Gewindefahrwerk
Gewindefahrwerk
Hallo, ich hab mal be Frage und zwar hab ich mal bisschen geschaut und auch was gefunden, nen Gewinde für 230, sogar welche für 180, kann man für das Geld was verlangen, hat schon mal einer sowas getestet, finde darüber nichts im Netz, oder einfach mal kaufen und ausprobieren?
MFG Herkuules21
http://www.sparbillig.de/x/Gewindefahrwerk+Skoda" onclick="window.open(this.href);return false;
MFG Herkuules21
http://www.sparbillig.de/x/Gewindefahrwerk+Skoda" onclick="window.open(this.href);return false;
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Gewindefahrwerk
Wenn du die Suche ein wenig bemühst, wirst du rausfinden das die Dinger im Regelfall für nix taugen außer das das Auto tiefer is wie vorher...
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Ich geh mal Popcorn holen und ne Coke. Das wird lustig.
Kleiner Tip, in der Suche mal billgfahrwerke eingeben oder ähnliches. Gibt immer wieder so einen Versuch mit meist vernichtendem Urteil. 

SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
-
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 0
Ich würd da auch von abraten wenn du was preisgünstiges willst nehm ein normales Fahrwerk und ansonsten lieber bissle mehr infestieren für ein Gewinde 

- Manu
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI
hallo vielleicht kann ich dir ein wenig weiterhelfen. Hatte damals in meinem Fabia so ein Billig Gewinde von Inter Alloy. Hat glaube ich so um die 300€ gekostet. Erstmal muss ich sagen es hätte mich schlimmer treffen können. Also es hat nichts geklappert oder gequitscht oder sonstige techn. Mängel.
ABER
Es war Schweinehart und die Federn hatten überhaupt keine Vorspannung mehr ab einer bestimmten Tiefe. Fahre jetzt im Octavia KW Variante 1 und glaub mir das ist ein unterschied wie Himmel und Hölle. Nicht nur vom Fahrverhalten sondern auch zum Beispiel vom Lieferumfang. Bei KW sind neue Begrenzer und Stoßdämpferabdeckungen (hoffe das heißt so...) dazu gewesen. Außerdem ist der Kundenkontakt phänomenal.
Außerdem ist bei den billigherstellern oft das Problem das der Stoßdämpfer gar nicht richtig auf die Federn abgestimmt sind.
Also kurz Qualität hat seinen Preis und mehr spaß wirste mit einem Qualitativ hochwertigeren Fahrwerk haben.
Am Ende ist es aber deine Entscheidung...
Mfg Manu
ABER
Es war Schweinehart und die Federn hatten überhaupt keine Vorspannung mehr ab einer bestimmten Tiefe. Fahre jetzt im Octavia KW Variante 1 und glaub mir das ist ein unterschied wie Himmel und Hölle. Nicht nur vom Fahrverhalten sondern auch zum Beispiel vom Lieferumfang. Bei KW sind neue Begrenzer und Stoßdämpferabdeckungen (hoffe das heißt so...) dazu gewesen. Außerdem ist der Kundenkontakt phänomenal.
Außerdem ist bei den billigherstellern oft das Problem das der Stoßdämpfer gar nicht richtig auf die Federn abgestimmt sind.
Also kurz Qualität hat seinen Preis und mehr spaß wirste mit einem Qualitativ hochwertigeren Fahrwerk haben.
Am Ende ist es aber deine Entscheidung...
Mfg Manu
Danke, hab im Netz auch nichts gutes darüber gelesen, nach genauem suchen.
- brian-slide
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8t 20v AUM
hallo
möcht mich mal dazu schalten.
gibt es eigendlich ein sportfahrwerk orginal von skoda für den o1
oder nur für den rs?
wenn ja wieviel würde son fahrwerk kosten?
mfg brian
möcht mich mal dazu schalten.
gibt es eigendlich ein sportfahrwerk orginal von skoda für den o1
oder nur für den rs?
wenn ja wieviel würde son fahrwerk kosten?
mfg brian
1.8t 20v Combi bj.02
nimm die leute so wie sie sind es gibt keine anderen...
-
- Alteingesessener
sportfahrwerk orig. skoda gibts nur von den rs-modellen...
du kannst aber auch sonstiges von vag einbauen --> musst aber immer die jeweiligen achslasten beachten!!
du kannst aber auch sonstiges von vag einbauen --> musst aber immer die jeweiligen achslasten beachten!!
Zuletzt geändert von dsg-driver am 24. Januar 2009 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Spritmonitor-ID: 156592
Jetz versteh ich die Welt nicht mehr.Hallo, ich hab mal be Frage und zwar hab ich mal bisschen geschaut und auch was gefunden, nen Gewinde für 230, sogar welche für 180, kann man für das Geld was verlangen, hat schon mal einer sowas getestet, finde darüber nichts im Netz, oder einfach mal kaufen und ausprobieren?
MFG Herkuules21
http://www.sparbillig.de/x/Gewindefahrwerk+Skoda" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Warum kostet H&R, KW etc. soviel Geld, wenn's doch schon ein "Premium High-Quality Gewindefahrwerk" für so kleines Geld gibt !!!! ???
- brian-slide
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8t 20v AUM
und was kostet so ein orginal sportfahrwerk ca?
1.8t 20v Combi bj.02