RS TDI - Rückrufaktion des Modelljahr 2006
- Egonson
- Alteingesessener
- Beiträge: 294
- Registriert: 15. Oktober 2007 17:53
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI - 170 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Rückrufaktion - RS TDI
Hallo,
hier mal kurz mein Bericht Fehlende Leistung bzw. Update Software und Tausch Druckdifferenzsensor.
Bei 19Tkm hatte ich auch einen Leistungsverlust festgestellt. Beim freundlichen reklamiert und dann neue PD Elemente reinbekommen. In diesem Zusammenhang wurde auch das neue Update und der neue Druckdiffernzsensor eingaut. Hatte am Anfang auch gedacht (gefühlt) er hätte weniger Leistung. Das Steuergerät braucht einen Zeit lang um die neuen Zyklen zu speichern. Jetzt läuft er eigentlich ganz gut, nur die Höchstgeschwindigkeit liegt jetzt etwas niedriger. Leistungsverlust hatte ich im Verdacht. So jetzt kommt es aber ganz dick.
War heute (mitlerweile 22000 km) auf dem Leistungsprüfstand von Bosch. Das Ergebnis war mehr als überwältigend. Leistung gemessen Pmax mot 151,4 KW, pmaxrad 127.7 KW, bei 3920 U/min und das Drehmoment, haltet euch fest 433,1 Nm bei 2910 U/min. Das Drehmoment von über 400 nm liegt bereits ab 1900 U/min an, und reicht bis 3200 U/min. Mich hat es fast vom Sockel gehauen. Meine Theorie wurde aber damit bestätigt, dass die Leistung da ist aber nur noch bis ca. 4100 U/min. Danach fällt die Motorleistung schlagartig ab. Also Abregelung, damit der DPF geschützt wird.
Gruß Egon
Leistungsdatenblatt könnt Ihr hier sehen: http://www.skodacommunity.de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"
hier mal kurz mein Bericht Fehlende Leistung bzw. Update Software und Tausch Druckdifferenzsensor.
Bei 19Tkm hatte ich auch einen Leistungsverlust festgestellt. Beim freundlichen reklamiert und dann neue PD Elemente reinbekommen. In diesem Zusammenhang wurde auch das neue Update und der neue Druckdiffernzsensor eingaut. Hatte am Anfang auch gedacht (gefühlt) er hätte weniger Leistung. Das Steuergerät braucht einen Zeit lang um die neuen Zyklen zu speichern. Jetzt läuft er eigentlich ganz gut, nur die Höchstgeschwindigkeit liegt jetzt etwas niedriger. Leistungsverlust hatte ich im Verdacht. So jetzt kommt es aber ganz dick.
War heute (mitlerweile 22000 km) auf dem Leistungsprüfstand von Bosch. Das Ergebnis war mehr als überwältigend. Leistung gemessen Pmax mot 151,4 KW, pmaxrad 127.7 KW, bei 3920 U/min und das Drehmoment, haltet euch fest 433,1 Nm bei 2910 U/min. Das Drehmoment von über 400 nm liegt bereits ab 1900 U/min an, und reicht bis 3200 U/min. Mich hat es fast vom Sockel gehauen. Meine Theorie wurde aber damit bestätigt, dass die Leistung da ist aber nur noch bis ca. 4100 U/min. Danach fällt die Motorleistung schlagartig ab. Also Abregelung, damit der DPF geschützt wird.
Gruß Egon
Leistungsdatenblatt könnt Ihr hier sehen: http://www.skodacommunity.de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"
RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten
www.der-boehner.de
Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten

www.der-boehner.de
- Mister
- Alteingesessener
- Beiträge: 211
- Registriert: 24. März 2007 10:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Motor: RS 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Rückrufaktion - RS TDI
So !!!
Ich muss auch morgen hin !!!
Am 21.10 auf dem weg zu Arbeit Motorkontrolleuchte an, Auto lief aber problemlos weiter.
Nach der Arbeit zum
und Sensor wurde getauscht mit der Bemerkung "ist Krankheicht beim 2.0 TDI,"
super habe mir gedacht !!!
gleich hinterher "ist jetzt aber eine modifizierte Ausfürung des Reglers und
die Probleme sollten so schnell nicht wieder kommen" (hatte noch nie Probleme mit DPF)
Am Freiteg der 14.11 Anruf vom
"es muss noch ein Update drauf"
und morgen gehts hin, mal sehen wie es danach sein wird.
Bis jetzt lief die Kare 1A V-max laut Tacho 240 und im Sommer
Leistung gemessen 187 PS ich hoffe das bleibt so !!!
Ich muss auch morgen hin !!!
Am 21.10 auf dem weg zu Arbeit Motorkontrolleuchte an, Auto lief aber problemlos weiter.
Nach der Arbeit zum

super habe mir gedacht !!!

die Probleme sollten so schnell nicht wieder kommen" (hatte noch nie Probleme mit DPF)
Am Freiteg der 14.11 Anruf vom

und morgen gehts hin, mal sehen wie es danach sein wird.
Bis jetzt lief die Kare 1A V-max laut Tacho 240 und im Sommer
Leistung gemessen 187 PS ich hoffe das bleibt so !!!
Octavia² V/RS TDI Limo Race Blue
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Beiträge: 2376
- Registriert: 24. September 2008 12:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Rückrufaktion - RS TDI
Ich will gar nicht sagen, daß du lügst - aber für mich ist das mal wieder ein Beweis mehr, daß Papier doch sehr geduldig ist. Oder anders ausgedrückt: Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Das wäre schon eine imense Streuung nach oben...Egonson hat geschrieben:Hallo,
hier mal kurz mein Bericht Fehlende Leistung bzw. Update Software und Tausch Druckdifferenzsensor.
Bei 19Tkm hatte ich auch einen Leistungsverlust festgestellt. Beim freundlichen reklamiert und dann neue PD Elemente reinbekommen. In diesem Zusammenhang wurde auch das neue Update und der neue Druckdiffernzsensor eingaut. Hatte am Anfang auch gedacht (gefühlt) er hätte weniger Leistung. Das Steuergerät braucht einen Zeit lang um die neuen Zyklen zu speichern. Jetzt läuft er eigentlich ganz gut, nur die Höchstgeschwindigkeit liegt jetzt etwas niedriger. Leistungsverlust hatte ich im Verdacht. So jetzt kommt es aber ganz dick.
War heute (mitlerweile 22000 km) auf dem Leistungsprüfstand von Bosch. Das Ergebnis war mehr als überwältigend. Leistung gemessen Pmax mot 151,4 KW, pmaxrad 127.7 KW, bei 3920 U/min und das Drehmoment, haltet euch fest 433,1 Nm bei 2910 U/min. Das Drehmoment von über 400 nm liegt bereits ab 1900 U/min an, und reicht bis 3200 U/min. Mich hat es fast vom Sockel gehauen. Meine Theorie wurde aber damit bestätigt, dass die Leistung da ist aber nur noch bis ca. 4100 U/min. Danach fällt die Motorleistung schlagartig ab. Also Abregelung, damit der DPF geschützt wird.
Gruß Egon
Leistungsdatenblatt könnt Ihr hier sehen: http://www.skodacommunity.de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"


Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Egonson
- Alteingesessener
- Beiträge: 294
- Registriert: 15. Oktober 2007 17:53
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI - 170 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Rückrufaktion - RS TDI
Hallo Eckenwetzer,
wie bitte soll man ein Leistungsdiagramm fälschen?
Will mich hier nicht wieder auf endlose Diskussionen einlassen, entweder Du hast das Diagramm angesehen und glaubst es oder nicht. Nicht immer gleich andere als Fälscher bezichtigen.
Gruß Egon
wie bitte soll man ein Leistungsdiagramm fälschen?
Will mich hier nicht wieder auf endlose Diskussionen einlassen, entweder Du hast das Diagramm angesehen und glaubst es oder nicht. Nicht immer gleich andere als Fälscher bezichtigen.
Gruß Egon
RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten
www.der-boehner.de
Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten

www.der-boehner.de
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Beiträge: 2376
- Registriert: 24. September 2008 12:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Rückrufaktion - RS TDI
Bitte nicht sofort auf den Schlips getreten fühlen. Aber auch in anderen Threads wurde dieses Thema schon zu genüge behandelt. Mit dem Ergebniss, daß es immer auf die Bedienung von der Testeinrichtung ankommt. Zu früh oder zu spät Gas gegeben oder ein sonstiger kleiner Fehler und schon ist das Ergebnis verfälscht.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Re: Rückrufaktion - RS TDI
Zumal mir nicht ganz klar ist, was das mit dem Thema des Threads genau zu tun hat.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Beiträge: 2376
- Registriert: 24. September 2008 12:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Rückrufaktion - RS TDI
Ja, keine Ahnung. Man ist halt im laufe des Threads abgeglittet vom Thema. Sorry.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
-
- Frischling
- Beiträge: 32
- Registriert: 30. November 2007 20:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 125Kw
Re: Rückrufaktion - RS TDI
So Am Freitag hab ich mal wieder DPF Störung gehabt(5X).Der Skoda Notdienst hat dann 2x erfolglos versucht eine Reg-Fahrt zu machen.Hab dann nen Leihwagen bekommen.SAD hat sich erst heute bei dem Händler gemeldet und Anweisung gegeben,das das Steuergerät getauscht werden soll.
Das Update hat bei mit also 0 gebracht.Der Skoda Mensch wollte mir schon ein Downgrad draufspielen.Beim nächsten mal DPF Fehler wird der Wagen dann gewandelt.
Das Update hat bei mit also 0 gebracht.Der Skoda Mensch wollte mir schon ein Downgrad draufspielen.Beim nächsten mal DPF Fehler wird der Wagen dann gewandelt.
O2 Combi RS TDI Blackmagic mit AHK,EZ 10/07
- Tommy1
- Frischling
- Beiträge: 18
- Registriert: 14. Februar 2008 20:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI
Re: Rückrufaktion - RS TDI
Mahlzeit.
Hier die brandheißen News von meiner Leistungsmessung bei Oettinger. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Er fährt sich von unten raus anders (schlechter) als vor dem 26E6/28E1 Update. Aber die Werte sprechen an sich eine andere Sprache...
Hier die brandheißen News von meiner Leistungsmessung bei Oettinger. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Er fährt sich von unten raus anders (schlechter) als vor dem 26E6/28E1 Update. Aber die Werte sprechen an sich eine andere Sprache...

- Dateianhänge
-
- Leistung RS3a.JPG (10.56 KiB) 1318 mal betrachtet
-
- Leistung RS3.JPG (27.08 KiB) 1308 mal betrachtet
-
- Leistungsdiagramm RS3.JPG (30.8 KiB) 1332 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tommy1 am 20. November 2008 14:05, insgesamt 4-mal geändert.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Beiträge: 2376
- Registriert: 24. September 2008 12:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Rückrufaktion - RS TDI
Naja, das bestätigt ja eigentlich meinen Verdacht, daß man sich so eine Leistungsmessung an den Hut stecken kann, oder? Wie sieht das der Rest? Ich kann doch meiner Stoppuhr und meinem Gefühl beim 0-100 Vergleich da etwas mehr vertrauen, oder?
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.