Öltemperatursensor/Turbodrucksensor 2.0 TFSi und TDI
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: Öltemperatursensor/Turbodrucksensor 2.0 TFSi und TDI
Wir der Vorschreiber/redner schon schrieb habe ich auch verbaut, so gross wie ne Streichholzschachtel allerdings von SLS 160,- € für Öltemp. komplett mit Fühler.
- Dateianhänge
-
- ltemp Anzg_Größe ändern.JPG (89.68 KiB) 1173 mal betrachtet
- racingabt
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 140 KW / 2,0 RS II TDI PDF
Hallo,
ich sehe, wir sprechen vom gleichen Bauteil. Dein Preis ist super ! Bei mir wars mit Einbau / Anschluß... wegen Grantie...
Ist bei Dir der Geber auch in der Ablaßschraube ?
Vielleicht gibst Du mir mal die Adresse, wo Du die Bauteile gekauft hast !
Wenn Du auf Dein Foto siehst, dann habe ich die Anzeige zwischen die Schalter ESP OFF und Set für Reifendruck eingebaut. Habe ich aber noch nicht fotographiert, sorry. War nicht ganz einfach, aber mit "Dremel" und Fingerspitzengefühl und ohne Kleber fest!
So hat man die Anzeige ganz gut im Auge.
Grüße von Racingabt
ich sehe, wir sprechen vom gleichen Bauteil. Dein Preis ist super ! Bei mir wars mit Einbau / Anschluß... wegen Grantie...
Ist bei Dir der Geber auch in der Ablaßschraube ?
Vielleicht gibst Du mir mal die Adresse, wo Du die Bauteile gekauft hast !
Wenn Du auf Dein Foto siehst, dann habe ich die Anzeige zwischen die Schalter ESP OFF und Set für Reifendruck eingebaut. Habe ich aber noch nicht fotographiert, sorry. War nicht ganz einfach, aber mit "Dremel" und Fingerspitzengefühl und ohne Kleber fest!
So hat man die Anzeige ganz gut im Auge.
Grüße von Racingabt
- Ronny RS
- Alteingesessener
Jupp kommt bestimmt auch ganz gut in der blende versenken, aber ich wollte sie unter umständen dann verstecken also klappe zu und keine dremel arbeiten.
Ja der Geber ist quasi auch die Schraube.
Hab es damals von http://www.slstuning.de/tuning/sonstige ... /index.php geholt, und einbau nix, weil ich das selber mach Als Kfz-Elekrtiker .
Mach doch mal bitte pic's von deim Einbau evtl bau ich des auch noch um !!!
Ja der Geber ist quasi auch die Schraube.
Hab es damals von http://www.slstuning.de/tuning/sonstige ... /index.php geholt, und einbau nix, weil ich das selber mach Als Kfz-Elekrtiker .
Mach doch mal bitte pic's von deim Einbau evtl bau ich des auch noch um !!!
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI
Habe heute kurz mit SLS telefoniert um da mal nachzufragen. Deren digitale Ladedruckanzeige soll auch mit einem T-Stück, aber an einem Unterdruckschlauch angeschlossen werden.
Klingt für mich ein wenig merkwürdig, hat damit jemand Erfahrung oder kennt sich damit jemand aus????
Klingt für mich ein wenig merkwürdig, hat damit jemand Erfahrung oder kennt sich damit jemand aus????
- Ronny RS
- Alteingesessener
Ja, diese Nr mit dem Unterdruckschlauch habe ich mal am A4 gemacht. Hatte es Damals aus Dem A3/S3 Forum raus , funktioniert auch einwandfrei.
-
- Frischling
@Ronny
War des ein A4 TDI oder ein Benziner????
Also in diversen Internetforen, wird es beim TDI immer als nicht ganz so einfach beschrieben, da wird häufig vorgeschlagen, an diversen Teilen rumzubohren, was mir nun gar nicht gefällt.
Hier mal ein Beispiellink: Klick
Für weitere Anregungen oder Erfahrungen bin ich sehr dankbar.
War des ein A4 TDI oder ein Benziner????
Also in diversen Internetforen, wird es beim TDI immer als nicht ganz so einfach beschrieben, da wird häufig vorgeschlagen, an diversen Teilen rumzubohren, was mir nun gar nicht gefällt.

Hier mal ein Beispiellink: Klick
Für weitere Anregungen oder Erfahrungen bin ich sehr dankbar.
- Ronny RS
- Alteingesessener
Ja ne, war leider ein 1.8 T Benziner !! ich versuche mal zu klären am Montag wo man drangehen kann bzw. wie, vll kann mir jemand in der Firma weiterhelfen.
- racingabt
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 140 KW / 2,0 RS II TDI PDF
Hallo zusammen,
war leider krank und bin so das Bild für den Einbau der Öltemperaturanzeige in der Schaltertafel des Octavia schuldig gebieben. Das möchte ich gerne hiermit nachholen. Sollten dazu noch Fragen sein, einfach melden.
Grüße von Racingabt
war leider krank und bin so das Bild für den Einbau der Öltemperaturanzeige in der Schaltertafel des Octavia schuldig gebieben. Das möchte ich gerne hiermit nachholen. Sollten dazu noch Fragen sein, einfach melden.
Grüße von Racingabt
- Dateianhänge
-
- PA021883 neu.JPG (56.2 KiB) 988 mal betrachtet
- Ronny RS
- Alteingesessener
Also ganz ehrlich, mir gefäält es nicht so wirklich passt irgendwie nicht so wirklich rein weil der rand so wie übersteht, sorry meine meinung... müsste evtl noch bissl kleiner sein.
-
- Frischling
Also ich muss auch zugeben, dass da die Größe und insbesondere die Displayfarbe nicht zum Rest passt...
Aber da es jedem selbst gefallen muss und es diverse andere Anzeigen gibt, sollte für jeden was zu finden sein (zumindest für die, die auch sowas suchen).
Aber mein Problem besteht halt weiterhin, wie sieht es mit dem Einbau einer Ladedruckanzeige bei nem TDI aus??????????
Hier im Forum arbeiten doch bestimmt genügend Leute, die in einem Autohaus oder sonstwo bei Skoda arbeiten, findet sich da niemand, der sich mit der Technik auskennt oder jemanden Kompetenten dazu fragen könnte????
Aber da es jedem selbst gefallen muss und es diverse andere Anzeigen gibt, sollte für jeden was zu finden sein (zumindest für die, die auch sowas suchen).
Aber mein Problem besteht halt weiterhin, wie sieht es mit dem Einbau einer Ladedruckanzeige bei nem TDI aus??????????
Hier im Forum arbeiten doch bestimmt genügend Leute, die in einem Autohaus oder sonstwo bei Skoda arbeiten, findet sich da niemand, der sich mit der Technik auskennt oder jemanden Kompetenten dazu fragen könnte????