachten muss, um keinen Nachteil zu haben? Rennerei wartet ja noch genug auf mich und ich muss zugeben, dass ich bei den heutigen Werkstattpreisen schon ein recht pingeliger Kunde bin, der auf perfekte Arbeit Wert legt.

Viele Grüße
Der Octi-Fahrer