Unterschiedliche Radio Symphony im Fabia, Octavia, Superb ab
Unterschiedliche Radio Symphony im Fabia, Octavia, Superb ab
Hallo,
da ich gerade auf der Suche nach einem CD/MP3 Radio bin, blicke ich nicht ganz durch: Wurden im Octavia I, im SUperb und im Fabia unterschiedliche CD-Radios verbaut? Oder ist es immer das selbe Modell (bis auf die MP3-Funktion die beim normalen CD nicht dabei ist)?
Anders gefragt, kann ich das Symphony CD aus einem Fabia I (6Y) problemlos in einen Octavia Bj. 2002 einbauen? Oder passt das vom CAN-Bus oder von den Anschlüssen her nicht?
Sind diese beiden Radios baugleich und passen diese in einen Octavia Bj. 2002?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0254108040" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0280579759" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke!
grüße
da ich gerade auf der Suche nach einem CD/MP3 Radio bin, blicke ich nicht ganz durch: Wurden im Octavia I, im SUperb und im Fabia unterschiedliche CD-Radios verbaut? Oder ist es immer das selbe Modell (bis auf die MP3-Funktion die beim normalen CD nicht dabei ist)?
Anders gefragt, kann ich das Symphony CD aus einem Fabia I (6Y) problemlos in einen Octavia Bj. 2002 einbauen? Oder passt das vom CAN-Bus oder von den Anschlüssen her nicht?
Sind diese beiden Radios baugleich und passen diese in einen Octavia Bj. 2002?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0254108040" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0280579759" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke!
grüße
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Unterschiedliche Radio Symphony im Fabia, Octavia, Superb ab
Das Radio für den Fabia passt nicht in den O1, da die Radiofront die 1,5 fache Höhe der DIN-Höhe hat. Die Radios des O1 und Superp passen aber.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Antwort: 2x ja, für die Radios des Fabia und die grundsätzliche Gleichheit der Radios O1/Superb1 hat Boettch_70 die Antwort schon gegeben.duc_chris hat geschrieben:...Sind diese beiden Radios baugleich und passen diese in einen Octavia Bj. 2002?...
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb

OK danke...
Und wegen der 1,5 fachen Höhe, kann ich da nicht einfach das Ablagefach rausnehmen und gegen ein kleineres tauschen?
Gruß
Und wegen der 1,5 fachen Höhe, kann ich da nicht einfach das Ablagefach rausnehmen und gegen ein kleineres tauschen?
Gruß
- Alfred
- Gasmann
Du müsstest auch den Radioschacht gegen einen vom Fabia tauschen, unabhängig davon, ob es ein kleineres Ablagefach überhaupt gibt. Aber mich dünkt, die elektrische Anbindung der Radios im Fabia ist auch eine andere als im O1/Superb1
MfG Alfred
MfG Alfred

OK, dann probiere ich das lieber nicht aus
und kaufe mir direkt eins für den Octavia. Oder würdest ein anderes Radio empfehlen?
Ich habe z.Zt. nur das Kassettenradio und brauche einfach nur ein schlichtes Radio mit CD. Soundqualität oder besondere Funktionen brauche ich nicht, es soll halt nur CDs abspielen können.

Ich habe z.Zt. nur das Kassettenradio und brauche einfach nur ein schlichtes Radio mit CD. Soundqualität oder besondere Funktionen brauche ich nicht, es soll halt nur CDs abspielen können.
- Alfred
- Gasmann
Dann nimm das Symphonie CD oder MP3, da hast du plug & play und eine originale Ansicht in der Konsole, auch wenn es akustisch/empfangsmäßig besseres gibt. Aber achte darauf, dass du auch den Code zum Radio mitbekommst, ab einem bestimmten Baujahr waren die Radios mit dem Fahrzeug "verheiratet" und wurden nach Aus/Einbau ohne Codeeingabe vom Auto wieder erkannt, aber eben nur von diesem einen Auto. Für andere O1/Superb1 brauchst du den Code!
MfG Alfred
MfG Alfred

OK danke Dir!!!
- Occi4x4
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002