frage zum 1er RS WRC

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
nigro
Alteingesessener
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

frage zum 1er RS WRC

Beitrag von nigro »

Hallo weiß einer ob am RS WRC die Logos ( skodalogo, WRClogo usw) lackiert sind oder ob das klebefolien sind? und wie sieht das mit den grünen streifen an den Stoßstangen aus lackiert oder Folie???

Gruß nigro
angel u2d
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI

Re: frage zum 1er RS WRC

Beitrag von angel u2d »

Ich nehme an es ist Folie die arbeit macht sich heute kaum noch einer das zulackieren :wink:

Bei der DTM sind es auch alles Folien das habe ich in Düsseldorf schon live gesehen

Warum die Frage willst du nachbauen??

Uwe
nigro
Alteingesessener

Beitrag von nigro »

nein nachbauen nicht aber eventuel wenn in meiner zukunfstplanung alles klappt wie ich es mir vorgenommen habe würd ich mir nen 1er RS holen und in weiß find ich den scho recht gut und da es nur den WRC in weiß gibt wollt ich dann wenn es Folie ist die abmachen weil mir die logos net wirklich gefallen. Ist wahrscheinlich dann eher ne Verschandlung die Folien ab zumachen aber was solls! Aber ist noch alles spekulation weiß ja nicht mal ob das alles klappt wie ich es mir vorgemommen habe.
RS Michi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Also wenn dir weiss gefällt, hätte ich auch keine Hemmungen den optisch dezenter zu gestallten. Ich würde dann aber die Felgen tauschen oder lackieren, sonst ist ja bald alles weiss und ich denke ein bisserl Kontrast wäre nicht verkehrt. Ist aber auch nur mein Geschmack
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
nigro
Alteingesessener

Beitrag von nigro »

ja sehe das genauso wie du kontrast muss scho sein. Aber erstma abwarten ob alles so läuft wie ichs mir vorgestellt habe sonst behalt ich mein weiterhin.
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI

Beitrag von darkking »

nigro hat geschrieben:nein nachbauen nicht aber eventuel wenn in meiner zukunfstplanung alles klappt wie ich es mir vorgenommen habe würd ich mir nen 1er RS holen und in weiß find ich den scho recht gut und da es nur den WRC in weiß gibt wollt ich dann wenn es Folie ist die abmachen weil mir die logos net wirklich gefallen.
dir ist schon klar, dass die RS WRC auf 100 Stück limitiert sind? deshalb würde ich an deiner stelle lieber einen normalen RS holen und weiß lackieren oder folieren lassen, dürfte auch günstiger sein. Und ja, die logos sind foliert, das gesamte programm kostet richtig schotter (~1250 € ohne Arbeitsstunden)
nigro
Alteingesessener

Beitrag von nigro »

ja das is mir bewusst das die limitiert sind. Aber ne kompletlackierung is auch nicht grade so billig denke ich mal!
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI

Beitrag von darkking »

nigro hat geschrieben:Aber ne kompletlackierung is auch nicht grade so billig denke ich mal!
Such doch mal bitte den preisunterschied zwischen RS WRC und RS raus, da wird der "einfache" RS mit lackierung genauso viel oder weniger kosten wie der WRC. Folieren müssten 1000€ gewesen sein, komplett lacken hab ich keine Ahnung :D
nigro
Alteingesessener

Beitrag von nigro »

Also preislich sind die beiden gleich. Aber sind ja eh alles Spekulationen und Wunschdenken erstmal, die Realität sieht eh anders aus. Aber falls es ma dazu kommt kann man sich auch an die Logos gewöhnen ;) von daher keine vorschnellen kritiken machen das kann man nachher wenns soweit sein sollte immer noch Diskutieren ;)
dsg-driver
Alteingesessener

Beitrag von dsg-driver »

ein händler bei mir hatte auch so einen...den hat er nach glaub ich 2 jahren vergeblicher verkaufsbemühungen dann in perlmuttweiß umlackiert - war find ich auch nicht besser, aber er hat ihn dann an den mann gebracht :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“