wollte nur mal kurz berichten, was meine Nachforschungen bzgl. Xenon im Linksverkehr (z.B. England) ergeben hat. Da ich in Kürze mich dorthin auf den Weg mache, habe ich meinen Freundlichen nach Lösungen gefragt. Ergebnis: Abkleben geht nicht, da dies die Polycarbonatscheiben zerstört (wird zu heiß), und Umstellen über OBD ist auch nicht möglich.
Einzige Möglichkeit: Scheinwerfer komplett ausbauen und im (!) Scheinwerfer einen kleinen Hebel umlegen. (danach natürlich wieder einbauen *G*) Damit wird dann der Spiegel umgeklappt. Zeitaufwand laut Werkstattleitfaden: 30-45 Minuten. Das natürlich zweimal: vor und nach dem Urlaub. Macht summa summarum 100-150 €. Dazu kommt natürlich auch noch, dass man bis zur Fähre / Tunnel nach England trotzdem die Scheinwerfer auf der falschen Seite hat. (D-NL-B-F, je nach Route)
Irgendwie finde ich das sehr unbefriedigend. Marktlücke wäre doch, diesen Umbauservice auf der Fähre anzubieten...

Fazit: ich gehe davon aus, dass ich ohnehin in England hauptsächlich am Tag fahre - und falls mich die Rennleitung anhalten sollte: Billiger als Umbauen wird's allemal.
greetz
curzon