Zu meinem Anliegen: Mittlerweile habe ich mit meinem RS Combi 2700 km runter und folgendes ist zu berichten: Technisch ist alles 1A, aber irgendwie hab ich mir von der Leistung her mehr erwartet. Ich meine, wenn ich will kann ich andere Normalautos schon abhängen, aber, wenn die tatsächlich voll mitbeschleunigen, dann muss ich zugeben, dass ich sie nicht wirklich DEKLASSIEREN kann - ja, ich komm natürlich schon etwas los von ihnen, aber eben nicht in dem Ausmaß, dass jemand sagen würde "Hoppla, steh ich, oder was?!". Insbesondere die 2te könnte brutaler sein - ich meine, in der ersten dreht er sowieso beim Beschleunigen bis zum Schluss durch, aber in der 2ten ... nun ja, vielleicht wisst ihr ja, was ich meine.
Erwarte ich mir von 180 PS vielleicht zuuu viel, ist irgendwas nicht in Ordnung, bringt ein Chiptuning auf 200-210 PS tatsächlich dann soviel Unterschied??!?!? Fragen über Fragen! Was mir noch aufgefallen ist: Beim gas geben sollte doch von der Pedalstellung her bei so einer Motorisierung doch immer je mehr man reinsteigt noch mehr gehen, aber sobald ich das Gaspedal mal halb durch habe und er etwas besser als ein Durchschnitts-TDI beschleunigt kann ich auch voll reinsteigen und es ändert sich (abgesehen davon, dass ich natürlich voll durchsteigen muss, wenn ich in entsprechend hohe Drehzahlregionen will) vom Antritt in diesem Moment nichts mehr. Versteht ihr was ich meine? Es ist recht schwer zu erklären. Irgendwie fühlt sich das ganze - so blöd es auch klingt - wie eine Drosselung an.
Was hält ihr davon?

LG Didel