Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
StefanX
Frischling
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von StefanX »

Was für eine Meldung?
Außer eines zerrupften Konfigurators kann ich in obigem Bild auch nichts besonderes erkennen.

Stefan
Peugeot 308 2.0 HDI Active
Mr. 100TKM
Frischling

Beitrag von Mr. 100TKM »

Huah, nun wird´s langsam Zeit, dass der Konfigurator aktualisiert wird, denn ich muß Mitte November die Konfiguration meines neuen Firmenwagens einreichen. Heute habe ich die 160 Tkm voll gemacht und der Leasingvertrag geht noch bis Ende Februar.
Octavia RS Combi TDI abgeholt am 01.03.07, metallicblau, Navi, Wechsler, Tempomat, Dachreling, Netztrennwand, Sunset, Hillhold Control, fahre ca. 100 Tkm pro Jahr
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

StefanX hat geschrieben:Was für eine Meldung?
Außer eines zerrupften Konfigurators kann ich in obigem Bild auch nichts besonderes erkennen.
Er sprach ja auch vom Konfigurator auf skoda.at, also der Österreichischen Seite.
tcdc hat geschrieben:Nachtrag: Beim Konfigurator auf skoda.at steht bei den Außenspiegeln des RS folgendes: "Außenspiegel mit automat. Abblendung elektrisch anklappbar". Damit ist dann endgültig bestätigt, dass die Außenspiegel beim RS MJ2009 elektrisch anklappbar sind :D
Öhm, das war doch aber schon seit erscheinen der Preisliste aus dem ersten Posting hier im Thread bekannt. Steht doch auf der Ausstattungsübersicht. Lediglich ob sich die Funktion mit alter oder neuer Spiegelform wiederfindet ist Gegenstand der Diskussion.
Ich bin dann mal weg.
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0

Beitrag von Ronny12619 »

L.E. Octi hat geschrieben:Öhm, das war doch aber schon seit erscheinen der Preisliste aus dem ersten Posting hier im Thread bekannt. Steht doch auf der Ausstattungsübersicht. Lediglich ob sich die Funktion mit alter oder neuer Spiegelform wiederfindet ist Gegenstand der Diskussion.
Genau. Ich wäre ja für die "kleine" Version, zwecks nachrüsten. 8)

Grüße
Ronny
tcdc
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2009
Motor: TFSI

Beitrag von tcdc »

L.E. Octi hat geschrieben:Öhm, das war doch aber schon seit erscheinen der Preisliste aus dem ersten Posting hier im Thread bekannt. Steht doch auf der Ausstattungsübersicht. Lediglich ob sich die Funktion mit alter oder neuer Spiegelform wiederfindet ist Gegenstand der Diskussion.
Hmm... Hab mir grad nochmal die PDF angesehen, da steht aber nur, dass der RS ein neues Lenkrad, neues Radio, Klimaanlage, Kombiinstrument, ... bekommt. Der elektrisch anklappbare Außenspiegel ist nicht dabei, oder hab ich was übersehen?

Egal, hauptsache er ist dabei :D

Gestern rief mein Händler an, um mit mitzuteilen, was sich denn jetzt beim RS2009 alles so ändert... "Brauchste mir gar nicht erzählen, das weiß ich schon lange :wink:"
Ronny12619
Frauenparkplatzparker

Beitrag von Ronny12619 »

tcdc hat geschrieben:Hmm... Hab mir grad nochmal die PDF angesehen, da steht aber nur, dass der RS ein neues Lenkrad, neues Radio, Klimaanlage, Kombiinstrument, ... bekommt. Der elektrisch anklappbare Außenspiegel ist nicht dabei, oder hab ich was übersehen?
Moin,

in der Ausstattungssliste für 230€ im Paket der autom. abbl. Außenspiegel dabei.

Grüße
Ronny
tcdc
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2009
Motor: TFSI

Beitrag von tcdc »

Der automatisch abblendende Außenspiegel ist schon dabei (btw gabs den auch vorher schon als Extra), nicht verzeichnet ist allerdings der automatisch anklappbare Außenspiegel.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht

Beitrag von L.E. Octi »

Ich habe mir die PDF (Seite 6) noch mal angeschaut und glaube nun das wir / ich auf dem falschen Dampfer waren. Es gibt einmal den Punkt anklappbarer Spiegel. Den haben nur der Elegance und L&K serienmäßig. Eine Zeile weiter oben drüber steht automatische Abblendung, Regensensor etc. und in Klammern die Funktion elektrisch anklappbar, aber nur für den Ambiente. Daher auch der höhere Preis. Bei Scout und RS ist die Abblendfunktion auch wieder bestellbar, aber eben ohne Funktion elektrisch anklappbar. Heißt, wird wohl nix werden. Nun ist die Verwirrung wieder da.
Ich bin dann mal weg.
Ronny12619
Frauenparkplatzparker

Beitrag von Ronny12619 »

L.E. Octi hat geschrieben:aber nur für den Ambiente
Überlesen. :oops:

Grüße
Ronny
L.E. Octi
Ex-Aufsicht

Beitrag von L.E. Octi »

Allerdings fragt sich nun wirklich warums im Ösi Konfigurator drin steht? Schreibfehler? Na in paar Tagen werden wir es wissen.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“