tankentlueftung

Zur Technik des Octavia II
Antworten
elki94
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI, Diesel, 103kw, DPF

tankentlueftung

Beitrag von elki94 »

ein freundliches hallo in diese runde,
ich war ja neulich mit meinem tankgeber beim :lol: , bin abends zur tanke gefahren, hatte 360 km auf der uhr, der diesel war gerade gut. ich den tankruessel rein, und nach nur 8,5 ltr. machte der ruessel dicht :motz: . ich dachte, dass kann es doch nocht nicht gewesen sein, an die kasse, die Dame stellte mir die uhr zurueck, ich nochmals versucht, und es gingen nun nur 2,3 ltr. rein. ich bezahlt, weil mir dass nun zu doff wurde, nach hause, meine kanister raus geholt, und nun schoen vorsichtig eingefuellt, und nun gingen nochmals fast 12,5 ltr. rein :evil:
ich am naechsten tag meinen freundlichen :D angerufen, und der sagte nur, kommen sie her, wir pruefen das!
als ich das auto wieder abholen wollte, sagte er mir, " wir muessen ihren Tank wechseln, ich habe ihn schon bestellt, muesste in 1 - 2 tagen hier sein!
nun meine frage: hatte jemand von euch auch schonmal dieses problem, habe gerade mal 49,8 tkm auf dem tacho?
was kann hier die ursache sein?
ueber eine antwort von wem auch immer, wuerde ich mich freuen :lol:
ich gruesse alle und verbleibe mit
freundlichem gruss
elki94
Walter
immer schoen froelich bleiben
Basti1982
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Re: tankentlueftung

Beitrag von Basti1982 »

Die Suche hilft und bringt diesen Thread zum Vorschein.
P.S. das ging mir einmal auch so, beim nächsten Tankversuch gings wieder ohne Probleme.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“