kann ich einen 1,8L 125PS mit 215tkm kaufen?
- Cordi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Motor: TDI AHF
- Kilometerstand: 111000
Re: kann ich einen 1,8L 125PS mit 215tkm kaufen?
Ja, der ralf hat da auch richtig was an Arbeit investiert, und wie ich ihn einschätze auch ordentlich gemacht.
Trotzdem ist es für ein altes Auto viel Geld...
Trotzdem ist es für ein altes Auto viel Geld...
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden
Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Was ich mich bei solchen Autos immer frage ist: Wieso steckt man so viel Geld in den Umbau (Sitze, Armaturenbrett, Scheinwerfer, Felgen, Auspuff ...) und kauft sich nicht gleich ein besseres für den, unterm Strich, selben Preis?
Was ich nur überhaupt nicht begreifen kann:Segafrendo hat geschrieben: Wieso steckt man so viel Geld in den Umbau ... und kauft sich nicht gleich ein besseres ...
Da kaufen sich Leute ein altes Auto mit 100.000 Km. auf der Uhr, dann wird
Stück für Stück jedes Monat ein Teil gepimpt.
Als Vergleich nehme ich den BMW eines Bekanten.
Die Schrottkiste hat jetzt 230.000 Km runter und ist endlich soweit fertig.
Ein optisches Sahnestück, keine Frage !
Aber,
für mich ein Schrotthaufen mit ends viel Laufleistung, der wenn er ihn jetzt verkauft
gerademal 4000 Euro bringt.
Ganz davon abgesehen ist zwischenzeitlich immer wieder ein anderes Teil im A.... wegen der hohen km. Leistung.
Ich wäre halt gleich zu BMW und hätte mir eine M3 oder einen 328 als
Jahreswagen gekauft und in bei einem Tuner umbauen lassen, wenn ich so drauf stehe.
Von den vielen verschenkten Stunden in dunklen Garagen und Hobbywerkstätten,
sowie blutigen Fingern möchte ich jetzt gar nicht sprechen.
Ich brachte damals meine neuen ML zu Mariani und in 2 Wochen war die Kiste fertig
und sah echt super aus, von der Leistung nicht zu sprechen.
Betreibt hier doch bitte mal "Senioren" Aufklärung

- Manu
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI
diese vielen "verschenkten" Stunden in der Garage mit den blutigen Fingern machen gerade den Reiz aus. Man hat selbst was geschafft und seine Fantasien und Ideen ins Auto gesteckt. Je nach dem wie viel Geld da ist, geht das nun mal schneller oder nicht.
Gerade der Reiz bei alten Autos ist es doch, noch selbst Hand an zu legen. Und das geht bei nem alten Golf oder BMW nun mal besser als bei einem voll von Elektronik gepackten Mercedes CLS.
Kurz gesagt finde ich es ziemlich bemerkenswert ein altes Auto noch top in Schuss in der Garage stehen zu haben. Hoffe mein Octi steht in ein paar Jahren auch noch frisch poliert in der Garage...
Mfg Manu
P.S. Wie kommt man von einem vor Kraft strotzenden Mercedes zu nem 1.6er Octavia??? (Ist nicht böse gemeint, bin nur neugierig)
Gerade der Reiz bei alten Autos ist es doch, noch selbst Hand an zu legen. Und das geht bei nem alten Golf oder BMW nun mal besser als bei einem voll von Elektronik gepackten Mercedes CLS.
Kurz gesagt finde ich es ziemlich bemerkenswert ein altes Auto noch top in Schuss in der Garage stehen zu haben. Hoffe mein Octi steht in ein paar Jahren auch noch frisch poliert in der Garage...
Mfg Manu
P.S. Wie kommt man von einem vor Kraft strotzenden Mercedes zu nem 1.6er Octavia??? (Ist nicht böse gemeint, bin nur neugierig)
Hallo Manu,
aha, so ist das.
Ich steh ned so auf blutige Finger.
Was aber immer ganz lustig ist wenn jemand so ein Auto umbaut,
das sind die vielen guten Biere in der Garage wenn man zuschaut
wie sich andere abrackern
PS:
Wie könnte ich das böse Auffassen.
Schau einfach in meine Vorstellung, da steht alles drinnen.
aha, so ist das.
Ich steh ned so auf blutige Finger.
Was aber immer ganz lustig ist wenn jemand so ein Auto umbaut,
das sind die vielen guten Biere in der Garage wenn man zuschaut
wie sich andere abrackern

PS:
Wie könnte ich das böse Auffassen.
Schau einfach in meine Vorstellung, da steht alles drinnen.
- Cordi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 1999
- Motor: TDI AHF
- Kilometerstand: 111000
@Bertl: einige Leute gehen Golf spielen, andere spielen Schach und wieder andere verschwinden für viele Stunden in der eigenen Garage;-) Es ist nunmal ein weitverbretetes Hobby - auch wenns viele nicht verstehen (wollen).
Was mich bei dem Angebot am stutzigsten machen würde, warum der jetzige Eigner das Auto so schnell wieder verkauft...
Was mich bei dem Angebot am stutzigsten machen würde, warum der jetzige Eigner das Auto so schnell wieder verkauft...
Zuletzt geändert von Cordi am 6. Februar 2009 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
- Segafrendo
- Alteingesessener
Ich wills deswegen nicht verstehen, weil es einen Haufen Geld verschlingt mit dem Resultat, dass was 0815mäßiges rauskommt. Ich würde es noch verstehen, wenn einer hobbymäßig einen Tim Taylor-GoKart baut, was liebenswertes zum Schnicken. Ohne diesen komischen Einheits-Prollo-Faktor, dieses Anbiedern mit Höherem (A8-Felgen, DTM-Sportauspuff), dieses sich auf eine Stufe stellen mit etwas wozus eigentlich horizontmäßig und finanziell bei 98% der Kollegas nicht langt.
- Manu
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI
weiß zwar nicht was das mit horizont zu tun hat aber ok, deine Meinung. Darum gehts zum Glück auch nicht.
- Segafrendo
- Alteingesessener
Horizont: Zu merken, dass es im Leben noch mehr gibt als mit seinem umgebauten Auto zu brillieren, sondern nachhaltig zu denken. An der Nachhaltigkeit mangelts aber bei 99,94% der (Golf, BWM, Skoda usw.) Autoumbauten.