Bitte um Erklärung
- Babyracer
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Re: Bitte um Erklärung
Soll heißen, dass wenn ich mit 100 über eine Bodenwelle rase, dann wird mein Licht nicht automatisch eingestellt (bei aLWR), weil es der Stellmotor von seiner Geschwindigkeit nicht schaffen würde? Bei 20 Sache würde er es jedoch schaffen und stellt das Licht ein. Nee, also bei einer aLWR braucht der Sensor im Stand auch schon eine merkbare Zeit, bis er den Lichtkegel wieder anpasst. Oder meinst du, dass die aLWR jeder Rille in der Straße kennt und regelt?
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi
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- Ronny RS
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Re: Bitte um Erklärung
Ich suche dir den Absatz nochmal raus am Montag, hatte ich zufällig beim alten A6, da stand des in der Bedienungsanleitung auch so drin.
- Boettch_70
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Re: Bitte um Erklärung
die aLWR reagiert nur richtig auf Beladung. Sie versucht zwar auch Bodenwellen auszugleichen, ist dafür aber zu langsam. das Normale Xenon braucht kein ESP. Das ganze funktioniert sowieso nur in der Oberklasse, wo eine Dynamische Geschwindigkeitsabhängige Reglung haben (Autobahnlicht, Abbiegelicht).
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
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Re: Bitte um Erklärung
Das sind die stellmotoren der LWRBabyracer hat geschrieben:Nee, also bei einer aLWR braucht der Sensor im Stand auch schon eine merkbare Zeit, bis er den Lichtkegel wieder anpasst.
- Babyracer
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Re: Bitte um Erklärung
So wie Boettch_70 es erklärt, wurde es auch von mir gemeint. ESP/Drehzahlsensor geben die Geschwindigkeit an das Xenonlicht/Kurvenlicht/Autobahnlicht. Ich habe sogar schon mal gehört, das ein A6 die Hebebühne gehoben wurde um nach Undichtigkeiten im Auspuff zu suchen. Kaum wurde das Fahrzeug ausgefedert, ging der Motor aus und ließ sich erst mit dem Tester wieder starten. Überschlagschutzfunktion.
Vielleicht kannst du Ronny, wenn du die Möglichkeit dazu hast, mal genau nachfragen was ESP mit Xenon und der Temperaturfühler mit dem ABS zu tun hat. Das wäre sehr hilfreich. Schlußfolgerisch könnte ja rein theoretisch der Temperaturfühler das Xenon flachlegen.
Vielleicht kannst du Ronny, wenn du die Möglichkeit dazu hast, mal genau nachfragen was ESP mit Xenon und der Temperaturfühler mit dem ABS zu tun hat. Das wäre sehr hilfreich. Schlußfolgerisch könnte ja rein theoretisch der Temperaturfühler das Xenon flachlegen.

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Re: Bitte um Erklärung
Werde ich mal am Montag in die Wege leiten, hat mich bisher nie interesiert, aber wäre mal interessant zu wissen warum das mit dem Temp Fühler so ist..
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Re: Bitte um Erklärung
Vielen Dank erst einmal für Eure Infos. Es handelt sich in der Tat um den grünen, vierpoligen Temperaturfühler.
@Ronny RS
Es schein wirklich ein "Konzernfehler" zu sein. Heute hatte ich genau das selbe Problem am Golf 4 meiner Schwester. Und es war durch Fühlerwechsel genau so schnell gelöst.
@Ronny RS
Es schein wirklich ein "Konzernfehler" zu sein. Heute hatte ich genau das selbe Problem am Golf 4 meiner Schwester. Und es war durch Fühlerwechsel genau so schnell gelöst.
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Re: Bitte um Erklärung
Das Ding ist auch so ein Konzernfehler, das Dingens ist ja so ziemlich in jeden Fzg. und Motorriesierung verbaut, und wird meist in so nen Autoleben min. 1 x gewechselt