Wirkung Dachkantenspoiler beim Combi
Wirkung Dachkantenspoiler beim Combi
Juten Tach,
hat jemand Erfahrungswerte ob ein Dachkantenspoiler beim Combi effektiv das zusauen der Heckscheibe etwas mindert?
Wenn man so über die Bahn bügelt reicht ja schon etwas mehr Feuchtigkeit und man braucht den Heckwischer gar nicht mehr auszumachen.
Gibts da vielleicht auch Unterschiede zwischen den Spoiler-Modellen(RS wirkt besser als der kurze Nachrüstspoiler...)?
Gruß aus Berlin
TAZe
hat jemand Erfahrungswerte ob ein Dachkantenspoiler beim Combi effektiv das zusauen der Heckscheibe etwas mindert?
Wenn man so über die Bahn bügelt reicht ja schon etwas mehr Feuchtigkeit und man braucht den Heckwischer gar nicht mehr auszumachen.
Gibts da vielleicht auch Unterschiede zwischen den Spoiler-Modellen(RS wirkt besser als der kurze Nachrüstspoiler...)?
Gruß aus Berlin
TAZe
- FlughöheNull
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 39000
- Spritmonitor-ID: 0
Hab zwar keine Vergleichsmöglichkeit wie es ohne ist, aber bringen tut der Dachkantenspoiler beim RS wirklich nix.
Gruß FlughöheNull
Gruß FlughöheNull
Ladedruck statt Laderaum (oder noch besser: BEIDES ==> Octavia RS Combi)
==========================================================
O1 RS (07/03 - 06/10)
O2 RS TSI (seit 06/10)
==========================================================
O1 RS (07/03 - 06/10)
O2 RS TSI (seit 06/10)
- eskimoo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wirkung Dachkantenspoiler beim Combi
TAZe hat geschrieben:Juten Tach,
klar! in den obersten 1-2 cm der heckscheibe... direkt unter dem spoiler bleibt es schön sauber wenn du von oben dreck aufs auto kriegst
Octavia I Combi 1.9 TDI Style, 96KW, Bj.'04, steingrau-metallic + ESP, R.I.P.
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8T, Benzin, 160PS
- Kilometerstand: 124000
nenn mir einen
ich hab noch nie nen Combi mit sauberer heckscheibe gesehen.
bei meinem alten stufenheckler (vento) war die scheibe immer sauber und trocken. da ist die scheibe auch weiter vom heck weg.
bei einem fliesheck ist es solala und beim Combi ist es ja bekannt. deswegen haben die in der regel auch nen wischer.
gruß
baby

ich hab noch nie nen Combi mit sauberer heckscheibe gesehen.
bei meinem alten stufenheckler (vento) war die scheibe immer sauber und trocken. da ist die scheibe auch weiter vom heck weg.
bei einem fliesheck ist es solala und beim Combi ist es ja bekannt. deswegen haben die in der regel auch nen wischer.
gruß
baby