so nun hat sich auch bei mir der erste richtige Fehlerteufel eingeschlichen. Mein 1,9er ist jetzt 6Monate und 16 Tage alt und hat knapp 18.000 km auf der Uhr.
Seit Mitte letzter Woche hab ich am Stand so ein unregelmässiges ruckeln festgestellt. Anfangs dachte ich der DPF macht mal ne Regeneration (aufgeleuchtet hat nix).
Gut, dann nach ein paar km fahrt wars auch wieder weg. Am Wochenende wurde, das ganze dann vermehrt wargenommen, nicht nur von mir, sondern auch von meiner besseren Hälfte (dann muss da wirklich was los sein, wenn sogar sie es schon bemerkt)
Während der Fahrt merkt man genau nichts, aber sobald man an einer ampel steht, merkt man ein ruckeln (wie wenn der Motor unrund läuft) - Drehzahlen bleiben aber konstant.
Was mir noch aufgefallen ist, mir ist am Samstag beim Anfahren der Motor abgestorben und schon fing irgendwas zu piepen an, keine ahnung was das war, hab dann ganz normal gestartet und der piepton war weg (was kann das sein - im Handbuch hab ich dazu nichts gefunden)
Hat von euch jemand eine Idee was das sein kann, damit ich den

Gruss
PS: gerade bemerkt, dass ichs ins falsche unterforum getippselt hab, kanns bitte jemand ins O2-Technikforum schubsen danke!