Passen auch andere Himmel?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6
Passen auch andere Himmel?
Für meinen Umbau auf Facelift stellt sich mir die Frage,
welcher Himmel (außer Original) noch in den Octavia (1U) passt?
welcher Himmel (außer Original) noch in den Octavia (1U) passt?
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Passen auch andere Himmel?
Kein anderer. Jedenfalls nicht ohne Umbaumaßnahmen.
Ich bin dann mal weg.
- Cordi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 1999
- Motor: TDI AHF
- Kilometerstand: 111000
Richtig, passt nur vom Octavia. Da gabs ja aber farblich auch unterschiede, bspw. beige beim L&K.
Schwarz gab es glaub ich auch, bin mir aber nicht ganz sicher. Evtl. RS? Oder war das nur beim Limited Edition Combi?
Schwarz gab es glaub ich auch, bin mir aber nicht ganz sicher. Evtl. RS? Oder war das nur beim Limited Edition Combi?
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden
Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden
Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Schwarz beim RS und Limitedt GT. Die ersten RS hatten aber auch einen grauen himmel.
Ich bin dann mal weg.
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
mir erschließt sich aber auch nicht so ganz, warum man beim Umbau auf Facelift den Himmel wechselt? Selbst im Vorface kam Perlgrau zum einsatz, da gabs dann nur Unterschiede in der Optik der Frontleuchte...
-
- Frischling
... genau deshalb soll auch der Himmel beim umbau gewechselt werden.
Da ich ein SD in meinem VF hab und somit die 3er Wolf Leuchte drinnen is.
Hab aber leider noch kein ein 1U Face oder TOUR mit SD gesehen.
Und wie schaut es mit dem Himmel vom 1Z aus ... würde der passen?
Da ich ein SD in meinem VF hab und somit die 3er Wolf Leuchte drinnen is.
Und wie schaut es mit dem Himmel vom 1Z aus ... würde der passen?
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
wenn dann richtig mit W8 Leuchte für Schiebedach vom Superb (3U0 947 105 A 2EN). Kostet "nur" 100,25 € netto. Und andere haltegriffe/Leseleuchten hinten/Sonnenblenden gibt es nicht. Maximal Sonnenblenden mit beleuchteten Make-Up-Spiegeln (1U0 857 551 X14;1U0 857 552 X14). Diese sind sogar günstiger als die des Golf IV mit 48,55 € nettoChRoMo hat geschrieben:Da ich ein SD in meinem VF hab und somit die 3er Wolf Leuchte drinnen is.
Den Himmel musst du NICHT tauschen, nur die Frontleseleuchte, der rest sieht im Face genauso aus... Es könnte auch passieren, dass der Himmel nicht passt, da die Dachkonstruktion im Face anders ist.
-
- Frischling
Na genau die möcht ick ja auch drinne haben!darkking hat geschrieben:wenn dann richtig mit W8 Leuchte für Schiebedach vom Superb (3U0 947 105 A 2EN). Kostet "nur" 100,25 € netto.

Also ich dachte bisher eigentlich, das es im 1U Face hinten auch die Leseleuchten mit Bewegungssensor gab.darkking hat geschrieben:Und andere haltegriffe/Leseleuchten hinten/Sonnenblenden gibt es nicht.
Hmm ...
Also nur die Frontleuchte austauschen und fertig is nicht ... und das im Face die Dachkonstruktion anders is, glaub ich dir auch nur halb. Denn der Himmel ist im vorderen Teil beim Face fast gleich mit dem eines 4er Wolf, was zB das SD betrifft. Außer das der SD-Poti im 1U hinten am SD sitzen soll und beim 4er Wolf mit in der Leucht integriert ist.darkking hat geschrieben:Den Himmel musst du NICHT tauschen, nur die Frontleseleuchte, der rest sieht im Face genauso aus... Es könnte auch passieren, dass der Himmel nicht passt, da die Dachkonstruktion im Face anders ist.
Bin aber immer für weiteres wissen und verbesserung meines wissens gegenüber sehr offen.
Und bevor ich die schlauen hier im Forum vergesse, den

Also ... was passt, was nicht und wenn, warum nicht?
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Also wie weit wollen wir das Spiel noch treiben. Dir wurde jetzt schon mehrmals bestätigt das kein anderer Himmel passt. Immer wieder kommst Du mit: ja aber, könnte, müsste und der und der haben gesagt. Es passt aus keinem anderen Modell der Himmel. Jedenfalls nicht Plug & Play. Und wenn derChRoMo hat geschrieben:Und bevor ich die schlauen hier im Forum vergesse, denhab ich auch schonmal gefragt und der meinte, das der Himmel vom 1Z passen könnte. Er meinte aber auch schon mal, das die komplette Schalttafel mit Mittelkonsole vom 1Z im 1U passen soll.
Also ... was passt, was nicht und wenn, warum nicht?

Und wie soll man erklären warum was nicht passt? Außer das die Form anders ist, die Größe, die Befestigung?
Ich bin dann mal weg.