loucie hat geschrieben:serienmässig wird übrigends auch ne ThermoTop C verbaut....aber das bezieht sich ebenfalls auf Skoda Octavia "allgemein" und net auf alle Motorvarianten.
hm... ich hatte auch mal bei Skoda angefragt und folgende Antwort erhalten:
--------------------------------------------------------------------------------
In die Skoda Fahrzeuge werden Standheizungen von Webasto oder Eberspaecher eingebaut. Die Funkfernbedienung gehoert nicht zum Lieferumfang der optional erhaeltlichen Standheizung. Sie haben allerdings die Moeglichkeit, diese als Original Zubehoerteil dazuzubestellen.
Da unsere Vertragspartner rechtlich und wirtschaftlich selbststaendige Unternehmer sind, handeln sie in allen kaufmaennischen Angelegenheiten eigenverantwortlich, sodass wir Ihnen keine Auskunft zu den moeglichen Kosten geben koennen.
--------------------------------------------------------------------------------
Liest sich ja so als ob 2 Marken/Modelle verbaut werden (unklar, ob man da Einfluss drauf hat oder wovon das abhaengt) und als ob die Funkfernbedienung wirklich nur ein einzelnes Zubehoerteil ist (so liest es sich auch in dem einen Skodaprospekt wo das erwaehnt wird). Dass zusaetzlich Empfangsteil etc. eingebaut werden muss wobei zusaetzlich auch noch Arbeitsstunden anfallen etc. und das ab Werk nicht schon vorbereitet ist, steht weder in der Broschuere noch kann man das aus der Antwort herauslesen...
Hat da wer genauere aktuelle Infos? Die Beitraege im Forum die man ueber die Suche findet sind z.T. schon recht alt oder beziehen sich schwerpunktmaessig auch auf die komplette Nachruestung von Heizung + Bedienung. Ich will aber an sich ja die Heizung ab Werk bestellen...
ach ja, meine Fragestellung bezieht sich allerdings nicht auf den RS sondern auf nen "normalen" O2 (konkret O2 2.0 TDI)... ich wollte aber nicht unnoetig nen neuen Thread aufmachen...